Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 192 Antworten
und wurde 13.613 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
UFKA8149



Beiträge: 9.472

31.03.2018 20:13
#16 1x06: In Gefangenschaft! (Imprisoned) Zitat · antworten

Buch 1: Wasser (Book 1: Water)
Kapitel 6: In Gefangenschaft! (Chapter 6: Imprisoned)

US-Erstausstrahlung: 25. Mär. 2005, Nickelodeon
DE-Erstausstrahlung: 05. Feb. 2006, Nick


Rolle Original Deutsch
Aang Zach Tyler Eisen Johannes Walenta
Katara Mae Whitman Julia Kaufmann
Sokka Jack DeSena David Turba
Appa (Dee Bradley Baker) [OT]
Momo (Dee Bradley Baker) [OT]

Zuko (Prinz) [stumm] [stumm]

Haru Michael Dow Ozan Ünal
Harus Mutter Pat Musick Sabine Walkenbach
alter Mann ? Hasso Zorn
hustender Gefangener ? F.G.M. Stegers*
Tyro Kevin Michael Richardson Roland Hemmo
Gefangener ? Andreas Hosang

Steuereintreiber ? Andreas Hosang
Feuernation-Soldat** ? Karlo Hackenberger
Oberaufseher George Takei Frank-Otto Schenk
Gefängnis-Captain** Dee Bradley Baker Karlo Hackenberger
Gefängniswache ? Andreas Hosang

(additional voices: Dee Bradley Baker, Jack DeSena, Michael Dow, Tom Kane, Pat Musick, Kevin Michael Richardson, Keith Szarabajka, Mae Whitman)


* Nur zwei, drei kleine Huster.
** Es könnte sich bei den beiden um dieselbe Figur handeln (animationstechnisch), aber beim Captain höre ich DBB eindeutig heraus, beim Soldaten nicht ganz.

FYI:
- "... weil sie mich wegen Erdbändigung verhaften werden." - Uh, diese Endung klingt in meinen Ohren falsch.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1x06 Titel.jpg 
UFKA8149



Beiträge: 9.472

31.03.2018 23:35
#17 1x07: Die Geister-Welt (Wintersonnenwende, Teil 1) (The Spirit World (Winter Solstice, Part 1)) Zitat · antworten

Buch 1: Wasser (Book 1: Water)
Kapitel 7: Die Geister-Welt (Wintersonnenwende, Teil 1) (Chapter 7: The Spirit World (Winter Solstice, Part 1))

US-Erstausstrahlung: 08. Apr. 2005, Nickelodeon
DE-Erstausstrahlung: 12. Feb. 2006, Nick


Rolle Original Deutsch
Aang Zach Tyler Eisen Johannes Walenta
Katara Mae Whitman Julia Kaufmann
Sokka Jack DeSena David Turba
Appa (Dee Bradley Baker) [OT]
Momo (Dee Bradley Baker) [OT]

Zuko (Prinz) Dante Basco Sebastian Schulz
Iroh Mako Iwamatsu Hans Teuscher
Feuerbändiger-Soldat André Sogliuzzo Andreas Hosang

alter Wanderer James Shigeta Hasso Zorn
Dorfanführer Mike Hagiwara Oliver Siebeck
Erdkönigreich-Corporal Dee Bradley Baker Karlo Hackenberger
Erdkönigreich-Captain André Sogliuzzo Viktor Neumann

(additional voices: Dee Bradley Baker, André Sogliuzzo)



FYI:
- Der Titel wird auch oft, entgegen der Einblendung, andersherum geschrieben: Wintersonnenwende, Teil 1: Die Geisterwelt.
- Wieso Iroh die Geister sehen konnte, wurde nie richtig aufgeklärt. Diese Fähigkeit ist aber ähnlich, wenn nicht sogar dieselbe, die ein Charakter in TLoK hat.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1x07 Titel.jpg 
Chat Noir


Beiträge: 8.363

01.04.2018 11:37
#18 RE: 1x07: Die Geister-Welt (Wintersonnenwende, Teil 1) (The Spirit World (Winter Solstice, Part 1)) Zitat · antworten

1x06_Oberaufseher: Frank-Otto Schenk

1x07_Erdkoenigreich-Captain: ich wollte zuerst Sascha Rotermund schreiben, scheint aber Viktor Neumann zu sein

UFKA8149



Beiträge: 9.472

01.04.2018 22:58
#19 RE: 1x07: Die Geister-Welt (Wintersonnenwende, Teil 1) (The Spirit World (Winter Solstice, Part 1)) Zitat · antworten

Ah danke schön. Ich wusste doch, dass der Captain sehr bekannt sei.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

01.04.2018 23:03
#20 1x08: Avatar Roku (Wintersonnenwende, Teil 2) (Avatar Roku (Winter Solstice, Part 2)) Zitat · antworten

Buch 1: Wasser (Book 1: Water)
Kapitel 8: Avatar Roku (Wintersonnenwende, Teil 2) (Chapter 8: Avatar Roku (Winter Solstice, Part 2))

US-Erstausstrahlung: 15. Apr. 2005, Nickelodeon
DE-Erstausstrahlung: 19. Feb. 2006, Nick


Rolle Original Deutsch
Aang Zach Tyler Eisen Johannes Walenta
Katara Mae Whitman Julia Kaufmann
Sokka Jack DeSena David Turba
Appa (Dee Bradley Baker) [OT]
Momo (Dee Bradley Baker) [OT]

Zuko (Prinz) Dante Basco Sebastian Schulz
Iroh Mako Iwamatsu Hans Teuscher
Schiffsmaschinist Jack DeSena Bernhard Völger

Zhao (Commander) Jason Isaacs Erich Räuker
Feuernation-Captain ? Tim Moeseritz
Großer Weiser (Feuerweise) Clement Von Franckenstein Helmut Gauß
Shyu (Feuerweise) Michael Yama Reinhard Kuhnert
Ozai (Feuerlord) ? [stumm]*

Dorfanführer Mike Hagiwara Oliver Siebeck
Roku (Avatar) James Garrett Horst Lampe

Rückblenden-Ansage** James Garrett Detlef Bierstedt [1. Stimme]

(additional voices: Dee Bradley Baker, Dante Basco, Jack DeSena, Clyde Kusatsu, Mae Whitman, Michael Yama)


* Klang nicht nach dem OT, sondern nur nach generischem Drachengebrüll/Feuerspucken. Im Orignal war's nicht der spätere Stammsprecher, da er nicht gelistet ist, aber ich höre trotzdem menschliche Stimmunterstützung beim Gebrüll, das auf deutsch rausgenommen wurde.
** Die Rückblende ist nur in der TV-Fassung zu sehen, auf DVD fehlt sie. Das Sample habe ich von der nick-Website, weshalb der Satz abgeschnitten ist.
- Ich verstehe nicht, wieso fast immer Mae Whitman als additional voice aufgeführt ist. Ich habe niemanden in dieser Episode bemerkt, dem sie irgendein Laut geben hätte können.

FYI:
- Die schwarzen Balken in der Einblendung stammen auch von der Website; da das Seamless Branching auf der DVD der ersten Staffel nicht funktioniert, musste ich auf die schlechten nick-Streams zurückgreifen.
- "Die Insel zu der mich Rokus Drachen gebracht hat!" - Ich weiß nicht, wie's bei euch in DE aussieht, aber lt. meinem AT-Deutschunterricht wäre "Drache" (Tier) richtig und nicht "Drachen" (Gleitzeug).
- Hier begann die Etablierung Zosin (dt.) statt Sozin (engl.).
- Shyus Großvater kommt im kanonischen Online-Comic 'Escape from the Spirit World' vor.
- Fakt aus voriger Episode gilt auch hier.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x08_Rueckblenden-Ansage.mp3
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1x08 Titel.jpg  1x08 Zuvor.jpg 
UFKA8149



Beiträge: 9.472

03.04.2018 16:56
#21 1x09: Die Schriftrolle (The Waterbending Scroll) Zitat · antworten

Buch 1: Wasser (Book 1: Water)
Kapitel 9: Die Schriftrolle (Chapter 9: The Waterbending Scroll)

US-Erstausstrahlung: 29. Apr. 2005, Nickelodeon
DE-Erstausstrahlung: 26. Feb. 2006, Nick


Rolle Original Deutsch
Aang Zach Tyler Eisen Johannes Walenta
Katara Mae Whitman Julia Kaufmann
Sokka Jack DeSena David Turba
Appa (Dee Bradley Baker) [OT]
Momo (Dee Bradley Baker) [OT]

Zuko (Prinz) Dante Basco Sebastian Schulz
Iroh Mako Iwamatsu Hans Teuscher

bedrohter Mann ? Karlo Hackenberger
Sack-Verkäufer* ? Tim Moeseritz
Pirat Oh Bryan Konietzko Bernhard Völger [als Byron McKittrick]
Piratenkapitän Jack Angel K. Dieter Klebsch
Pirat #1 ? Karlo Hackenberger
Pirat #2 ? Thomas Hailer
Pirat #3 ? F.G.M. Stegers
Kohlhändler James Sie F.G.M. Stegers
Feuernation-Soldat Jim Meskimen –**

(additional voices: Jack Angel, Dee Bradley Baker, Dante Basco, Jim Meskimen, James Sie)


* Falls ihr einen besseren Namen habt, macht mir Vorschläge. Alles was er sagt ist im Sample.
** Ich habe nie einen sprechenden Soldaten bemerkt, nur einige die gekämpft, gebrüllt und geschnauft haben. Sehr komisch, dass diese Rolle explizit im Abspann genannt wird. Falls ihr ihn in der Episode findet, bitte mir schreiben, wann und wo.

FYI:
- Der Name des Piraten Oh wurde erst im Artbook zur Serie bekannt und wird im Abspann nur als "Pirate barker" benannt. Im Original ist der Miterfinder der Serie auf Oh zu hören.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x09_Piraten_#1_#2_#3.mp3
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1x09 Titel.jpg 
UFKA8149



Beiträge: 9.472

08.04.2018 15:28
#22 RE: Serienführer: Avatar – Der Herr der Elemente (US, 2005–2008) Zitat · antworten

Ich habe nun dank des Tipps von hudemx (Danke!) die Lautstärke der Samples korrigiert und alle neu hochgeladen (auch einige bestätigte Rollen, zur nochmaligen Überprüfung).

UFKA8149



Beiträge: 9.472

08.04.2018 15:30
#23 1x10: Jet, der Rebell (Jet) Zitat · antworten

Buch 1: Wasser (Book 1: Water)
Kapitel 10: Jet, der Rebell (Chapter 10: Jet)

US-Erstausstrahlung: 6. Mai 2005, Nickelodeon
DE-Erstausstrahlung: 5. Mär. 2006, Nick


Rolle Original Deutsch
Aang Zach Tyler Eisen Johannes Walenta
Katara Mae Whitman Julia Kaufmann
Sokka Jack DeSena David Turba
Appa (Dee Bradley Baker) [OT]
Momo (Dee Bradley Baker) [OT]

Jet Crawford Wilson Florian Knorn
Smellerbee Nika Futterman Anja Rybiczka
Duke Mitch Holleman Karlo Hackenberger [als Mitch Hollermann]*
Pipsqueak Sterling Young Tilo Schmitz

Feuernation-Soldatenanführer Jim Meskimen? Tim Moeseritz
Feuernation-Soldat #1 (Aaah!) ? Thomas Hailer
Feuernation-Soldat #2 ? F.G.M. Stegers
alter Mann Jim Meskimen Michael Narloch
kleines Mädchen Julianna Rose Anja Rybiczka

(additional voices: Dee Bradley Baker, Jim Meskimen, Julianna Rose)


* Tippfehler
- Ein gepitchter Hackenberger als Duke. Musste das sein?

FYI:
- Die letzte Rolle laut SK, die von Knorn gesprochen wurde, bis zu seiner Rückkehr 2017.
- In dieser Episode fielen mir die Aussprachen von Knorn und Turba auf. Sie sprechen "Aang" wie "A’ang" aus, also mit einer kurzen Pause.
- Aufgrund der positiven Resonanz zu Jet (und den Freiheitskämpfern) haben sie später wieder Auftritte.
- Ursprünglicher Titel: "The Rebels"

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x10_Feuernation-Soldaten_#1_#2.mp3
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1x10 Titel.jpg 
Wilkins


Beiträge: 4.250

08.04.2018 15:38
#24 RE: 1x10: Jet, der Rebell (Jet) Zitat · antworten

1x10_alter_Mann.mp3 -> Michael Narloch (?)
1x10_Feuernation-Soldatenanfuehrer.mp3 -> Tim Morseritz

Ach ja, Florian Knorn - Definitiv einer aus der Kategorie "Diese Stimme hat man viel zu selten gehört". Kann mich lebhaft daran erinnern, dass ich mich zur Zeiten der "Avatar"-Erstausstrahlung sehr gefreut hatte, ihn nach längerer Zeit mal wieder zu hören.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

08.04.2018 15:58
#25 RE: 1x10: Jet, der Rebell (Jet) Zitat · antworten

1x08_Feuernation-Captain.mp3 -> Tim Moeseritz
1x08_Grosser_Weiser.mp3 -> Helmut Gauß
1x08_Shyu.mp3 -> Reinhard Kuhnert

1x09_Sack-Verkaeufer.mp3 -> Tim Moeseritz

1x10_alter_Mann.mp3 -> Michael Narloch stimmt
1x10_Feuernation-Soldaten_#1_#2.mp3 -> #2 FGM Stegers

UFKA8149



Beiträge: 9.472

08.04.2018 16:46
#26 RE: 1x10: Jet, der Rebell (Jet) Zitat · antworten

Vielen Dank für die Naaaamen!

Kann dir, Wilkins, da nur zustimmen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

08.04.2018 21:53
#27 RE: 1x10: Jet, der Rebell (Jet) Zitat · antworten

Kam mir ehrlich gesagt gar nicht so vor, dass man Florian Knorn so selten hörte. Damals hatte ich ihn auch in "Disney's Fillmore" und im Peter Pan Sequel gehört neben Digimon. Muss aber auch zugeben, dass ich seine Stimme nie wirklich vermisst habe und ihn erst Jahre später erst zu schätzen gewusst habe. Da hatte mich der Verlust von Clemens Ostermann deutlich härter getroffen, ebenso einige andere die ich kannte, die zu der Zeit genau wie ich nicht wirklich mit dem Thema Synchron bewandert waren.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

28.05.2018 00:23
#28 1x11: Grabenkämpfe (The Great Divide) Zitat · antworten

Buch 1: Wasser (Book 1: Water)
Kapitel 11: Grabenkämpfe (Chapter 11: The Great Divide)

US-Erstausstrahlung: 20. Mai 2005, Nickelodeon
DE-Erstausstrahlung: 12. Mär. 2006, Nick


Rolle Original Deutsch
Aang Zach Tyler Eisen Johannes Walenta
Katara Mae Whitman Julia Kaufmann
Sokka Jack DeSena David Turba
Appa (Dee Bradley Baker) [OT]
Momo (Dee Bradley Baker) [OT]

Gan-Jin-Kundschafter* Scott Menville Kim Hasper
Zhang-Oberhaupt Roberta Farkas Regina Lemnitz
Die Zhang u.a. Tim Moeseritz, F.G.M. Stegers
Canyon-Führer Leonard Stone Kaspar Eichel
Gan-Jin-Oberhaupt René Auberjonois Helmut Gauß

(additional voices: René Auberjonois, Dee Bradley Baker, Roberta Farkas, Scott Menville, Leonard Stone, Mae Whitman)


* Im Abspann als Scout bezeichnet.

FYI:
- Appa hat laut Aang 5 Mägen.
- Dies ist die unbeliebteste Episode der ganzen Serie. Diese Tatsache wird sogar in 3x17 angedeutet und in der Ausstrahlung im Rahmen von Avatar Extras erwähnt: "That episode was not a fan favorite."

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1x11 Titel.jpg 
UFKA8149



Beiträge: 9.472

28.05.2018 02:32
#29 1x12: Der Sturm (The Storm) Zitat · antworten

Buch 1: Wasser (Book 1: Water)
Kapitel 12: Der Sturm (Chapter 12: The Storm)

US-Erstausstrahlung: 03. Juni 2005, Nickelodeon
DE-Erstausstrahlung: 19. März 2006, Nick


Rolle Original Deutsch
Aang Zach Tyler Eisen Johannes Walenta
Katara Mae Whitman Julia Kaufmann
Sokka Jack DeSena David Turba
Appa (Dee Bradley Baker) [OT]
Momo (Dee Bradley Baker) [OT]

Zuko (Prinz) Dante Basco Sebastian Schulz
Iroh Mako Iwamatsu Hans Teuscher
Jee (Lieutenant) Jim Meskimen Klaus-Dieter Klebsch
Bujing (General) Daniel Riordan* Helmut Gauß
unbenannter General Keone Young? Thomas Hailer
Ozai (Feuerlord) Mark Hamill Tim Moeseritz
Steuermann ? Oliver Siebeck

Gyatso (Mönch) Sab Shimono Frank Ciazynski
Obstverkäuferin Karen Maruyama** Barbara Ratthey
Fischers Frau Susan Silo Luise Lunow
Fischer Robert Pine Michael Narloch
Luftnomadenjunge #1 Daniel Hansen** Karlo Hackenberger
Luftnomadenjunge #2 Paul Butcher** ?
Tashi (Mönch)*** James Hong Dr. Harald Wolff [1. Stimme]
F.G.M. Stegers [2. Stimme]
Pasang (Mönch)**** Clyde Kusatsu Horst Lampe

(additional voices: Dee Bradley Baker, Paul Butcher, Daniel Hansen, Karen Maruyama, Jim Meskimen, Keone Young)


* Diese Angabe hab ich aus dem engl. Wikia und voicechasers.com, im Abspann ist sein Name nicht angegeben. Sein Name taucht in der ganzen Serie nur in 3x08 auf. Mit Daniel Hansen wurde er nicht verwechselt, da dieser zu jung für die Figur ist.
** Per Ausschlussverfahren.
*** Im Abspann als Dour monk bezeichnet.
**** Im Abspann als Senior monk bezeichnet.
- Als Tashi von der Seite zu sehen ist, ist es die erste Stimme. Sobald die Perspektive von vorne gezeigt wird, wird die Stimme gewechselt und Stegers bleibt es auch in weiteren Szenen.

FYI:
- Der Luftroller (Air scooter) ist die Erfindung Aangs, was ihm seine Meistertattoos im so jungen Alter einbrachte.
- Das Blitzableiten als Teil des Feuerbändigens wird in dieser Episode zum 1. Mal gezeigt.
- In der Episode wird kurz erwähnt, dass Aang seine Bestimmung als Avatar nicht vor dem 16. Geburtstag hätte erfahren sollen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x12_Fischer.mp3
1x12_Luftnomadenjunge_#2.mp3
1x12_Obstverkaeuferin.mp3
1x12_Steuermann.mp3
1x12_Tashi_(beide_Stimmen).mp3
1x12_unbenannter_General.mp3
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1x12 Titel.jpg 
Zwiebelring



Beiträge: 6.983

28.05.2018 03:58
#30 RE: 1x12: Der Sturm (The Storm) Zitat · antworten

1x11_Canyon-Fuehrer: Kaspar Eichel

1x12_Fischer: Michael Narloch oder so?
1x12_Obstverkaeuferin: Barbara Ratthey
1x12_unbenannter_General: Thomas Hailer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz