Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 165 Antworten
und wurde 5.575 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
8149



Beiträge: 3.399

28.05.2018 16:11
#31 RE: 1x12: Der Sturm (The Storm) Zitat · antworten

Jetzt wo du's sagst, erkenne ich auch Narloch.
Danke!

Wilkins


Beiträge: 2.516

28.05.2018 16:31
#32 RE: 1x10: Jet, der Rebell (Jet) Zitat · antworten

Tashis erster Sprecher könnte ein ungewohnter Manfred Petersen sein.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.808

28.05.2018 16:41
#33 RE: 1x10: Jet, der Rebell (Jet) Zitat · antworten

Nicht Petersen. Bestimmt der Sprecher aus Beetleborgs. :D (Das ist jetzt eher ein Insider)

8149



Beiträge: 3.399

28.05.2018 19:21
#34 RE: 1x12: Der Sturm (The Storm) Zitat · antworten

Hat jemand ein Vergleichssample von Petersen oder dem Beetleborgs-Typen? So auf die Schnelle hab ich keins finden können.
Wer es auch ist, die Stimme kommt noch mind. einmal in der Serie vor. Diese Stimme habe ich auch in einem anderen Szenario in Erinnerung.

@Zwiebelring
Hast du vllt noch das Sample des Verteidigungsministers aus Coyote Ragtime Show 1x12?


Wilkins


Beiträge: 2.516

28.05.2018 20:16
#35 RE: 1x12: Der Sturm (The Storm) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #34
dem Beetleborgs-Typen?

Wäre keine große Hilfe, weil heftige Charge. Hier wäre ein Vergleichssample von Manfred Petersen. Tashi klingt im direkten Vergleich schon etwas anders, aber diese Mischung aus tiefer Rauheit einerseits und Nasalität andererseits hat mich an Petersen erinnert.

8149



Beiträge: 3.399

28.05.2018 20:53
#36 RE: 1x12: Der Sturm (The Storm) Zitat · antworten

Wow, ein großer Unterschied zu Tashi. Also ich kann kaum glauben, dass das nur eine heftige Charge sei. Klingt irgendwie nach einer ganz anderen Person.

8149



Beiträge: 3.399

31.05.2018 22:55
#37 1x13: Der Blaue Geist (The Blue Spirit) Zitat · antworten

Buch 1: Wasser (Book 1: Water)
Kapitel 13: Der Blaue Geist (Chapter 13: The Blue Spirit)

US-Erstausstrahlung: 17. Juni 2005, Nickelodeon
DE-Erstausstrahlung: 11. Juni 2006, Nick


Rolle Original Deutsch
Aang Zach Tyler Eisen Johannes Walenta
Katara Mae Whitman Julia Kaufmann
Sokka Jack DeSena David Turba
Appa (Dee Bradley Baker) [OT]
Momo (Dee Bradley Baker) [OT]

Zuko (Prinz) Dante Basco Sebastian Schulz
Iroh Mako Iwamatsu Hans Teuscher
Jee (Lieutenant) Jim Meskimen Klaus-Dieter Klebsch

Shinu (Colonel) Nick Jameson Tilo Schmitz
Zhao (nun Admiral) Jason Isaacs Erich Räuker
Feuernation-Soldat #1 ? Tim Moeseritz
Torwache ? F.G.M. Stegers
Schriftführer ? F.G.M. Stegers
Feuernation-Soldat #2 ? Karlo Hackenberger?

Späher #1 ? Karlo Hackenberger
Späher #2 Dee Bradley Baker? Thomas Hailer
Kräuterheilerin Jodi Carlisle Barbara Ratthey

(additional voices: Jamie Alcroft, Dee Bradley Baker, Jodi Carlisle, Nick Jameson, Jim Meskimen)


- Hin und wieder noch Hackenberger und noch wen anderen gehört. Sind aber bloß einzelne Schreie einzelner Soldaten gewesen.

FYI:
- Ursprünglich war diese Episode als das Finale konzipiert, um mit einem Cliffhanger zu enden (wahrscheinlich hätte es nach der Demaskierung enden sollen) und dadurch die Produzenten dazu zu drängen die Serie fortzusetzen. Doch mitten in der Produktion wurden für die 1. Staffel 7 weitere Episoden bestellt. Deshalb mussten einige handlungsunrelevante Filler-Episoden, wie man sie aus Anime kennt, dazugeschrieben werden.
- In früherer Entwicklung war der Geist nicht blau sondern rot, auch der Episodenname. Manche Sender geben sogar noch immer fälschlicherweise The Red Spirit an.
- Im Comic Die Suche wird erklärt, dass Zuko die Maske von einer Sammlung seiner Mutter hat.
- Aang hätte an allen Vieren und nicht bloß an den Armen angekettet sein sollen, die Macher wurden aber von Nickelodeons Moralpolizei daran gehindert. Jahre später durfte aber die Darstellung in TLoK verwendet werden.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x13_Feuernation-Soldat_#2.mp3
1x13_Spaeher_#2.mp3
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1x13 Titel.jpg 
CrimeFan



Beiträge: 233

01.06.2018 12:20
#38 RE: 1x13: Der Blaue Geist (The Blue Spirit) Zitat · antworten

Karlo Hackenberger, stimme ich zu.
Späher #2, kommt mir sehr bekannt vor. Diese Stimme hört man öfter, leider fehlt mir der Name.

hartiCM


Beiträge: 639

01.06.2018 18:07
#39 RE: 1x13: Der Blaue Geist (The Blue Spirit) Zitat · antworten

Späher #2 dürfte Thomas Hailer sein.


Wolf: "Vielleicht können wir Sie ja irgendwo absetzen. Wo wohnen Sie?"
Vega: "Redondo."
Jules: "Inglewood"
Wolf: "Ich - ich habe eine Vision. Ich sehe eine...eine Taxifahrt! Macht das ihr weg kommt, Freunde!"
Christian Brückner, Thomas Danneberg und Helmut Krauss in Pulp Fiction

Wilkins


Beiträge: 2.516

01.06.2018 18:26
#40 RE: 1x13: Der Blaue Geist (The Blue Spirit) Zitat · antworten

Ja, das ist Thomas Hailer.

8149



Beiträge: 3.399

01.06.2018 23:29
#41 RE: 1x13: Der Blaue Geist (The Blue Spirit) Zitat · antworten

Na, wenn das so ist dann habe ich auch meinen 1x09_Pirat_#2 & 1x10_Feuernation-Soldat_#2 gefunden. Dankeschön!
Siebeck für den Steuermann nehme ich jetzt nach mehrmaligen Hören als fix an. Das ist er definitiv.


8149



Beiträge: 3.399

04.06.2018 00:52
#42 RE: 1x01: Der Junge im Eisberg (The Boy in the Iceberg) Zitat · antworten

Ein Faktum, das nicht unerwähnt bleiben sollte. Es gab von 03/2007 bis 01/2008 eine kurzlebige Hörspielreihe zur Serie von Edel:Kids. Es wurden nur 6 Stück mit jeweils 2 Episoden produziert (also bis Episode 12). Der Stimmenwechsel bei Katara in 1x01 ist auch im (anscheinend unerfolgreichen) Hörspiel so enthalten. War eine Zeit lang auch auf Spotify zu hören, habe ich leider verpasst.
Erkennt wer den Erzähler im Sample? (Sollte es zu kurz sein, auf YT findet man Ausschnitte.)


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hoerspiel-Erzaehler.mp3
8149



Beiträge: 3.399

06.07.2018 21:56
#43 1x14: Die Wahrsagerin (The Fortuneteller) Zitat · antworten

Buch 1: Wasser (Book 1: Water)
Kapitel 14: Die Wahrsagerin (Chapter 14: The Fortuneteller)

US-Erstausstrahlung: 23. Sep. 2005, Nickelodeon
DE-Erstausstrahlung: 17. Sep. 2006, Nick


Rolle Original Deutsch
Aang Zach Tyler Eisen Johannes Walenta
Katara Mae Whitman Julia Kaufmann
Sokka Jack DeSena David Turba
Appa (Dee Bradley Baker) [OT]
Momo (Dee Bradley Baker) [OT]

ruhiger Mann Clyde Kusatsu Kaspar Eichel
Tante Wus Bediensteter Dee Bradley Baker? Andreas Hosang
Meng Jessie Flower* Magdalena Turba
Wahrsagen-Kundin Lauren Tom?** Claudia Urbschat-Mingues
Tante Wu Tsai Chin Marianne Lutz
Dorfbewohnerin*** ? Viktoria Voigt [1. Stimme]
Anja Rybiczka (ab {{16:36}}) [2. Stimme]
Bauer ? nicht Axel Lutter/Reinhard Scheunemann
Poi & Ping Cameron Monaghan ?****
Rote-Schuhe-Typ ? Lutz Schnell
ungewaschener Mann Dee Bradley Baker? nicht K. Dieter Klebsch

(additional voices: Dee Bradley Baker, Tsai Chin, Jack DeSena, Jessie Flower, Clyde Kusatsu, Cameron Monaghan, Lauren Tom, Mae Whitman, Dave Wittenberg)


* Ist ihr Künstlername seit immer; echter Name, wie sich 2014 herausstellte, ist Michaela Murphy. Sie ist ab Buch 2 regulär als Toph wieder zu hören.
** Spekulation per Ausschlussverfahren.
*** In der ersten Szene bei {{10:30}} ist es die erste Stimme, in der zweiten ist es Rybiczka. Zeitangaben nach der DVD.
**** Das sind die Zwillinge. Es ist dieselbe Stimme wie der kleine Junge in 1x01 & 1x02 sowie der Luftnomadenjunge aus 1x12.
- Die Kundin und der Rote-Schuhe-Typ kamen auch in jeweils zwei verschiedenen, nicht aufeinanderfolgenden Szenen vor und da gab es keine Stimmenwechsel.
- Die Betonung Sokkas am Ende der Episode auf "starker (Bändiger)" geht mMn nach im Vergleich zum Original verloren, weshalb man auf Deutsch erst bei der Satzwiederholung auf die Verbindung zu Kataras Wahrsagung kommen könnte.
- Nach ihrem Debüt in 1x01 ist Magdalena Turba nun als wer Anderes zu hören.

FYI:
- Ein kurzer Sneak Peek wurde auf der SDCC 2005 gezeigt.
- "Teaching kids about Friendzone since 2005" – ATLA.
- Laut Avatar Extras basiert der ruhige Mann auf einem Sicherheitsmann bei Nickelodeon.
- Laut Tante Wu kriege Katara ein drittes Urenkelkind ("great-grandchild") bevor sie friedlich im Schlaf sterbe. In TLoK sah man sogar ein viertes. Auf Deutsch wird bloß "Urenkel" gesagt, wonach es drei männliche Urenkelkinder wären.
- Irgendwer hat im deutschen Avatar-Wikia Nina Hagen für Tante Wu eingetragen, sehr skurril. Es ist aber die Sprecherin von Hama aus 3x08.
- Hier und hier sind Bewegungs-/Schauspielreferenzen, die für die Animationen verwendet wurden.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x14_Bauer.mp3
1x14_Dorfbewohnerin.mp3
1x14_Rote-Schuhe-Typ_(Lutz_Schnell).mp3
1x14_ungewaschener_Mann_(engl+dt).mp3
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1x14 Titel.jpg 
8149



Beiträge: 3.399

09.07.2018 10:45
#44 1x15: Bato vom Wasserstamm (Bato of the Water Tribe) Zitat · antworten

Buch 1: Wasser (Book 1: Water)
Kapitel 15: Bato vom Wasserstamm (Chapter 15: Bato of the Water Tribe)

US-Erstausstrahlung: 07. Okt. 2005, Nickelodeon
DE-Erstausstrahlung: 24. Sep. 2006, Nick


Rolle Original Deutsch
Aang Zach Tyler Eisen Johannes Walenta
Katara Mae Whitman Julia Kaufmann
Sokka Jack DeSena David Turba
Appa (Dee Bradley Baker) [OT]
Momo (Dee Bradley Baker) [OT]

Zuko (Prinz) Dante Basco Sebastian Schulz
Iroh Mako Iwamatsu Hans Teuscher
Feuernation-Soldat ? F.G.M. Stegers

June Jennifer Hale Claudia Urbschat-Mingues
Hakoda André Sogliuzzo Frank Muth
Bato Richard McGonagle Axel Lutter
Oberin Amy Hill Denise Gorzelanny
rausgeworfener Kneipenbesucher F.G.M. Stegers
Erdkönigreich-Bote Dante Basco? Tobias Nath
Kräuterheilerin Jodi Carlisle Barbara Ratthey
Tante Wu Tsai Chin Marianne Lutz

(additional voices: Dee Bradley Baker, Dante Basco, Jodi Carlisle, Tsai Chin, Jennifer Hale, Amy Hill, Scott Menville)


- Denise Gorzellany hätte ich noch als Sabine Walkenbach vermutet, wenn es keine zweite Szene mit ihr gegeben hätte.

FYI:
- June basiert auf Lisa Yang (post-production supervisor bei der Serie) und ihr Shirshu Nyla ist benannt nach einem von Yangs Rottweilern.
- Ryu aus Street Fighter verliert beim Armwrestling gegen June.
- Es gibt auch die komplette Folge als Animatic, ebenfalls nicht auf den PAL-DVDs. Das Animatic findet man auf YouTube.
- Von dieser Folge gibt es eine Deleted Scene im Animatic, leider nicht in den PAL-DVDs. Die Szene findet nach der ersten Szene mit June statt.
- Aang sieht bei {{17:50}} aus wie CGI.
- Iroh hat in dieser Folge Muten-Roshi’sche Züge.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x15_Hakoda.mp3
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1x15 Titel.jpg 
Wilkins


Beiträge: 2.516

09.07.2018 14:43
#45 RE: 1x15: Bato vom Wasserstamm (Bato of the Water Tribe) Zitat · antworten

1x15_Bato.mp3 -> Axel Lutter stimmt
1x15_Hakoda.mp3 -> Frank Muth

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor