Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 158 Antworten
und wurde 11.856 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.851

24.06.2023 19:43
#151 RE: Nach der Originalstimme besetzen Zitat · antworten

Ich höre da ziemlich wenig stimmliche Ähnlichkeit, aber vom Duktus hätte er bestimmt hervorragend gepasst (wenn auch eher zum jüngeren Sprogoe - in "Freddy" hätte ich ihn lieber gehört als in der Olsenbande).

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

25.06.2023 03:05
#152 RE: Nach der Originalstimme besetzen Zitat · antworten

Interessant. Ich empfinde die stimmliche Ähnlichkeit als ziemlich groß, aber beim Duktus sind wir uns einig; die Kombination hätte ich doch zu gern mal gehört. Vielleicht ist das auch typ- bzw. rollenbezogen: Den sanften Larsen in „Oh, diese Mieter!“ (70er) hätte er m. E. noch hervorragend treffen können, bei Olsen hätte er möglicherweise leicht ins Zickig-Kieksige rutschen können.

berti


Beiträge: 17.496

07.08.2023 15:49
#153 RE: Nach der Originalstimme besetzen Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #3
Nach Originalstimme besetzen sollte man meiner Meinung nach nur dort, wo es einen enormen Bruch zwischen der deutschen und der ständig zu hörenden Originalstimme gäbe - Gesang oder viele Passagen in einer anderen Sprache aus dem O-Ton.

Ein Musterbeispiel wäre Holger Hagen für Dean Martin; dieser war zwar "nur" der zweithäufigste Sprecher, aber dafür war der Bruch zur Gesangsstimme relativ gering, und auch bei den Dialogen kam er Martin recht nahe, wenn man bei "Rio Bravo" die Synchro mit dem Original vergleicht.

Samedi



Beiträge: 16.585

17.10.2023 22:05
#154 RE: Nach der Originalstimme besetzen Zitat · antworten

Gene Kelly - Harald Leipnitz

berti


Beiträge: 17.496

08.01.2024 14:16
#155 RE: Nach der Originalstimme besetzen Zitat · antworten

Beim Hören von Grace Kellys Originalstimme kam mir Margot Leonard in den Sinn, die sie tatsächlich einmal synchronisiert hat ("Zwölf Uhr mittags").

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.851

19.01.2024 20:01
#156 RE: Nach der Originalstimme besetzen Zitat · antworten

Wenn ich mir "This Gun For Hire" im Original anschaue (andere habe ich noch nicht verglichen), ist es mir höchst nachvollziehbar, dass man seinerzeit Ernst Wilhelm Borchert für Alan Ladd besetzte - die Stimmen sind fast deckungsgleich. Und trotzdem will diese Kombi für mich nicht recht harmonieren (auch wenn die Originalsynchro verschollen ist, gibt es genügend andere Filme, sie zu erleben) - schauspielerisch ist natürlich nichts zu bemängeln.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.467

19.01.2024 20:22
#157 RE: Nach der Originalstimme besetzen Zitat · antworten

Passt für mich auch überhaupt nicht zusammen. Passt überhaupt nicht zur Erscheinung von Ladd. Keine Ahnung, dann eher jemand wie Axel Monjè.

Samedi



Beiträge: 16.585

11.04.2024 22:01
#158 RE: Nach der Originalstimme besetzen Zitat · antworten

Ingo Albrecht ist zwar auch nicht so weit weg von Dwayne Johnsons Originalstimme, aber Matti Klemm wäre noch etwas näher dran.

Ludo


Beiträge: 1.128

25.04.2024 00:08
#159 RE: Nach der Originalstimme besetzen Zitat · antworten

Passt vielleicht nicht ganz hier rein, da es sich eher um Anklänge handelt aber merkwürdigerweise hat Dustin Hoffman sowohl Klangfarben von Manfred Schott (insbesondere das Kehlige) als auch welche von Joachim Kerzel (das tiefe Heranknurren) in seinem Timbre kombiniert. Nicht total, aber doch irgendwie auffällig...

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Disney+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz