Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 157 Antworten
und wurde 11.662 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
berti


Beiträge: 17.492

05.02.2021 20:13
#121 RE: Nach der Originalstimme besetzen Zitat · antworten

Darüber wurde im Thread über den Film auch schon diskutiert; Bussinger würde jedenfalls eher für Kunzendorf als für Elsholtz sprechen.

@Stefan: Danke für die Antwort!

iron


Beiträge: 5.109

07.02.2021 21:23
#122 RE: Nach der Originalstimme besetzen Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #119
Zitat von berti im Beitrag #115
@Stefan: Würdest du denn sagen, dass Giese eine starke Ähnlichkeit mit dem O-Ton hatte? Oder Biederstaedt (wie Mücke mal meinte)?

Giese auf jeden Fall - liegt für mich im oberen Bereich generell, was Original- und Synchronstimme betrifft.


Stimme ich zu. Ich habe mir eine Weile "Spion zwischen Zwei Fronten" recherchehalber im OT angehört und dort einen Vergleich angestellt. Außerdem habe ich gestern in "Taras Bulba" mit Brynner/Giese reingeschaut, sowie einem Mabuse-Film mit Giese als die Titelfigur im Off.
Z.B in "Morituri") schien Yul Brynner etwas zu drücken (sowas können Schauspieler/innen - wie auch die synchronisierenden - schließlich) und Giese in den "Todeskrallen" etwas höher zu klingen.

Guinnes' Stimme war in Wirklichkeit nach meiner Empfindung wesentlich weicher und geschmeidiger als jene von Borchert. Die Assoziation mit dem späteren Kieling (ab den 7oern) drängt sich bei mir gerade ebenfalls sehr auf; evtl. bestand auch mehr oder weniger Ähnlichkeit mit Werner Peters.

Jochen10


Beiträge: 113

07.02.2021 21:41
#123 RE: Nach der Originalstimme besetzen Zitat · antworten

Mir ist aufgefallen, dass noch gar nicht über John Wayne geschrieben wurde. Das habe ich auch schon mal in einem anderen Thread angesprochen. Heinz Engelmann ist seiner Stimme auch am nähesten gekommen. Als Wayne älter wurde hat sich dann Marquis durchgesetzt. Hat natürlich trotzdem sehr gut gepasst, obwohl Wayne viel höher gesprochen hat als Marquis.

Mr.Voice


Beiträge: 726

08.02.2021 11:58
#124 RE: Nach der Originalstimme besetzen Zitat · antworten

Wer meint ihr würde auf Jim Carrey passen, wenn wir nach der Originalstimme gehen?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

08.02.2021 12:00
#125 RE: Nach der Originalstimme besetzen Zitat · antworten

Stefan Friedrich?

Mr.Voice


Beiträge: 726

08.02.2021 12:05
#126 RE: Nach der Originalstimme besetzen Zitat · antworten

Ich finde seine Stimme klingt schon etwas anders als die von Friedrich. Natürlich macht Friedrich das immer großartig, aber ich frage mich wer es machen könnte wenn man nach seiner richtigen Stimme geht.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

08.02.2021 12:06
#127 RE: Nach der Originalstimme besetzen Zitat · antworten

Ist schon nah dran, finde ich. Kenne den O-Ton allerdings hauptsächlich aus Interviews.

aijinn


Beiträge: 1.742

09.02.2021 19:42
#128 RE: Nach der Originalstimme besetzen Zitat · antworten

Fredrich, btw.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

09.02.2021 19:59
#129 RE: Nach der Originalstimme besetzen Zitat · antworten

Klar. War Autokorrektur. Normalerweise sogar die Ausrede für Wörter wie "Djjfwfuhd", aber dieses Mal stimmt es.

berti


Beiträge: 17.492

28.04.2021 11:51
#130 RE: Nach der Originalstimme besetzen Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #42
Harald Leipnitz ist in "Frühling für Hitler" extrem nah an Gene Wilder - und zwar gleichermaßen in den ruhigen wie in den hysterischen und infantilen Momenten.

Peer Augustinski in "Das andere Ich" war dem Original auch recht nahe. Aber wenn es um eine noch größere Nähe gegangen wäre, hätte man Claus Jurichs besetzen können, der sogar derselbe Jahrgang war.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

11.07.2021 21:02
#131 RE: Nach der Originalstimme besetzen Zitat · antworten

James Earl Jones - Wolfgang Kühne

berti


Beiträge: 17.492

12.07.2021 08:03
#132 RE: Nach der Originalstimme besetzen Zitat · antworten

Wer weiß, ob das beim "König der Löwen" vielleicht sogar ausschlaggebend war?

Koboldsky


Beiträge: 3.333

12.07.2021 16:57
#133 RE: Nach der Originalstimme besetzen Zitat · antworten

Wobei ich klarstellen möchte, dass das bloß meine persönliche Ansicht ist.

Freddy


Beiträge: 122

14.07.2021 18:45
#134 RE: Nach der Originalstimme besetzen Zitat · antworten

Ich dachte gerade Angela Lansbury - Monika John

Freddy


Beiträge: 122

14.07.2021 18:45
#135 RE: Nach der Originalstimme besetzen Zitat · antworten

Gab es das schon mal ?

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz