Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 365 Antworten
und wurde 26.609 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 25
BLUEANGEL X



Beiträge: 961

15.12.2019 15:39
#256 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Begas im Beitrag #255
Marc Stachel war doch bisher immer bereit, Sonic zu sprechen, auch als er schon nicht mehr regulär als Synchronsprecher tätig war. Insofern ist Julien Bams Aussage Unsinn.

Finde ich auch mit dieses video hat mir Julien Bam sehr umsympatisch gemacht mit seinen motto wie (Haha der Herr Stachel macht kein synchron mehr als müsst ihr an mich anfreuden) und auf solche leute kann ich echt versichten.

Metro


Beiträge: 1.672

15.12.2019 16:32
#257 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Jochen im Beitrag #254

Was gemacht wurde, bleibt. Und was Fans fordern ist denen Scheiss egal.

Wo sie zu Hause scheinbar nichts zu sagen haben, lassen sie ihre Macht eben bei sowas aus. Das ist eine Machtgeprägte Branche. Es werden auch immer die selben besetzt usw.



Und die werden darauf entgegnen, dass diese "Fans" eh nur korpulente Enddreißiger in Mamas Keller sind, die sich doch mal ein Sozialleben zulegen sollten, statt sich über die Besetzung von Kinderfilmen aufzuregen.

Diesen Ruf haben sich einige "Fans" leider selbst erarbeitet. Dieses Forum bietet genug Beispiele dafür.

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

15.12.2019 16:48
#258 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Jochen im Beitrag #254

Ich meine: Sonic wurde einmal komplett im Design geändert. Für die Fans. Wegen dem Aufschrei. Wieso kann das bei der Synchro nicht auch passieren? Wir haben so eine tolle Synchronkultur, aber die tritt sich immer selbst mit Füssen bei Promisynchros. Wenn ich schon an Steven Gätjen als Will Smith jetzt denke muss ich kotzen.


Beschwere dich beim Verleih, nicht bei den Verantwortlichen für die Synchro.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2019 10:57
#259 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Ein Sychronland richtet sich zugrunde.

BLUEANGEL X



Beiträge: 961

16.12.2019 17:15
#260 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #259
Ein Sychronland richtet sich zugrunde.

Da sprichst du mir aus der seele. Diese dummen Promi synchros gehen mir sowas von auf den sack. Darum gucke ich auch die filme wo eine Promi besetzung ist meistens im o.ton oder mache einen grossen bogen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.898

16.12.2019 17:21
#261 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Ist nicht so als gäbe es diese Promibesetzungen erst vor kurzem. "Himmel und Huhn" von 2005 war in der Hinsicht auch ein Promi-Desaster mit Verona Pooth in einer der Hauptrollen und dem ehemaligen Münchner Bürgermeister Christian Ude für den Bürgermeister.
Man sollte da natürlich auch differenzieren. Es gibt auch durchaus gute Promibesetzungen wie Otto Waalkes für Sid in "Ice Age" oder Hella von Sinnen für eine der Hyänen in "König der Löwen", aber das sind zumindest auch Leute, die auch synchronisieren können. Darauf wurde meinem Eindruck nach immer weniger Wert drauf gelegt in späteren Jahren.

Und von Promibesetzungen auf Animationsfilmrollen alleine geht die Synchronwelt nicht unter. Fälle, wo man Promis auch für Realfilme heranzog sind da doch eher die Ausnahme als die Regel und das waren zumeist eher (billige) Blödelkomödien, wobei es da sowohl Positiv- als auch Negativfälle gab.

Jochen


Beiträge: 773

23.01.2020 17:31
#262 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Es gibt jetzt einen Synchron-Clip. Naja, der reisst es jetzt auch nicht weg.

https://youtu.be/hSBQFWt5-uc

Psilocybin


Beiträge: 1.161

23.01.2020 18:41
#263 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Klingt doch ganz okay.

Buki


Beiträge: 148

23.01.2020 19:37
#264 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Ich muss auch zugeben, dass er hier wiederum ganz gut passt. Ist natürlich keine Idealbesetzung aber um WELTEN besser als das, was man vor ein paar Monaten gehört hat.

Ich finde, man merkt, dass er geübt hat.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.898

23.01.2020 19:45
#265 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Buki im Beitrag #264
Ich finde, man merkt, dass er geübt hat.
Ihm blieb auch nichts anderes übrig. Das ihm gegenüber der Druck vonseiten der Fans recht groß wurde weiß er selber ganz gut. Dennoch hat es mich überrascht, dass er diesen Punkt sogar im Video noch kurz ansprach.

Und auch ich muss Julien Bam zugestehen: Ja gegenüber den ersten Versuchen in den Trailern ist das schon mal deutlich besser.

Samedi



Beiträge: 16.582

23.01.2020 20:56
#266 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Ich finde es nur schade, dass wieder nur der Promi-Sprecher in dem Clip präsentiert wird. Warum nicht auch Stefan Fredrich?

Klar, wir wissen alle warum. Aber schade ist es dennoch.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.898

23.01.2020 21:15
#267 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Ist leider selten, dass der regelmäßig tätige Synchronsprecher auch darüber hinaus einen gewissen Bekanntheitsgrad hat (dank anderem Tätigkeitsfeld, wo er prominent wurde und ist), sodass es sich lohnt mit ihm Werbung zu machen. Mir fiel zuletzt nur Oliver Rohrbeck ein. Vielleicht gab es in der Vergangenheit auch noch einen anderen solchen Fall.

CrimeFan



Beiträge: 6.665

23.01.2020 21:20
#268 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #266
Ich finde es nur schade, dass wieder nur der Promi-Sprecher in dem Clip präsentiert wird. Warum nicht auch Stefan Fredrich?


Die Zielgruppe von Julien Bam, interessiert sich wohl kaum für die anderen (wirklichen) Synchronsprecher.

Knew-King



Beiträge: 6.545

23.01.2020 21:25
#269 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Find deinen Gedanken nicht falsch, Samedi, aber schon in Ordnung mit z.B. einem Stefan Fredrich nicht in so einem Promospot zu werben.
Sonic ist im Gegensatz zu Jim Carrey lediglich eine animierte Figur. Jedem Zuschauer ist also automatisch klar, dass hier jemand seine Stimme verleihen muss um die Figur mit Leben zu füllen.
Synchronisation bei echten Menschen ist aber in der Regel dafür gedacht eine Illusion zu kreieren. Der Zuschauer soll nicht drüber nachdenken. Daher fände ich solch eine Promo schwierig.
Natürlich kann und wird damit auch gespielt. Stichwort Sprüche-Synchron etc.
Das heißt auch nicht dass ich gegen sowas wie Dokumentationen oder Interviews bin, im Gegenteil, nur meine ich dass es auch seine Vorteile hat, dass primär in der Dunkelheit produziert wird.

Samedi



Beiträge: 16.582

23.01.2020 21:35
#270 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Erkennt jemand den Off-Sprecher?

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz