Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 365 Antworten
und wurde 26.614 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 25
Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

23.01.2020 21:40
#271 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #269
Sonic ist im Gegensatz zu Jim Carrey lediglich eine animierte Figur. Jedem Zuschauer ist also automatisch klar, dass hier jemand seine Stimme verleihen muss um die Figur mit Leben zu füllen.
Synchronisation bei echten Menschen ist aber in der Regel dafür gedacht eine Illusion zu kreieren. Der Zuschauer soll nicht drüber nachdenken. Daher fände ich solch eine Promo schwierig.
Da fällt mir ein, dass man bei der Synchronisation einer realen Person schon tatsächlich schon mal wirklich mit dem (Promi-)Sprecher geworben hatte. So hatte etwa Bastian Pastewka Checco Zalone in "Der Vollpfosten" synchronisiert und es wurde konkret damit geworben, dass Pastweka ihn synchronisiert hatte. In dem Fall fand ich so eine Promo eher störend, da es die Illusion kaputt machte. An sich passt Pastewka ganz gut zu Zalone und handwerklich war das alles hervorragend, aber dieser Hinweis im Vorwege und dann noch im Vorspann, dass es Pastewkas Stimme ist reißt einen schon ziemlich heraus. Auch andere Zuschauer hatten das in ihren Bewertungen und Rezessionen angemerkt. Wenn einem davor schon bewusst gemacht wird, dass die Stimme, die aus der einen Person im Film rauskommt von einer ganz anderen Person ist will das mit der Illusion nicht mehr ganz so gut klappen.

Ändert aber nichts daran, dass in Animationsfilmen trotzdem bedauerlicherweise nahezu kaum mit den hauptberuflichen Sprechern geworben wird aus bekannten Gründen.

Jochen


Beiträge: 773

23.01.2020 22:23
#272 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Ich werde ihn ja kommenden Dienstag sehen auf der Premiere, auf der auch Jim Carrey und Julien Bam anwesend sein werden.   Freue mich und bin gespannt.

Samedi



Beiträge: 16.585

23.01.2020 22:32
#273 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Jochen im Beitrag #272
Ich werde ihn ja kommenden Dienstag sehen sehen auf der Premiere, auf der auch Jim Carrey und Julien Bam anwesend sein werden.   Freue mich und bin gespannt.


Ist Ben Schwartz auch dort?

Jochen


Beiträge: 773

23.01.2020 23:45
#274 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #273
Zitat von Jochen im Beitrag #272
Ich werde ihn ja kommenden Dienstag sehen sehen auf der Premiere, auf der auch Jim Carrey und Julien Bam anwesend sein werden.   Freue mich und bin gespannt.


Ist Ben Schwartz auch dort?



Das weiss ich nicht. Könnte möglich sein, aber ich weiss es nicht.

Bei der Premiere von Dr. Dolittle, wo auch Robert Downey Jr. zu Gast war, war auch nur ein Sprecher vor Ort laut Verleih (der vom Eisbär anscheinend).

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

24.01.2020 12:06
#275 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Jochen im Beitrag #262
Es gibt jetzt einen Synchron-Clip. Naja, der reisst es jetzt auch nicht weg.

https://youtu.be/hSBQFWt5-uc

Wow, beim ersten Satz "Ich bin Sonic! Eine kleine blaue Kugel aus Superenergie!" dachte ich echt erst, es wäre Marc Stachel zu hören.
Der Rest klingt dann weniger nach Stachel, und naja, ganz ok...

Django Spencer



Beiträge: 4.528

24.01.2020 16:15
#276 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #273
Ist Ben Schwartz auch dort?


Laut diesem Artikel, eher nicht.

https://behring-berlin.com/Veranstaltung...vent-in-berlin/

Django Spencer



Beiträge: 4.528

25.01.2020 14:53
#277 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

TV Spot - DE: Baby Sonic

CrimeFan



Beiträge: 6.666

25.01.2020 18:01
#278 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Auf Baby Sonic wäre Tobias Müller optimal gewesen. Da hätte seine "Detektiv Conan Charge" mal wieder einen anderen Verwendungszweck.

Jochen


Beiträge: 773

28.01.2020 21:31
#279 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Also ich habe den Film gerade gesehen und man merkt, Julien hat geübt. Er hat sich nochmal richtig ins Zeug gelegt und passt. Wunderbar. Wirklich.

Habe auch nach dem Film genau dieses Lob an Julien weiter gegeben wofür er sich wirklich bedankt hat.

Also ich bin überrascht. Da muss erst Kritik hageln, dass jemand nochmal ins Boot-Camp gesteckt wird und Unterricht nimmt. Sicher von einem Profi. Und genau das hat sich hier bezahlt gemacht.

Django Spencer



Beiträge: 4.528

28.01.2020 22:08
#280 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Schön zu hören, dass Bam im fertigen Film deutlich besser klingt.

Kannst du noch weitere Synchroangaben zum Film geben (Vor allem wer für dass Dialogbuch/Regie verantwortlich war.) ?

Jochen


Beiträge: 773

28.01.2020 22:11
#281 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Das weiss ich leider nicht. Bin bei den Credits mit meinen Kids in die Lobby, Fotos mit Julien und Lob, Interview gegeben und raus. Der Grosse hat morgen Schule. Konnte ich nicht so lange bleiben.

Django Spencer



Beiträge: 4.528

28.01.2020 22:13
#282 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Aber du kannst ja immerhin Stefan Fredrich auf Carrey bestätigten, oder ?

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

28.01.2020 22:29
#283 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Das Bam deutlich besser klingt hat man schon im aktuellen Synchronclip gehört und auch das ihm klar ist, dass er sich deutlich bessern musste, um nicht unter die Räder zu kommen.

@Django Spencer
Wenn Fredrich nicht für Carrey zu hören gewesen wäre hätte Jochen dies sicherlich extra erwähnt und es hätte einen Shitstorm gegeben.

Django Spencer



Beiträge: 4.528

28.01.2020 22:34
#284 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Dass ist mir auch schon klar Nyan, aber ich wollte einfach die endgültige Bestätigung dazu hier lesen.

Jochen


Beiträge: 773

28.01.2020 22:37
#285 RE: Sonic the Hedgehog (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #282
Aber du kannst ja immerhin Stefan Fredrich auf Carrey bestätigten, oder ?


Natürlich.

Also wenn das nicht wäre, hätte ich den Zoopalast zerlegt.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 25
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz