Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 989 Antworten
und wurde 87.862 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66
sebastianvader02


Beiträge: 61

13.04.2023 15:37
#961 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Wenn man am Ende von Folge 9 keinen gewaltigen Nostalgieschub bekommt, dann weiß ich auch nicht! ;-)

Ich bin auch sehr gespannt auf eine ganz bestimmte Synchronstimme.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

13.04.2023 15:52
#962 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Offenbar wird die Borg-Königin jetzt wieder von Alice Krige gesprochen. Da sie letzte Folge schon zu hören war, scheint man bei uns bei Cathlen Gawlich zu bleiben.

Elizabeth Dennehy wurde damals von der leider bereits verstorbenen Evelyn Maron gesprochen.

Metro


Beiträge: 1.672

13.04.2023 20:07
#963 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Ich bin ja mal gespannt, was man aus den Archivaufnahmen von Locutus macht. Entweder neu einsprechen lassen oder ein Schult/Meincke Paradoxon verursachen? Falls sowas denn vorkommt... :P

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

13.04.2023 20:11
#964 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Bislang wurde alles neu aufgenommen. Nicht nur der Fragliche als Gedankenstimme oder so, sondern auch Data in jener frühen Szene aus TNG, als er am Pfeifen scheiterte.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

14.04.2023 02:42
#965 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Welch Ironie: Ulrike Mai sprang hier nun als Double für Evelyn Maron ein, nachdem sie in LOWER DECKS ihrerseits noch von Frauke Poolman vertreten wurde. Ihre Stimme hat sich seitdem aber auch sehr verändert.

Es wurden tatsächlich wieder Traudel Haas und insbesondere Eva-Maria Werth.

danielcw


Beiträge: 1.081

14.04.2023 04:19
#966 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Ok, jetzt ist klar(er) warum Cathlen Gawlich im Voice-Cast war.

Aber warum jetzt der Wechsel, und nicht von Anfang an eine Stimme? Geheimhaltung?

jjbgood



Beiträge: 614

14.04.2023 07:22
#967 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #963
ch bin ja mal gespannt, was man aus den Archivaufnahmen von Locutus macht. Entweder neu einsprechen lassen oder ein Schult/Meincke Paradoxon verursachen? Falls sowas denn vorkommt... :P

War mit Meincke neu eingesprochen. Klang daher auch etwas seltsam, weil es offensichtlich der alte Meincke war (anders als bei Data und Pan zuvor, da dieser halt immer noch so klingt wie früher).

Zitat von sebastianvader02 im Beitrag #961
Wenn man am Ende von Folge 9 keinen gewaltigen Nostalgieschub bekommt, dann weiß ich auch nicht! ;-)


Das war keine Nostalgiekeule, das war ein Nostalgieatomschlag. Ich hatte ab der ersten Sekunde auf der alten Brücke absolute Gänsehaut. Schade, dass es leider eingewoben ist in so einer Serie, der ich auch in Staffel 3 nicht viel abgewinnen kann und die für mich nicht viel besser ist als die schlechtesten TNG Filme. So bekomme Gänsehaut bei Nostalgie, und Kotzreiz bei allem anderen. Seltsame Kombi.

Kazooie


Beiträge: 114

18.04.2023 17:13
#968 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Geiles Ding mit der Computerstimme… Meinen allerherzlichsten Dank an den oder die Verantwortlichen 👍👍👍👍

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

20.04.2023 13:30
#969 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

In der letzten Folge gibt es ein Cameo von John De Lancie als Q und man hört Walter Koenig als Anton Chekov, den Sohn von Pavel Chekov.

Tja, ähm...

"Ich weiß, dass niemand von Ihnen das erwartet hat."
(GGH in STAR TREK IV)

sebastianvader02


Beiträge: 61

20.04.2023 16:29
#970 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Staffel 3 war nicht perfekt, aber für mich haben die positiven Aspekte überwogen, vor allem die Charaktermomente, der Soundtrack und vor allem die Rückkehr eines legendären Schiffs. Auch die Synchro ist im Großen und Ganzen gelungen, auch wenn wir leider auf ein paar liebgewonnene Sprecher verzichten mussten.

jjbgood



Beiträge: 614

21.04.2023 08:26
#971 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zum Abschluss kann man sagen: Die Staffel hatte einige kleine Momente die ich gut fand, aber im Großen und Ganzen war das für mich derselbe Müll wie vorher. Da war kaum TNG drin und es fühlte sich einfach wie ein überlanges, unfokussiertes Nemesis Sequel an. Aber die guten Momente waren dann teilweise wirklich herausragend gut. Leider wirkt es halt wie ein Flickenteppich, auch weil nahezu alles aus den vorherigen 2 Staffeln geretconned wurde, teilweise nur mit einer Nebenbeierwähnung. 3 Staffeln, jede macht die vorherige ungeschehen... erinnert mich an die Star Wars Sequels.

Was die Synchro angeht, muss ich sagen, dass ich diversen Neubesetzungen schließlich meinen Segen geben konnte. Frakes/Vogt hat nen paar Folgen gedauert, aber funktionierte schließlich einfach. Crusher/Koschny hat sofort funktioniert. Nur Worf/Schmitz wirkt für mich auch am Ende wie ein Fremdkörper. Dafür waren die Rückkehrer mit Rettinghaus, Pan, Meincke - aber auch Eva-Maria Werth - definitiv die Highlights.

Wenn ich mir nochmal eine Picardstaffel angucke, dann wohl diese. Aber mehr als "Naja, es ist besser als Nemesis" hängt da nicht dran. Allerdings wäre ich gespannt, was man aus der Post Credit Scene macht. Von Raffi mal abgesehen (den Charakter ich einfach nicht ausstehen kann) wirkt die Crew der Enterprise-G für mich fit genug für ne eigene Serie auf die ich Lust hätte (gerade mit Q, wo ich die Idee gut finde, dass dies der alte Q ist, bevor er starb. Für Q ist die Zeit ja nicht Linear)...

Schade ist nur, gerade bei der Beförderung von Seven zum Captain, dass man keinen Janeway Cameo reinpopeln konnte...

sebastianvader02


Beiträge: 61

21.04.2023 16:24
#972 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #971
Schade ist nur, gerade bei der Beförderung von Seven zum Captain, dass man keinen Janeway Cameo reinpopeln konnte...



Das wollte man ja, aber sie scheint vertraglich exklusiv an eine andere Star-Trek-Serie gebunden zu sein. In einer möglichen Fortsetzung sollte sie definitv mit dabei sein.

AllesSynchron


Beiträge: 10

28.06.2023 20:39
#973 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Es wurde ja schon kontrovers diskutiert...aber ich muss sagen, diese AI-Stimmen werden immer besser (hier erneut Worf):

https://youtu.be/I8BNj3NXlX0

In manchen Fällen werden diese auch ganz offiziell genutzt, so bei der Neuauflage von Pumuckl (Hans Clarin). Dort will man aber mit alternativen Tonspuren arbeiten, so dass man auch den neuen Sprecher hören kann.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

28.06.2023 21:31
#974 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Respekt. Das klingt wirklich, als hätte es ein Toter eingesprochen.

BlinderPassagier


Beiträge: 133

28.06.2023 22:46
#975 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Sehr krass. Klingt einerseits schon extrem nach Krone. Andererseits ist der "Zombie-Faktor" auch definitiv da. Obwohl - Wäre Worf ein Vulkanier, könnts glatt funktionieren...

Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz