Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 989 Antworten
und wurde 87.857 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66
jjbgood



Beiträge: 614

10.03.2023 10:08
#901 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Wenn man sich aber auf Stellen der Synchro bezieht, die nun mal erst mit dem Kontext der Handlung Sinn ergeben, dann geht das halt nicht anders. Wenn man keine Spoiler will, hält man sich von Foren fern, wo über aktuelle Inhalte diskutiert wird. Statt anderen den Mund zu verbieten und zu erbitten dass alle Rücksicht auf einen nehmen sollen, nur weil er für sich persönlich einen anderen Zeitplan zum gucken auserkoren hat.

PS. Soilent Grün ist Menschenfleisch.

danielcw


Beiträge: 1.080

10.03.2023 14:14
#902 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #901
Wenn man sich aber auf Stellen der Synchro bezieht, die nun mal erst mit dem Kontext der Handlung Sinn ergeben,


Auch da gibt es dann aber Möglichkeiten, wie Spoiler-Tags, eine Umschreibung, oder zumindest eine Warnung.


Zitat von jjbgood im Beitrag #901
Statt anderen den Mund zu verbieten und zu erbitten dass alle Rücksicht auf einen nehmen sollen, nur weil er für sich persönlich einen anderen Zeitplan zum gucken auserkoren hat.


Er hat doch niemanden den Mund verboten. Und eine gewisse Spoiler-Etikette fände ich persöhnlich auch gut. Halt so wenig spoilern wie möglich.

PeeWee


Beiträge: 1.713

10.03.2023 14:27
#903 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Danke, Daniel!

Ja, es war eine höfliche Frage, aber wenn man keine Foren lesen sollte, um nichts verraten zu bekommen, kann ich hier direkt mal posten, wer die Killer in Scream 6 sind und wie John Wick 4 endet. Aber ich kann mir schon vorstellen, von wem dann das Maulen kommt...

AllesSynchron


Beiträge: 10

10.03.2023 16:28
#904 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von PeeWee im Beitrag #900
a) Wenn ICH den lese, wieso verderbe ich dann DEN ANDEREN den Spaß???

b) Das hier ist ein SYNCHRON-Forum, für spoilergefüllte Inhalte zu neuen Serien gibt es bestimmt geeignetere Orte in der großen weiten Welt des Interweb.


Ich würde grundsätzlich keine Forenbeiträge zu einer Serie lesen, die ich noch nicht gesehen habe. Das ist sicherer. ;-)

sebastianvader02


Beiträge: 61

10.03.2023 16:32
#905 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Folge 4 war die mit Abstand beste Folge bisher! Fühlte sich fast schon wie ein Staffelfinale an. Meine erste 10/10. Nun bin ich gespannt auf den zweiten Akt.

AllesSynchron


Beiträge: 10

10.03.2023 17:42
#906 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Wie würde Worf wohl klingen, wenn er noch seine alte Synchronstimme hätte (Raimund Krone)? Jemand hat versucht, sie mit AI-Technologie zurückzuholen. Ich bin immer erstaunt, was inzwischen alles schon möglich ist.

youtu.be/Kgfd8AeMODQ

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

10.03.2023 17:50
#907 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Uff. Das ist beängstigend gut.

dlh


Beiträge: 14.906

10.03.2023 17:54
#908 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Interessant. Ich habe mir gerade das genaue Gegenteil gedacht, die Zukunft klingt überraschend ungelenk und fad.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

10.03.2023 17:55
#909 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Es ist immer noch Kurtzman-Trek. ;-)

Es funktioniert wohl nur, weil es Worf ist und das Spiel simpel ist. An einer Stelle hatte ich den Eindruck, dass Tilo Schmitz kurz durch die KI-Maske durchklingt.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

10.03.2023 17:56
#910 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Klingt m. E. immer noch sehr unnatürlich und man hört direkt raus, dass die Stimme nicht von einem Menschen kommt, sondern computertechnisch reproduziert wurde. Mal abgesehen davon, dass ich es pietätlos gegenüber Krone finde...

Knew-King



Beiträge: 6.545

10.03.2023 18:04
#911 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Leute, macht das nicht. Das ist echt uncool.
Herr Krone ist nicht mehr unter uns und ich glaube, es wäre ihm lieb wenn seine Stimme nicht missbraucht wird.

Ozymandias


Beiträge: 1.148

10.03.2023 18:06
#912 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Kulturelle Aneignung.

sebastianvader02


Beiträge: 61

10.03.2023 18:07
#913 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #910
Klingt m. E. immer noch sehr unnatürlich und man hört direkt raus, dass die Stimme nicht von einem Menschen kommt, sondern computertechnisch reproduziert wurde. Mal abgesehen davon, dass ich es pietätlos gegenüber Krone finde...


Ich bin immer erstaunt, was für ein gutes Gehör manche haben. ;-)

Es klingt auf jeden Fall deutlich besser als in dem Trailer, den ich hier mal gepostet hatte. Der ist wohl auch gar nicht mehr online.

Ich finde, es gibt in der Synchronbranche durchaus einen Platz für KI-Technologie. Wäre es nicht toll, wenn man die Stimmen von Synchronsprechern verjüngen könnte, um sie z.B. in Rückblenden auf jüngere Versionen der Figuren einzusetzen?
In dem neuen Indiana-Jones-Film wird man man einen jüngeren Harrison Ford in einigen Szenen zu sehen bekommen. Hier könnte man Wolfgang Pampels Stimme so klingen lassen wie in Indiana Jones 3. Er könnte die Szenen sogar selbst einsprechen. Ich glaube so ähnlich hat man es auch mit James Earl Jones gemacht in der neuen Obi-Wan-Serie.

jjbgood



Beiträge: 614

10.03.2023 18:13
#914 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Ja das Spiel der AI Stimme passt nicht, aber dass es beeindruckend ist, dass die Stimme so reproduziert werden kann, ist nicht von der Hand zu weisen. Wird nicht mehr lange dauern, bis man auch das Schauspiel angemessen emulieren kann und dann... schlagen neue Zeiten an, wo Synchronsprecher ihre Stimmen vertraglich patentieren müssen. Ist halt tatsächlich Neuland.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

10.03.2023 18:22
#915 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von sebastianvader02 im Beitrag #913
Ich bin immer erstaunt, was für ein gutes Gehör manche haben.

So gut finde ich mein Gehör jetzt nicht .
Ich glaub aber, bei Synchronfreunden ist das sogar in einem gewissen Maße vielleicht Voraussetzung, bestimmte Feinheiten heraushören zu können.
Wenn einem das gelingt, dann kann man selbst die stimmlichen Details erkennen, die Rolf Schult und Christian Schult voneinander unterscheiden (und das ist gar nicht so einfach, wie ich finde).

Abgesehen davon denke ich, dass selbst Normalzuschauern auffallen dürfte, wie mechanisch und steif die KI-erzeugte Krone-Stimme klingt.

Seiten 1 | ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz