Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 989 Antworten
und wurde 87.862 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 66
Serienfan


Beiträge: 208

20.02.2023 11:52
#841 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #839
Also bei mir sagt sie Energie zum Warpantireb - in der Synchro.

Ja. Die deutsche Fassung hat "warp core" in "Warpantrieb" korrigiert. Offenbar kennt sich da jemand bei der Synchro sehr gut aus, oder der Fehler geschah beim Drehen und stand so nicht im Drehbuch.

danielcw


Beiträge: 1.081

20.02.2023 14:15
#842 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Serienfan im Beitrag #841
Offenbar kennt sich da jemand bei der Synchro sehr gut aus,


Ich weiß jetzt nicht, wer diesmal in der Redaktion saß. Aber zum Beispiel Dialogbuchautor Tobias Neumann sagte von sich selbst im Interview, dass er ein Riesenfan sei, und damals als Discovery kam versucht hat der Autor zu werden, mit Erfolg.

Und wir haben ja irgendwie fast immer Fans mit dabei.

Aber Fehler passieren halt.

SFC



Beiträge: 1.448

21.02.2023 22:36
#843 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Ich war von Vogt positiv überrascht. Passt auf den alten Frakes besser als auf den der Filmära und anscheinend hatte ich zuletzt auch ein bisschen mit Bierstedt gefremdelt. Liegt sicher auch daran, dass man den O-Ton heute mehr im Ohr hat und den spiegelt Vogt ziemlich gut wider. Bierstedts Stimme ist schwerer und breiter geworden, Frakes hat sich stimmlich nicht so stark verändert. Während Meincke im Alter besser auf Stewart passt, tut es Bierstedt auf Frakes nach meinem Empfinden weniger. Heißt nicht, dass er unpassend wäre - ich hätte ihn gerne weiter gehört. Aber die Kombi Vogt/Frakes ist wirklich keine schlechte. Koschny fand ich eher unpassend. Dass Crusher jetzt eine andere Person wäre, macht mir das nicht schmackhafter. Allerdings will ich mich nach den paar Zeilen auch noch nicht festlegen. Vielleicht gefällt mir das Duo im Verkauf der Season noch besser.

smeagol



Beiträge: 3.901

22.02.2023 08:13
#844 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Finde auch, dass Vogt gut rüberkommt - und Meincke sowieso. Ich fand' früher, dass er nicht gut auf Stewart passte (weder dort noch in Flechers Visionen etc.), aber heute passt er einfach grandios!

Taccomania


Beiträge: 843

22.02.2023 08:30
#845 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Ich habe mit Vogt auf Riker immer gefremdelt, aber hier hatte ich nach 2 Minuten vergessen, dass es nicht Bierstedt ist, auch wenn ich ihn aus Kontinuitätsgründen bevorzugt hätte. Mit Koschny auf Dr. Crusher hatte ich überhaupt kein Problem. Es wird vermutlich im Laufe der Staffel noch längere, ruhigere Dialoge mit Dr. Crusher geben, in denen der Bruch vielleicht auffällt. Aber in den Action-Szenen habe ich nicht gedacht "Dr. Crusher hat ja eine neue Stimme". Meincke ist einfach top und wirkt agiler als die doch inzwischen sehr brüchige Stimme von Stewart, der auch im Spiel inzwischen etwas greisenhaft wirkt. Meincke bringt mehr Leben in die Rolle als Stewart selbst.

Die Synchro war für mich von der Übersetzung, der Sprecherauswahl und der Umsetzung/des Spiels ohne jede Beanstandung.

Die Folge selbst war sehr cineastisch, witzig und selbstironisch. Die in allen (!) Szenen durchgehend dunkle Beleuchtung wirkte allerdings etwas eintönig. Dunkle Stadt, dunkle Bar, dunkles Wohnzimmer, dunkles Arbeitszimmer, dunkle Brücke hier, dunkle Brücke dort, dunkle Flure, dunkle Quartiere, dunkle Shuttles. Immer nur Minimalbeleuchtung von kleinen Lampen oder Kerzen/Feuer. Das ist optisch genauso öde wie J.J.Abrams Faible für Lens-Flares. Gelegentlich und dezent eingesetzt, optisch reizvoll, bei übermäßigem Einsatz störend.

Serienfan


Beiträge: 208

24.02.2023 11:15
#846 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von danielcw im Beitrag #842
Aber Fehler passieren halt.


Nur damit hier kein Missverständnis besteht: Die Synchro hat gar keinen Fehler gemacht. Im Gegenteil. Sie hat einen Fehler des Originals korrigiert.

BitmapBrother



Beiträge: 225

24.02.2023 16:50
#847 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Folge 2 ist ja wohl eine Beleidigung, selbst Fan-Fiction ist da besser.

Taccomania


Beiträge: 843

25.02.2023 16:49
#848 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Worf hatte zwar nur einen Satz zu sagen, aber Tilo Schmitz hört sich einfach nicht gut an.

BitmapBrother



Beiträge: 225

25.02.2023 17:05
#849 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Da es ja auch ein völlig anderer Worf war, spielt das nun überhaupt keine Rolle mehr. 😏

Round hammer



Beiträge: 327

25.02.2023 18:09
#850 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Fehlt bei euch bei Episode 3.2 bei Paramount Plus auch die deutsche Tonspur? Amazon Video hat sie.

VG

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

25.02.2023 18:19
#851 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Jupp. Nur englischer Ton, keine Sprachauswahl möglich.

dantini



Beiträge: 353

26.02.2023 08:59
#852 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Wurden die Logbucheinträge, die am Anfang von Staffel 3 Folge 1 zu hören sind, neu eingesprochen oder aus der alten Synchro übernommen?

snappersrb


Beiträge: 31

26.02.2023 11:01
#853 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von dantini im Beitrag #852
Wurden die Logbucheinträge, die am Anfang von Staffel 3 Folge 1 zu hören sind, neu eingesprochen oder aus der alten Synchro übernommen?

Nein. Hätte zwar Sinn gemacht, da die Stimme zu alt für den Logbucheintrag klingt. Aber im deutschen Original hatte Rolf Schult den Eintrag gesprochen. Das hätte noch mehr verwirrt.

Ich bin begeistert von den ersten 2 Folgen. Die wenigen Dinge, die ich an den neuen Star Trek Serien gut finde, werden zusammengeführt mit einer neuen Version von TNG, die sich im Gegensatz zu Staffeln 1 und 2 "echt" anfühlt.
Allein die Musik, die Kamerawinkel im Weltraum.

BitmapBrother



Beiträge: 225

26.02.2023 12:32
#854 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Ich bin immer wieder erstaunt, wie manche diese Geschichten akzeptieren können, die Sache mit dem Sohn ist für mich absoluter Schwachsinn, den ich nicht akzeptieren kann.

Nur ein Fan


Beiträge: 535

26.02.2023 13:10
#855 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von BitmapBrother im Beitrag #854
Ich bin immer wieder erstaunt, wie manche diese Geschichten akzeptieren können, die Sache mit dem Sohn ist für mich absoluter Schwachsinn, den ich nicht akzeptieren kann.

Warum? Die hatten doch eine sehr enge Beziehung und in den Romanen wurde es sogar noch mehr. Ich find’s eigentlich schlimmer, dass Picard sich mit seiner Romulaner-Freundin versucht. Da hatte er doch wesentlich bessere Frauen in der Serie.

Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 66
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz