Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 989 Antworten
und wurde 87.731 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 66
Nur ein Fan


Beiträge: 533

28.02.2023 20:24
#871 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #869
Biologisch ausgeschlossen wäre eine Zeugung nach "Nemesis" zwar nicht. Picard wäre da zwar schon 74, aber Beverly "erst" 55 gewesen.

Huch! Ich wusste gar nicht, dass deren Altersunterschied so hoch war. Ich dachte immer, Jean-Luc und Jack wären gleich alt und Beverly dann so in der Nähe.

BitmapBrother



Beiträge: 223

28.02.2023 22:06
#872 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Wer ist Jake?

Nur ein Fan


Beiträge: 533

01.03.2023 03:55
#873 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von BitmapBrother im Beitrag #872
Wer ist Jake?

Jack Crusher, also Wesleys Vater. Verzeihung. Die Namen kommen mir immer so ähnlich vor.

Serienfan


Beiträge: 208

01.03.2023 08:35
#874 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Der Schauspieler von Jack Crusher ist 1988 geboren. Es könnte also während der ersten TNG-Staffel passiert sein. Danach war Beverly für ein Jahr nicht auf der Enterprise.

BitmapBrother



Beiträge: 223

01.03.2023 10:00
#875 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Jetzt hört doch mal auf mit TNG Zeit, das kann nur in Schwachsinn enden, sie bekommt doch kein Kind und dann hört man 30 Jahre nichts mehr davon. Ist doch völlig egal, wie alt der Schauspieler ist, man kann auch Rollen spielen, die vom Alter nicht ganz passen, denkt nur mal an Alexander und die Rolle von der Jolie.

xergan


Beiträge: 413

01.03.2023 12:54
#876 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Pip


Beiträge: 362

01.03.2023 19:51
#877 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

So sehr man sich auch bemüht, die Serie zu mögen: sie wird dadurch leider nicht besser.
Selbst wenn die dritte Staffel vielleicht nicht ganz so schlimm sein wird wie die Vorgänger, bleibt es trotzdem immer noch eine schlecht gemachte Serie mit lahmer Story, haarstreubenden Logik-Löchern und demontage beliebter Figuren (die STAR WARS- Sequels lassen grüßen).

Was für eine verpaßte Chance, wenn man schon mal die Möglichkeit hat, die alte Crew zurück zu bringen und die Schwächen der letzten Kinofilme (bezueglich der Crew) wieder ausgleichen könnte.

Als alter Freund von TNG muß ich sagen: ECHT SCHADE!!!!

xergan


Beiträge: 413

02.03.2023 11:00
#878 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von BitmapBrother im Beitrag #875
Jetzt hört doch mal auf mit TNG Zeit, das kann nur in Schwachsinn enden, sie bekommt doch kein Kind und dann hört man 30 Jahre nichts mehr davon. Ist doch völlig egal, wie alt der Schauspieler ist, man kann auch Rollen spielen, die vom Alter nicht ganz passen, denkt nur mal an Alexander und die Rolle von der Jolie.

Mal schauen, aber alles vor Nemesis würde ja eigentlich Picards Entwicklung konterkarieren. Picard war psychisch am Ende bei "Treffen der Generationen", weil sein Bruder und dessen Sohn im Feuer gestorben waren. Aber eben nicht nur, weil er da Verwandtschaft verloren hatte, sondern weil er bis dahin dachte, dass seine Familie eben im Zweig seines Bruders weiterlebt, während er immer die Pflicht vor Familie gestellt hatte. Deswegen sah er ja auch die kitschige Familie im Nexus. Das wurde dann auch nochmal angeschnitten mit der Liebschaft mit der Baku Dame und in Nemesis mit seinem Klon.
Falls Beverly da einen Sohn verschwiegen hätte die ganze Zeit, wäre schon mehr als arschig gegenüber Picard UND dem Sohn (der ja dann um die 14-15 Jahre bei Ersatzeltern erzogen sein musste).

sebastianvader02


Beiträge: 61

03.03.2023 16:13
#879 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Folge drei war vermutlich die stärkste Folge bisher. Auch wenn ich Beverlys Erklärung, warum sie Jack geheim gehalten hat, nicht besonders überzeugend fand (wenn auch nicht völlig unplausibel angesichts ihrer früheren Verluste). Und der Zwist zwischen Picard und Riker am Ende wirkte doch etwa zu forciert. Dafür war Worfs Rückkehr ein Genuss! Und bereits jetzt erfahren wir, wer hinter dem Anschlag steckte. Und die Kampfszenen im Nebel waren wirklich unterhaltsam.

Ozymandias


Beiträge: 1.143

03.03.2023 17:10
#880 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Worf ist dürr. Riker plötzlich ein Schisser. Beverly bizarr paranoid. Troi eine schnapsgeile Glucke. Picard eiin schwächliches Gespenst. Und Rafis Story ein Bremsklotz mit Ansätzen zur Bremsspur. Aber dennoch alles 100 mal besser als Discovery. Energie!

danielcw


Beiträge: 1.074

03.03.2023 22:48
#881 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Ozymandias im Beitrag #880
Riker plötzlich ein Schisser.


Plötzlich? Es sind viele Jahre vergangen, mit ihm als Captain und Familienvater. Und seine Entscheidung war nachvollziehbar. Das soll jetzt nur 1 Beispiel sein.

Ich mag die Picard Serie ja auch nicht (im Gegensatz zu Discovery). Aber viele der Kritikpunkte kommen mir doch eher unbegründet vor, oder lassen sich schnell erklären.

Taccomania


Beiträge: 843

05.03.2023 14:19
#882 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

So sehr ich Tilo Schmitz schätze, auf Worf halte ich ihn für die größte Fehlbesetzung in Star Trek. Ich höre nur Gul Dukat. Mit dem Unterschied, dass Schmitz' Stimme inzwischen sehr viel heller ist als vor 25 Jahren. Es fehlt ihm auch leider komplett der Charme, den Raimund Krone der Figur verliehen hat. Das verdirbt mir völlig die Szenen mit Worf.

SFC



Beiträge: 1.446

05.03.2023 15:07
#883 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Mir ging es genauso. Als er in Folge 2 nur kurz zu hören war, dachte ich noch: Hat er da gerade wirklich einen auf Krone gemacht? Als er dann in Episode 3 sprach, wurde es von Minute zu Minute furchtbarer. Auch ich schätze Schmitz normalerweise sehr, aber auf Worf passt er null, vor allem nicht, wenn er ihn auch noch auslegt wie Gul Dukat, DEN MÖRDER VON WORFS FRAU. Die Serie ist sowieso schon schwer verdaulich, die Synchro war bisher das einzig Spannende. Aber der neue "Worf" macht mir das total kaputt. Dieses Gönnerhafte, Hochtrabende, Zynische, verdammt noch eins, da sprich Gul Dukat.

Kazooie


Beiträge: 113

05.03.2023 22:41
#884 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Geht mir genauso… freue mich, Worf zu sehen, ärgere mich, ihn zu hören. Riker kann ich in der Tat verschmerzen, Worf nicht. Da hätte es bessere Alternativen als Schmitz geben müssen….

smeagol



Beiträge: 3.901

06.03.2023 07:46
#885 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

So ein Tilo Schmitz ist nie schlecht - weil er dafür einfach zu gut ist . ABER ich hätte hier auch jemand anderen bevorzugt - einem Nicht-Trekkie sei verziehen, dass ich ich aufgrund der Maske irgendwie die ganze Zeit an Hellboy denken musste aufgrund der Stimme.

Seiten 1 | ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | ... 66
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz