Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 989 Antworten
und wurde 87.741 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 66
BitmapBrother



Beiträge: 223

26.02.2023 14:26
#856 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Wann war denn die Beziehung, nach Nemesis, wo beide eigentlich schon im Rentenalter waren?
Und in einer so engen Beziehung verschweigt man dann eine Vaterschaft? Ernsthaft?

SFC



Beiträge: 1.446

26.02.2023 14:47
#857 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Da der Schauspieler Mitte 30 ist, würde ich eher vermuten, dass man Crushers Ausstieg in TNG-Season 2 nun dafür umdeutet. Das wäre auch typisch für Kurtzmans STINO. Picard wurde ja in der vorherigen Staffel schon eine völlig wirre Vorgeschichte angedichtet, bei STD betraf es Spock, der nun geistig behindert ist und ohne Burnham geisteskrank in der Versenkung verschwunden wäre.

BitmapBrother



Beiträge: 223

26.02.2023 17:01
#858 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Mit Season 2 wäre ja noch bescheuerter, ich denke bei Picard ist vielleicht mehr Zeit vergangen, als bei uns, anders geht es nicht, ich finde es trotzdem einfach nur schlecht, Punkt.

Round hammer



Beiträge: 327

26.02.2023 19:32
#859 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Wie wurde eigentlich das Schiff von Vadik - die Shrike - im deutschen übersetzt? (wenn überhaupt)

VG

Jayden



Beiträge: 6.532

26.02.2023 20:03
#860 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Moin moin,

analog zum Namen des Vogels im Deutschen: Würger.

MfG

Jayden

sebastianvader02


Beiträge: 61

26.02.2023 22:27
#861 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Ich fand die ersten beiden Folgen sehenswert und unterhaltsam, aber noch längst nicht perfekt. Die Raffi-Story hat mich immer ein wenig rausgerissen. Aber vermutlich wird sie jetzt interessanter im Zusammenspiel mit Worf. Auch gibt es ein paar stilistische und inhaltliche Punkte, die mir nicht so gefallen haben. Für Picards Sohn gibt es hoffentlich eine plausible Erklärung in der nächsten Folge.

Dafür sind die guten Momente (die Titan verlässt das Raumdock, Picard und Beverly kommunizieren nur über Blicke usw.) einfach nur ein Genuss, während die schwächeren Momente mich nicht übermäßig stören.

Nach dem, was man so hört, wird die Staffel wohl erst ab Folge 4 ihr volles Potenzial ausschöpfen, nämlich dann, wenn es in den zweiten Akt übergeht. Ich bin gespannt.

Taccomania


Beiträge: 843

27.02.2023 10:00
#862 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von BitmapBrother im Beitrag #858
Mit Season 2 wäre ja noch bescheuerter, ich denke bei Picard ist vielleicht mehr Zeit vergangen, als bei uns, anders geht es nicht, ich finde es trotzdem einfach nur schlecht, Punkt.


Gemeint ist die 2. TNG Staffel von 1988/89. Der Schauspieler, der Jack Crusher spielt, wurde 1988 geboren. Dr. Crusher war in der zweiten TNG nicht an Bord der Enterprise und wurde durch Dr. Pulaski ersetzt. Man könnte es vielleicht so drehen, dass Dr. Crusher ihr zweites Kind während ihrer Abwesenheit in der 2. TNG-Staffel bekommen hat, zumal es in der 1. TNG-Staffel zwischen Picard und Dr. Crusher ziemlich geknister hat. Vielleicht wurde Jack Crusher während der Folge "Gedankengift" (1.03) gezeugt?

Das würde zwar nicht erklären, warum das Kind und die Vaterschaft geheim gehalten wurden und man nie etwas von Jack Crusher gehört hat, aber für seltsame "Erklärungen" ist PIC ja inzwischen bekannt.

BitmapBrother



Beiträge: 223

27.02.2023 11:00
#863 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Das hab ich schon verstanden und ja, das wäre extrem bescheuert, hat sie das Kind dann zu Pflegeeltern gegeben oder wie wollt ihr diese 'Idee' weiter spinnen? 😏

Taccomania


Beiträge: 843

27.02.2023 15:20
#864 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Nachdem man Picard in Staffel 2 ein Kindheitstrauma angedichtet hat, weil seine depressive Mutter an der Seite eines gewalttätigen Ehemannes Suizid beging, ist es sicher das kleineste Problem für die Autoren, dass Jack neben der Handlung von TNG irgendwo anders aufgewachsen ist. Ist ja auch nur Spekulation, weil das Alter des Schauspielers passt. Wenn man hingegen verkaufen wollte, Picard und Crusher hätten nach Nemesis ein Kind gezeugt, wäre das noch unglaubhafter, da der "Bub" erkennbar älter ist als 20 Jahre (Realzeit) bzw. 22 Jahre (vergangene Zeit in der Serienwelt).

sebastianvader02


Beiträge: 61

28.02.2023 14:11
#865 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von BitmapBrother im Beitrag #863
Das hab ich schon verstanden und ja, das wäre extrem bescheuert, hat sie das Kind dann zu Pflegeeltern gegeben oder wie wollt ihr diese 'Idee' weiter spinnen? 😏


Die Sache mit seinem britischen Akzent wird definitiv erklärt werden. Es dürfte klar sein, dass er nicht bei Beverly aufwuchs.

Die Frage ist nur, warum? Vereinbarkeit von Beruf und Familie sollte im späten 24. Jahrhundert kein Problem mehr sein. Die Tochter von Miles O'Brien kam sogar auf der Enterprise zur Welt und lebte fortan dort. Rikers Kinder lebten mit ihm auf der Titan (bis Thad krank wurde). Also muss Beverly einen plausiblen Grund gehabt haben, das Kind geheim zu halten. Sie hat ja auch die Sternenflotte verlassen und den Kontakt zu allen abgebrochen. Alles sehr untypisch für sie. Die nächste Folge wird das hoffentlich aufklären.

BitmapBrother



Beiträge: 223

28.02.2023 15:33
#866 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Ist halt Quatsch den aus der Mottenkiste zu holen und was für ein britischer Akzent? 😄

Serienfan


Beiträge: 208

28.02.2023 15:37
#867 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von sebastianvader02 im Beitrag #865
Die Sache mit seinem britischen Akzent wird definitiv erklärt werden. Es dürfte klar sein, dass er nicht bei Beverly aufwuchs.

Klar doch.

So wie ja auch erklärt wurde, warum Picard überhaupt einen britischen Akzent hatte, und weshalb sein Klon Shinzon ebenfalls.

Klar ist: Bei TNG wird der Akzent über die Gene vererbt. Daher hat ihn Jack Crusher. :-)

Serienfan


Beiträge: 208

28.02.2023 15:40
#868 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von sebastianvader02 im Beitrag #865
Also muss Beverly einen plausiblen Grund gehabt haben

Ich denke, es gab irgendsowas wie einen schwerwiegenden Geburtsfehler, und Beverly konnte das Kind nur durch so eine verbotene, experimentelle Gen-Manipulations-Sache retten, weshalb sie das Föderationsgebiet verließ und untertauchte.

Mit anderen Worten: "X-Men". Jack Crusher und andere haben dadurch Superkräfte entwickeln. Und jemand will diese Superwesen auslöschen. Daher auch der Anschlag auf der Rekrutierungsgebäude. Da dürften Rekruten in Jacks Alter gewesen sein. (Der Schauspieler mag älter sein, er soll hier aber einen 20jährigen spielen.)

Taccomania


Beiträge: 843

28.02.2023 16:59
#869 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Serienfan im Beitrag #868
(Der Schauspieler mag älter sein, er soll hier aber einen 20jährigen spielen.)



Also, wenn er tatsächlich einen 20-Jährigen spielen und nach "Nemesis" gezeugt worden sein soll, wäre das ja der Gipfel der Blödheit; es sei denn, man würde es so "hinbiegen", dass er infolge Genmanipulation oder Gendefekten schneller altert.

Biologisch ausgeschlossen wäre eine Zeugung nach "Nemesis" zwar nicht. Picard wäre da zwar schon 74, aber Beverly "erst" 55 gewesen. Das dürfte im 24. Jahrhundert aber vielleicht kein Problem mehr darstellen.

sebastianvader02


Beiträge: 61

28.02.2023 17:22
#870 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Serienfan im Beitrag #868
Zitat von sebastianvader02 im Beitrag #865
Also muss Beverly einen plausiblen Grund gehabt haben

Ich denke, es gab irgendsowas wie einen schwerwiegenden Geburtsfehler, und Beverly konnte das Kind nur durch so eine verbotene, experimentelle Gen-Manipulations-Sache retten, weshalb sie das Föderationsgebiet verließ und untertauchte.

Mit anderen Worten: "X-Men". Jack Crusher und andere haben dadurch Superkräfte entwickeln. Und jemand will diese Superwesen auslöschen. Daher auch der Anschlag auf der Rekrutierungsgebäude. Da dürften Rekruten in Jacks Alter gewesen sein. (Der Schauspieler mag älter sein, er soll hier aber einen 20jährigen spielen.)



Ja, irgendwas in der Richtung könnte es sein. Es muss eine Verbindung geben zwischen Jack, Beverlys Untertauchen und den Anschlägen. Sonst wäre es einfach nur eine Soap-Story über unerwartete späte Vaterschaften.

Seiten 1 | ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | ... 66
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz