Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 989 Antworten
und wurde 87.847 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 66
Taccomania


Beiträge: 843

31.01.2023 19:21
#766 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

So sehr ich Tilo Schmitz schätze, für Worf ist er keine gute Wahl. Zum einen ist er für Trek-Fans zu sehr mit Gul Dukat verknüpft, zum anderen fehlt ihm die samtige Tiefe, die Raimund Krone Worf verlieh.

SFC



Beiträge: 1.448

31.01.2023 20:01
#767 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Raimund Krone hat auf Worf wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge gepasst, da er kaum auf anderen großen Stars zu hören war, passte die Besetzung umso besser. Schmitz ist da einfach nicht der richtige Ansatz, war außerdem schon einer der Hauptantagonisten von DS9 mit Worf in einer Hauptrolle. Memel würde ich allerdings auch nicht besetzen, da er viel zu bürokratisch klingt. Kröger oder Welsh vielleicht, deren Rollen sind Klingonen in The Orville gar nicht so unähnlich und da können sie latent aggressiv, bedrohlich, aber auch (unterschwellig) warm klingen. Sind beide auch längst nicht so präsent wie Schmitz.

Knew-King



Beiträge: 6.545

31.01.2023 20:04
#768 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Marlin Wick ging für mich oft in eine ähnliche Richtung wie Krone.

snappersrb


Beiträge: 31

31.01.2023 20:17
#769 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Meincke wird immer besser... gefällt mir fast besser als im englischen Original..
Vogt auch toll - er gehört durch die späten Filme schon einfach dazu

Bei worf wünsche ich mir jemand anderes. Würde gerne mal wissen ob man da schon mehrere Stimmen ausprobiert hat im Vorfeld oder ob es nur eine Trailerbesetzung ist

BitmapBrother



Beiträge: 225

31.01.2023 20:28
#770 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Das Ding startet in 2 Wochen, das wird die finale Besetzung sein, daran gibt es leider nichts mehr zu rütteln.

SFC



Beiträge: 1.448

31.01.2023 20:28
#771 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Wick hatte ich gar nicht auf dem Schirm, könnte gut passen. Ich hoffe, die Besetzung ist noch nicht final und Feld liest mit

Jayden



Beiträge: 6.532

31.01.2023 22:51
#772 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Moin moin,

hm, Schmitz für Worf ist irgendwie keine Lösung, die mich begeistert. Aber gut, wird halt trotzdem halbwegs funktionieren.

Aber Daniel Davis... das ist doch Eckart Dux, oder habe ich hier nur einen Wunschtraum? Wenn es wirklich Dux sein sollte, wäre das fantastisch, da ich dachte, dass er seit 2021 im faktischen Ruhestand ist.

MfG

Jayden

PS: Brent Spiner spielt nach meinem Verständnis einen DataLoreB4-Hybrid... offenkundig kann/will man unsinnigerweise auf Data nicht verzichten :-/

N8falke



Beiträge: 4.678

31.01.2023 23:01
#773 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Höre ich nicht recht oder ist das nochmal Jochen Schröder für Daniel Davis? In Lower Decks war er zuletzt ja auch noch mal kurz zu hören.

danielcw


Beiträge: 1.079

01.02.2023 03:28
#774 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #763
Beverly Crusher erinnert mich an Katharina Koschny.

Ich habe erst Deinen Kommentar gelesen, und dann den Trailer geguckt, war also geprimet.
Hört sich für mich zu 95% nach Koschny an.

Zitat von SFC im Beitrag #767
Kröger oder Welsh vielleicht, deren Rollen sind Klingonen in The Orville gar nicht so unähnlich und da können sie latent aggressiv, bedrohlich, aber auch (unterschwellig) warm klingen.

Die Idee finde ich gut, aber vermutlich leider zu spät

Zitat von xergan im Beitrag #760
Mich würde es nicht wundern, wenn Paramount die quasi mobbt. Inzwischen ist Paramount+ auf allen wichtigen Märkten vertreten und wir haben schon gesehen wie dreckig das bei Discovery gehandelt wurde von denen,


Bei Discovery wurde Netflix aber nicht gemobbt. Man hat sich geeinigt und Geld bezahlt.

sebastianvader02


Beiträge: 61

01.02.2023 07:55
#775 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Ich hatte mir schon länger überlegt, ob man Worf nicht die Stimme von Ving Rhames geben könnte. Jetzt haben sie es tatsächlich getan.

Kazooie


Beiträge: 114

01.02.2023 10:01
#776 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Funktioniert für mich leider gar nicht… ich mag natürlich T. Schmitz Stimme auf vielen anderen Rollen oder Schauspielern (V. Rhames, Teal‘c etc) aber bitte nicht für Worf… Da hätte es sicherlich Alternativen gegeben… vermiest mir leider schon vorab die Staffel 😖

Psilocybin


Beiträge: 1.161

01.02.2023 10:12
#777 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Oh Gott. Wie kann man sich diese Serie nur freiwillig antun. Schrecklich.
Die Synchro dagegen klingt fantastisch. Saubere Arbeit!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

01.02.2023 10:30
#778 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von N8falke im Beitrag #773
Höre ich nicht recht oder ist das nochmal Jochen Schröder für Daniel Davis?


Ja, das ist Jochen Schröder. Würd dann wohl seine letzte Arbeit sein.

N8falke



Beiträge: 4.678

01.02.2023 10:34
#779 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Danke für die Bestätigung. Da die Staffel bereits vor einem Jahr abgedreht wurde, wäre es gut möglich, dass die Synchronarbeiten bereits im Sommer oder spätestens Herbst statt fanden.

marakundnougat


Beiträge: 4.485

01.02.2023 10:44
#780 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Tilo Schmitz finde ich auch eher grenzwertig. Verbinde ich zu stark mit Gul Dukat. Tom Vogt dagegen wird für mich sofort zu Riker, selbst bei den Takes im Off. Jochen Schröder konnte ich da nicht raushören, aber würde mich freuen.

Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 66
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz