Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 989 Antworten
und wurde 87.862 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 66
Ozymandias


Beiträge: 1.148

19.01.2023 17:44
#736 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Na, dann war es Quatsch. Bitte demütig um Vergebung und spare mir Beiträge.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

19.01.2023 17:53
#737 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Wenn ich mich nicht gänzlich falsch erinnere, ist das tatsächlich ein ursprünglich deutsches System, das bei uns in den 30er-Jahren Anwendung fand. Ich sehe da Bilder aus einer Dokumentation vor mir (im Kontext von „Im Westen nichts Neues“?) ...

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

19.01.2023 18:27
#738 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Aha – keine Doku, sondern Peters Website: https://dievergessenenfilme.wordpress.co...nchronversuche/

Taccomania


Beiträge: 843

19.01.2023 19:52
#739 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Könnten wir jetzt bitte zum Thema des Threads zurückkommen?

Für die deutschen Zuschauer wird die 3. Picard-Staffel synchrontechnisch vermutlich gewöhnungsbedürftig sein. Wir brauchen neue Sprecher mindestens für Worf, Riker und Dr. Crusher. Ob Charles Rettinghaus noch einmal LaForge sprechen wird? Besonders ärgerlich, dass Bierstedt, der in der 1. Staffel noch Riker sprach, kurz vor der Synchro der 3. Staffel in den Synchron-Ruhestand ging.

HalexD


Beiträge: 1.710

19.01.2023 19:57
#740 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Riker wird doch fix Tom Vogt, das steht gar nicht zur Debatte, muss so sein.

dantini



Beiträge: 353

19.01.2023 20:04
#741 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Das habe ich bei X-Faktor auch gehofft...

CrimeFan



Beiträge: 6.663

19.01.2023 20:27
#742 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Soweit ich es mitbekommen habe, ist es wieder Tom Vogt geworden. Ist aber Quelle: Vertrau mir Bruder.

xergan


Beiträge: 413

20.01.2023 10:05
#743 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Bin auf Worf und Crusher gespannt. Aber nach Staffel 1+2 habe ich eh keine große Hoffnung und bin da glücklich, dass sich das Synchron so unterscheidet, hilft beim abnabeln.

jjbgood



Beiträge: 614

20.01.2023 14:20
#744 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #739
Ob Charles Rettinghaus noch einmal LaForge sprechen wird? Besonders ärgerlich, dass Bierstedt, der in der 1. Staffel noch Riker sprach, kurz vor der Synchro der 3. Staffel in den Synchron-Ruhestand ging.

Würde mich wundern wenn nicht. Charles scheint viel von der Rolle zu halten und hat immer wieder bekundet, wie gerne er ihn sprach und wie geehrt er sich fühlt die deutsche Stimme von Burton zu sein.

Zitat von dantini im Beitrag #741
Das habe ich bei X-Faktor auch gehofft...

Bei Star Trek ist es aber Kontinuität, wohingegen es bei X-Faktor ein reiner Bruch wäre.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

20.01.2023 14:24
#745 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Davon abgesehen entscheiden bei Star Trek auch Synchronprofis.

Metro


Beiträge: 1.672

20.01.2023 21:11
#746 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Doc Crusher wurde bei Prodigy schon mit Gundi Eberhardt besetzt. Würde mich wundern, wenn man das wieder ändert.

SFC



Beiträge: 1.448

20.01.2023 21:29
#747 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Prodigy würde ich nicht einen so hohen Stellenwert beimessen. Ist zwar verglichen mit STD und der Picard-Verschandelung eine ganz ordentliche Serie, aber da wurde teilweise schon recht eigenwillig besetzt. Als Kinderserie spielt das für viele vermutlich ohnehin in einer eigenen Liga. Ich traue Feld zu, Ana Fonell zu reaktivieren. Bei Bierstedt hätte ich das zwar auch, aber der will ja unbedingt mit dem Holzhammer klarstellen, dass er nichts mehr macht. Ich hätte ihm das als Abschiedsvorstellung schmackhaft gemacht nach dem Motto: Commander Riker und Detlef Bierstedt gehen gemeinsam in den Ruhestand. Hätte man so in der Verbandszeitung abdrucken und mit nem netten Text als Pressemitteilung raushauen können. So hätten es vermutlich auch alle verstanden und der Abgang hätte noch einen besonderen Glanz bekommen, an den sich Bierstedt noch hätte in 15 Jahren gern in Interviews erinnert.

jjbgood



Beiträge: 614

20.01.2023 23:25
#748 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von SFC im Beitrag #747
Ich hätte ihm das als Abschiedsvorstellung schmackhaft gemacht nach dem Motto: Commander Riker und Detlef Bierstedt gehen gemeinsam in den Ruhestand.


Funktioniert aber nicht wenn man Aussagen von Stewart und Frakes nimmt, die besagen, dass es noch weitergehen könnte mit ihren Charakteren, es schon Ideen gibt und das Ende der Picard Serie nicht heißt, dass sie nicht weiter in Star Trek auftauchen. Für mich klang es nach weiteren Filmen z.B.

sebastianvader02


Beiträge: 61

23.01.2023 10:13
#749 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Der finale Trailer kommt am Sonntag (29. Januar) in der Halbzeit des AFC Championship Games. Ich bin ziemlich sicher, dass zeitgleich dann auch eine synchronierte Fassung auftauchen wird.

sebastianvader02


Beiträge: 61

24.01.2023 15:33
#750 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #746
Doc Crusher wurde bei Prodigy schon mit Gundi Eberhardt besetzt. Würde mich wundern, wenn man das wieder ändert.


Sie klingt viel zu jung für die aktuelle Dr. Crusher (die ist über 70).

https://www.stimmgerecht.de/sprecher/241/Gundi-Eberhard.html

"Sprachalter:
von 20 bis 40 Jahre"

Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 66
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz