Den hier könnte ich mir auch als Worf vorstellen. Wenn er mit tiefer Stimme spricht, dann höre ich schon ein bisschen Raimund Krone raus. Besonders bei dem Beispiel "Voice-Over Dokumentation Jimi Hendrix".
Zitat von sebastianvader02 im Beitrag #679Den hier könnte ich mir auch als Worf vorstellen. Wenn er mit tiefer Stimme spricht, dann höre ich schon ein bisschen Raimund Krone raus. Besonders bei dem Beispiel "Voice-Over Dokumentation Jimi Hendrix".
Schaut mal, was ich im Internet gefunden habe. Ein Vergleich zwischen Tom Vogt und Detlef Bierstedt. Letzterer wurde mit künstlicher Intelligenz generiert. Ob sowas eines Tages im Synchron zum Einsatz kommen wird? Zum Beispiel, wenn man bisher unveröffentlichte Szenen eines Filmes nachsynchronisieren möchte, aber der Originalsprecher nicht mehr lebt. Rechtlich und ethisch ein interessantes Thema.
Zitat von sebastianvader02 im Beitrag #682Schaut mal, was ich im Internet gefunden habe. Ein Vergleich zwischen Tom Vogt und Detlef Bierstedt. Letzterer wurde mit künstlicher Intelligenz generiert. Ob sowas eines Tages im Synchron zum Einsatz kommen wird? Zum Beispiel, wenn man bisher unveröffentlichte Szenen eines Filmes nachsynchronisieren möchte, aber der Originalsprecher nicht mehr lebt. Rechtlich und ethisch ein interessantes Thema.
Wenn man weiß, dass es Bierstedt ist / sein soll, erkennt man ihn schon, finde ich. Trotzdem klingt es seltsam. So als gäbe es ein Problem mit der Samplingrate und daher so einen "Stückelton"-Klang. "Er" sagt außerdem "Paptain" statt "Captain".
Funktioniert schon alleine deswegen nicht, weil Vogt eine ganz andere Sprachmelodie/Diktion als Bierstedt hat.
Eine Stimmfarbe allein macht doch keinen Sprecher aus - sonst könnte man auch beispielsweise Santiago Ziesmer nehmen und mithilfe von KI zu Detlef Bierstedt verfremden.