Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 989 Antworten
und wurde 87.691 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 66
sebastianvader02


Beiträge: 61

12.10.2022 14:13
#676 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #671
Okay. Es wäre natürlich die absolute Sensation, wenn man Eckart Dux wiedergewinnen könnte.

(Ich setze es erst einmal in Spoiler, falls jemand den Trailer bewusst meidet.)



Zumal der Schauspieler nur einen einzigen Drehtag hatte (wäre also keine große Synchronrolle).

sebastianvader02


Beiträge: 61

13.10.2022 19:10
#677 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Hier ist übrigens das Interview mit Bierstedt, in dem er begründet, warum er mit dem Synchron aufgehört hat:

https://www.youtube.com/watch?v=1Y1LDFEd2nc

Demir



Beiträge: 318

17.10.2022 21:40
#678 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Jonathan Frakes: Tom Vogt

sebastianvader02


Beiträge: 61

25.10.2022 08:44
#679 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Den hier könnte ich mir auch als Worf vorstellen. Wenn er mit tiefer Stimme spricht, dann höre ich schon ein bisschen Raimund Krone raus. Besonders bei dem Beispiel "Voice-Over Dokumentation Jimi Hendrix".

https://www.stimmgerecht.de/sprecher/194...T1Glek8epoky1Z4

Marco Rosenberg



Beiträge: 87

25.10.2022 16:07
#680 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von sebastianvader02 im Beitrag #679
Den hier könnte ich mir auch als Worf vorstellen. Wenn er mit tiefer Stimme spricht, dann höre ich schon ein bisschen Raimund Krone raus. Besonders bei dem Beispiel "Voice-Over Dokumentation Jimi Hendrix".

https://www.stimmgerecht.de/sprecher/194...T1Glek8epoky1Z4


Stimmt. Felix Würgler wäre super für Worf.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

04.11.2022 15:46
#681 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Star Trek: Picard bleibt bei Amazon Prime. Na dann kriegen wir hoffentlich bald einen deutschen Trailer zu sehen.

sebastianvader02


Beiträge: 61

05.11.2022 18:35
#682 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Schaut mal, was ich im Internet gefunden habe. Ein Vergleich zwischen Tom Vogt und Detlef Bierstedt. Letzterer wurde mit künstlicher Intelligenz generiert. Ob sowas eines Tages im Synchron zum Einsatz kommen wird? Zum Beispiel, wenn man bisher unveröffentlichte Szenen eines Filmes nachsynchronisieren möchte, aber der Originalsprecher nicht mehr lebt. Rechtlich und ethisch ein interessantes Thema.

https://youtu.be/PNDaVdgsiF4

Ozymandias


Beiträge: 1.142

05.11.2022 18:36
#683 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Klingt dünn.

sebastianvader02


Beiträge: 61

05.11.2022 18:45
#684 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Link hinzugefügt.

HalexD


Beiträge: 1.701

05.11.2022 19:17
#685 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von sebastianvader02 im Beitrag #682
Schaut mal, was ich im Internet gefunden habe. Ein Vergleich zwischen Tom Vogt und Detlef Bierstedt. Letzterer wurde mit künstlicher Intelligenz generiert. Ob sowas eines Tages im Synchron zum Einsatz kommen wird? Zum Beispiel, wenn man bisher unveröffentlichte Szenen eines Filmes nachsynchronisieren möchte, aber der Originalsprecher nicht mehr lebt. Rechtlich und ethisch ein interessantes Thema.

https://youtu.be/PNDaVdgsiF4



Welches Programm ist das?
Das würde ich gerne mit Martin Kautz und Heinz Petruo ausprobieren.
Oder mit Jürgen Prochnow und Thomas Danneberg.

sebastianvader02


Beiträge: 61

05.11.2022 19:26
#686 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Es ist wohl was ganz Neues, was sich noch in der Beta-Version befindet.

dlh


Beiträge: 14.889

05.11.2022 19:50
#687 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Klingt zwar nicht nach Bierstedt, aber so hätte es geklungen, wenn "Star Trek" eine Flugzeug-Synchro made in the USA bekommen hätte. Spannend.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.632

05.11.2022 20:03
#688 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Wenn man weiß, dass es Bierstedt ist / sein soll, erkennt man ihn schon, finde ich. Trotzdem klingt es seltsam. So als gäbe es ein Problem mit der Samplingrate und daher so einen "Stückelton"-Klang. "Er" sagt außerdem "Paptain" statt "Captain".

dantini



Beiträge: 353

05.11.2022 20:12
#689 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Er spricht ja auch mit Paptain Cicard.

... apropos, jetzt würde ich gerne noch einen meinckeisierten Picard hören.

Koboldsky


Beiträge: 3.329

05.11.2022 20:39
#690 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Funktioniert schon alleine deswegen nicht, weil Vogt eine ganz andere Sprachmelodie/Diktion als Bierstedt hat.

Eine Stimmfarbe allein macht doch keinen Sprecher aus - sonst könnte man auch beispielsweise Santiago Ziesmer nehmen und mithilfe von KI zu Detlef Bierstedt verfremden.

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 66
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz