Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 989 Antworten
und wurde 87.741 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 66
Ozymandias


Beiträge: 1.144

20.08.2022 18:53
#631 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Die zweite Staffel war mit das schlechteste, was Trek je aufgetischt hat. Kann nur besser werden.

CrimeFan



Beiträge: 6.638

20.08.2022 21:45
#632 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Leider wird die Synchro ein Mischmasch werden. Ich hoffe ja, das man zumindest Bierstedt für die Staffel noch halten kann.


Patrick Stewart: Ernst Meincke
Jonathan Frakes: Detlef Bierstedt Tom Vogt (wie in Film 8-10)
Brent Spiner Michael Pan
Marina Sirtis: Eva Kryll
Gates McFadden: Frauke Poolman Marina Krogull
Michael Dorn: Dieter Memel
LeVar Burton: Charles Rettinghaus

jjbgood



Beiträge: 614

20.08.2022 21:54
#633 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von sebastianvader02 im Beitrag #630
Es soll sich wie ein 10-stündiger TNG-Kinofilm anfühlen.


Also... mir wäre es lieber wenn es sich wie ne TNG Staffel anfühlen würde. Wie ein zu langer TNG Kinofilm fühlten sich die ersten beiden Staffeln leider schon an. Staffel 1 war definitiv im Herzen "Nemesis" und Staffel 2 war am Anfang und Ende vom Gefühl her wie "Generations" und in der Mitte wie dabei zuzugucken, wie eine Kackwurst im Klo runtergespült wird.
Ne danke, noch etwas was sich wie ein TNG Film anfühlt brauch ich nicht.

Dylan



Beiträge: 15.924

20.08.2022 21:58
#634 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von CrimeFan im Beitrag #632
Gates McFadden:     Frauke Poolman           Marina Krogull


Ana Fonell könnte man ja wenigstens mal anfragen, vielleicht hat sie Lust.
Ansonsten wäre ich für Gabriele Libbach. Sie sprach McFadden auch schon in der VHS-Synchro und ich finde sie auch unabhängig davon eine gute Idee. Stimmlich geht sie in eine ähnliche Richtung wie Rita Engelmann. Zudem hat Oliver Feld bereits vor ein paar Jahren bei Atlanta Medical (ebenfalls Arena Synchron) mit ihr gearbeitet. Er kennt sie also schon.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

20.08.2022 22:09
#635 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Ich wäre auch, wenn Ana Fonell nicht mehr geht, für Gabi Libbach. Ich finde sogar eher, dass sie Ana Fonell nahekommt. Beide haben sie so eine Kühle.
Bei Jonathan Frakes denke ich, wenn Detlef Bierstedt auf Biegen und Brechen nicht mehr zu kriegen wäre, mehr an Marco Kröger.

Nur ein Fan


Beiträge: 533

22.08.2022 01:54
#636 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Für Libbach bin ich auch. Super Stimme und ohnehin viel zu selten zu hören und außerhalb Hamburgs fast gar nicht.
Wäre dann auch auf Meta-Ebene eine interessante Idee, die Lücken mit den CIC-Hamburgern zu füllen.

DarkMarc


Beiträge: 218

22.08.2022 13:12
#637 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Lustig, an Marco Kröger dachte ich kürzlich bei Frakes auch und fragte mich anschließend selbst, wie ich auf so etwas komme. Erstaunlich, dass noch jemandem die Idee kam. Aber eigentlich gefiel mir Frakes ohne Bierstedt nie so richtig.

BitmapBrother



Beiträge: 223

22.08.2022 13:30
#638 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Viel wichtiger finde ich eine gute Alternative für Worf, schade dass das nicht mehr durchgängig klappt. 😔

CrimeFan



Beiträge: 6.638

22.08.2022 13:38
#639 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Bei Marco Kröger würde wohl das Charisma von Frakes fehlen. Aber an sich keine schlechte Idee. Auch wenn man im Fall der Fälle, wohl eher wieder zu Tom Vogt wechselt. Er ist ja quasi die zweite Nr.1.

DarkMarc


Beiträge: 218

22.08.2022 15:46
#640 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Die genannte Alternative für Worf - Dieter Memel - fände ich ganz gut.

Kazooie


Beiträge: 113

22.08.2022 18:10
#641 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Dieter Memel könnte in der Tat sehr gut funktionieren… für Riker jemanden anderes als Bierstedt zu hören wird viel schwieriger… ich mochte schon die Vogt Alternative überhaupt nicht…

Amuro


Beiträge: 68

22.08.2022 22:38
#642 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #634
Zitat von CrimeFan im Beitrag #632
Gates McFadden:     Marina Krogull


Ana Fonell könnte man ja wenigstens mal anfragen, vielleicht hat sie Lust.



Oh bitte nicht. Fonell war damals schon viel zu kühl für Dr. Crusher. Gleiches gilt auch für Marina Krogull.

Hoffe auf eine Neubesetzung, bei der man sich an Rita Engelmann orientiert.

Memel und Kröger würde auf alle Fälle mal in die engere Auswahl nehmen. Vogt hielt ich auch schon immer für suboptimal.

dantini



Beiträge: 353

22.08.2022 23:12
#643 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Bierstedt wäre natürlich optimal... Aber ich fand Vogt auch nicht schlecht, und wenn eine Umbesetzung unvermeidlich ist würde ich mich freuen ihn nochmal zu hören.

sebastianvader02


Beiträge: 61

23.08.2022 11:29
#644 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #633
Zitat von sebastianvader02 im Beitrag #630
Es soll sich wie ein 10-stündiger TNG-Kinofilm anfühlen.


Also... mir wäre es lieber wenn es sich wie ne TNG Staffel anfühlen würde. Wie ein zu langer TNG Kinofilm fühlten sich die ersten beiden Staffeln leider schon an. Staffel 1 war definitiv im Herzen "Nemesis" und Staffel 2 war am Anfang und Ende vom Gefühl her wie "Generations" und in der Mitte wie dabei zuzugucken, wie eine Kackwurst im Klo runtergespült wird.
Ne danke, noch etwas was sich wie ein TNG Film anfühlt brauch ich nicht.


Das mit dem 10-stündigen TNG-Film bezieht sich vor allem auf den Look und die technische Umsetzung. Die Erzählstruktur entspricht eher einer Miniserie aus 10 Kapiteln.

sebastianvader02


Beiträge: 61

23.08.2022 11:49
#645 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von dantini im Beitrag #643
Bierstedt wäre natürlich optimal... Aber ich fand Vogt auch nicht schlecht, und wenn eine Umbesetzung unvermeidlich ist würde ich mich freuen ihn nochmal zu hören.


Genau. Ich hoffe, Bierstedt kann sich nochmal dazu durchringen. Meincke kam ja auch aus dem Ruhestand zurück. Aber Vogt wäre natürlich die perfekte Alternative.

Seiten 1 | ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... 66
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz