Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 989 Antworten
und wurde 87.741 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 66
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

07.04.2022 10:48
#601 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Ich dachte, Bierstedt hätte sich nur in Bezug auf Hörspiele und -bücher etwas zurückgezogen (und vielleicht auch auf Synchron abseits größerer Rollen).

Gruß
Stefan

marakundnougat


Beiträge: 4.484

07.04.2022 12:06
#602 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Eher im Gegenteil. Mit Synchron wird Schluss sein und Hörbücher macht er weiter.

JanBing


Beiträge: 1.122

08.04.2022 17:01
#603 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Naja, aber da er Riker ja auch bisher in "Picard" gesprochen hat, warum sollte er dann hier ablehnen?

Ozymandias


Beiträge: 1.143

08.04.2022 20:36
#604 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Die Borg-Queen ist mir im Deutschen bissl zu sehr Berliner Göre. Ist die im Original auch so pseudo-locker? Die Blonde geht mlr auch auf den Keks, die ist wie eine reingebeamte Sitcom-Figur. Halbgare Staffel.

xergan


Beiträge: 413

11.04.2022 11:30
#605 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #599
Moin moin,

Memel als neue Stimme von Worf wäre für mich fein - eine schöne Idee. Am meisten bin ich aber gespannt, ob Bierstedt trotz Ruhestand noch mal Riker sprechen wird. Vogt mag ich auf der Rolle gar nicht und ein ganz neuer Sprecher wäre ebenso bescheiden.

Bei Beverly Crusher bin ich übrigens moralisch schon auf eine neue Stimme eingestellt. Ana Fonell ist 73 Jahre alt, hat seit Jahren nicht mehr synchronisiert und ihre Homepage wurde seit 2013 nicht mehr aktualisiert ... sieht (leider) auch nach Ruhestand aus.

MfG

Jayden

Er hat doch noch letztes Jahr Stellan Skarsgard in Dune und sogar Jonathan Frakes in einem Direct to DVD Warnercartoon gesprochen. Falls du nicht andere Infos hast, sieht das höchstens nach weniger Aufträge akzeptieren aus.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

15.04.2022 17:54
#606 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

James Callis wird in 2x07 wie in BATTLESTAR GALACTICA von Manou Lubowski gesprochen. Respekt fürs Blicken über den Tellerrand!

SFC



Beiträge: 1.446

15.04.2022 20:47
#607 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Leider (?) hat man es verpasst, Viktor Neumann zu besetzen. Ich nehme daher an, dass der Schauspieler nicht diesselbe Rolle spielt wie einst in "Zeitschiff Relativity".

CrimeFan



Beiträge: 6.636

15.04.2022 20:57
#608 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Viktor Neumann hat in Staffel 1 schon mit Jamie McShane, eine Nebenrolle gesprochen. Man wollte wahrscheinlich unnötige doppelt Besetzungen vermeiden.

SFC



Beiträge: 1.446

15.04.2022 21:37
#609 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Oliver Feld hätte sich dann aber auch nicht selbst besetzen dürfen. Er sprach doch noch in der ersten und zweiten Folge der Staffel den Androiden-Typ, den er schon in Staffel 1 gab.

Ozymandias


Beiträge: 1.143

16.04.2022 04:11
#610 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Wobei er den FBi-Mann ganz anders anlegt. Ich fand es hübsch. Feld ist eh zu selten zu hören.

dantini



Beiträge: 353

07.05.2022 18:10
#611 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Hat Wil Wheaton Sven Plate?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

07.05.2022 18:20
#612 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Hat er.

Ozymandias


Beiträge: 1.143

07.05.2022 18:33
#613 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Umbach war eine passende Wahl für Q, auch EM hat WM-Niveau gehabt. Staffel war zum Ende hin besser. Das große S3-Finale darf kommen.

Jayden



Beiträge: 6.532

08.05.2022 10:42
#614 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Moin moin,

ich bin froh, dass es vorbei ist. Die Macher konnten einmal mehr keine überzeugende Geschichte über eine Staffel hinweg erzählen ... sie sollten es einfach sein lassen und sich auf Einzelfolgen oder ggf. Doppelfolgen konzentrieren. Das Setup für Staffel 3 reißt mich momentan auch nicht vom Hocker -> am Ende ist es wahrscheinlich eh wieder Burnham, die hinter allem steckt ;-)

Und eines sollten die Macher dringend berücksichtigen: zeigen, nicht erzählen. Das Staffelfinal war wieder voll von Erzählungen, die man entweder in Bildern hätten zeigen sollen (Rios) oder die überflüssig waren und hätten gestrichen werden sollen (Wesley).

MfG

Jayden

SFC



Beiträge: 1.446

09.05.2022 22:43
#615 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Für mich hat Picard mittlerweile das Niveau von Assi-TV. So sehr es mich freut, Meincke auf Stewart noch mal hören zu können, so sehr ärgert es mich auch, dass sich Stewart für diesen Mist noch mal hergegeben hat - nachdem er Jahre lang nicht wollte. Ich habe kein Problem damit, wenn sich hier und da Logiklöcher einschleichen. Gab es immer, wird es immer geben. Aber wie viel Unsinn die in nur eine einzige Folge stecken und sich permanent im Kreis drehen ... damit könnte man ein ganzes Forum füllen. Trauma hier, Trauma dort, erst den Schmetterlingseffekt betonen, dann grundlos Massenkarambolagen anzetteln und raubend und mordend die Geschichte umschreiben. Q, der plötzlich keine Familie mehr hat, und für die letzte große Umarmung Scheußliches veranstaltet. Batterienauslutschende Borg-Königinnen, Picard als Absolute Beginner, weil er nie verkraftet hat, dass man im 24. Jahrhundert Depressionen wie im 19. behandelt. Borg, die man mit zwei Minuten Psychotherapie bekehrt. Plötzliche Ortswechsel ohne Erklärung, wie die Situation überhaupt geklärt wurde. Charaktere, mit denen man nichts erzählen konnte, sie aber trotzdem durch Budget-spar-Kulissen flotte Sprüche klopfen lässt. Es hat schon seinen Grund, warum man für die dritte Staffel die alte Garde noch mal ausbuddelt, das schon während Season 2 spoilert und nun hört, dass der Großteil des Stammcasts raus ist.

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 66
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz