Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 989 Antworten
und wurde 87.786 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 66
CrimeFan



Beiträge: 6.649

05.04.2022 19:24
#586 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Kira Nerys im Beitrag #585
Michael Dorn kehrt neben vielen weiteren TNG Schauspielern für Season 3 zurück. Da wird es auch nicht leicht, adäquaten Ersatz für Raimund Krone zu finden..

Bin ganz klar für Dieter Memel. Er hat eine extreme Stimmenähnlichkeit zu Raimund Krone, wirkt dabei aber nicht wie eine billige Kopie. Hab die beiden früher sooft Verwechselt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

05.04.2022 20:51
#587 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Memel als Ersatz könnte ich mir auch gut vorstellen. Bin mir auch sicher, dass man da recht schnell auf ihn kommen wird.

Ozymandias


Beiträge: 1.147

05.04.2022 21:06
#588 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Ich wäre für eine Rückkehr der Originalstimmen. Zumindest bei Geordi.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

05.04.2022 21:16
#589 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Von der Stimmfarbe tatsächlich nahe dran. Trotzdem weiß ich nicht, ob mir das genügt. Raimund Krone hatte das Tolle, sich nicht nur auf seiner markante Stimme auszuruhen und Worf einfach als stolzen Krieger anzulegen, sondern ihn pft (aber zugegebenermaßen mehr in TNG als in DSN) fast schon wie ein trotziges Kleinkind zu sprechen, das sich vor den Kopf gestoßen fühlt, wenn es etwas nicht bekommt oder einsehen kann.

Ich dachte spontan ursprünglich Oliver Stritzel oder Dieter B. Gerlach, weiß aber nicht, ob es das viel besser macht. Ersterer wäre vll. ein bisschen zu viel, letzterer käme wohl nicht so gut vom Gesicht.


Wenn ich so drüber nachdenke: Wolf Frass.

Kommt der Stimmfarbe sehr nahe und kann ausdrucksstark sein, ohne drüberzuliegen, insbesondere auch die Angreifbarkeit Worfs einfangen.

dantini



Beiträge: 353

05.04.2022 21:33
#590 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Worf Frass - äh, Wolf Frass - stelle ich mir sehr passend vor.

Bei Geordi hat mich Bernd Vollbrecht nie gestört. Aber nachdem der jetzt Saru spricht, gehe ich davon aus, dass eher Charles Rettinghaus zu hören sein wird.

Wird Brent Spiners neuer Soong eigentlich auch wieder von Michael Pan gesprochen?

Kira Nerys


Beiträge: 125

05.04.2022 21:46
#591 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Ja, Pan ist wieder auf Brent Spiner zu hören

SFC



Beiträge: 1.448

06.04.2022 11:53
#592 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Milton Welsh könnte man vielleicht auch mal probieren. Ist stimmlich nah und unverbraucht genug, dass nicht jeder gleich denkt: Synchronisiert der nicht auch den und den?

Gerlach kann ich mir überhaupt nicht auf Dorn vorstellen. Wurde der nicht anfangs schon mal als Neubesetzung für Stewart hier in den Raum geworfen?

andreas-n


Beiträge: 567

06.04.2022 12:40
#593 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Wird auch Beverly Crusher zurückkehren?
Und wenn ja, würde man dann wieder Ana Fonell besetzen? Ist sie überhaupt noch aktiv?

Ozymandias


Beiträge: 1.147

06.04.2022 13:02
#594 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Alle dabei.

BitmapBrother



Beiträge: 223

06.04.2022 13:09
#595 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Außer Wesley, hoffe ich zumindest.

Ozymandias


Beiträge: 1.147

06.04.2022 13:14
#596 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Wenn schon, denn schon.

xergan


Beiträge: 413

06.04.2022 17:12
#597 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Wesley war doch sogar bei Star Trek 10 dabei. Und Wil Wheaton ist sich doch nun wahrlich für keinen Cameo zu schade. Zudem brauchen die ja noch was aus TNG, was sie schänden können. Der Reisende würde sich doch gut anbieten für Picards finale Reise. Vielleicht könnte man ja sogar Eric Menyuk noch überreden wieder den Reisenden zu geben, auch wenn er inzwischen eher Rechtsanwalt für Menschen mit speziellen Bedürfnisse geworden ist.

BitmapBrother



Beiträge: 223

06.04.2022 17:38
#598 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Den haben sie doch aber aus Star Trek 10 rausgeschnitten, er ist war nur kurz zu sehen, mehr nicht.

Jayden



Beiträge: 6.532

06.04.2022 20:44
#599 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Moin moin,

Memel als neue Stimme von Worf wäre für mich fein - eine schöne Idee. Am meisten bin ich aber gespannt, ob Bierstedt trotz Ruhestand noch mal Riker sprechen wird. Vogt mag ich auf der Rolle gar nicht und ein ganz neuer Sprecher wäre ebenso bescheiden.

Bei Beverly Crusher bin ich übrigens moralisch schon auf eine neue Stimme eingestellt. Ana Fonell ist 73 Jahre alt, hat seit Jahren nicht mehr synchronisiert und ihre Homepage wurde seit 2013 nicht mehr aktualisiert ... sieht (leider) auch nach Ruhestand aus.

MfG

Jayden

Taccomania


Beiträge: 843

07.04.2022 09:58
#600 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Oh je, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Raimund Krone verstorben ist. In meinem Kopf war er fest besetzt für Worf. Es gibt, glaube ich, keinen Sprecher, der in Star Trek mehr Einsätze hatte als Raimund Krone (TNG+DS9+Filme).

Seit wann soll Detlef Bierstedt in Ruhestand sein?

Seiten 1 | ... 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | ... 66
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz