Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 989 Antworten
und wurde 87.806 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 66
sebastianvader02


Beiträge: 61

18.09.2022 21:59
#661 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Das mit Bierstedt ist sehr schade. Riker hat in Staffel 3 eine sehr zentrale Rolle. Warum kann man im Internet eigentlich nirgends etwas von seinem Ruhestand lesen (nicht mal auf seiner Website)?

SFC



Beiträge: 1.448

19.09.2022 14:05
#662 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von sebastianvader02 im Beitrag #660
Zitat von SFC im Beitrag #653
Sehr schade. Ich hatte spekuliert, dass wenn er schon nicht ganz in den Ruhestand geht, wenigstens noch einige ikonische Rollen weiterführt. Auf der anderen Seite geht mir Picard inzwischen auch am Allerwertesten vorbei. Ich gehe fest davon aus, dass auch Season 3 katastrophal schlecht geschrieben sein wird und nach Picard, Seven of Nine und Co. auch noch Worf, Crusher und Geordi demontiert.


Davon würde ich nicht ausgehen. Habe mir Interviews mit dem neuen Showrunner angehört. Geht in eine ganz andere Richtung diese Staffel.


Der war schon in Season 2 Showrunner, die Interviews waren im Vorfeld auch vielversprechend. Und Staffel 2 war noch dämlicher als die erste. Ich falle bei STD und Picard nicht mehr auf die Vorschusslorbeeren rein. Selbst wenn die finale Staffel besser wird, würde sie doch auf völligem Blödsinn fußen, der die Sternenflotte und ihre Offiziere zu Idioten und Massenmördern umgestaltet hat.

jjbgood



Beiträge: 614

19.09.2022 19:16
#663 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Abgesehen davon hat der Mann aber auch die 12 Monkeys Serie gemacht und die war fantastisch. Vlt war Staffel 2 einfach nur ein mieser Ausrutscher.

sebastianvader02


Beiträge: 61

20.09.2022 10:08
#664 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von SFC im Beitrag #662
Zitat von sebastianvader02 im Beitrag #660
Zitat von SFC im Beitrag #653
Sehr schade. Ich hatte spekuliert, dass wenn er schon nicht ganz in den Ruhestand geht, wenigstens noch einige ikonische Rollen weiterführt. Auf der anderen Seite geht mir Picard inzwischen auch am Allerwertesten vorbei. Ich gehe fest davon aus, dass auch Season 3 katastrophal schlecht geschrieben sein wird und nach Picard, Seven of Nine und Co. auch noch Worf, Crusher und Geordi demontiert.


Davon würde ich nicht ausgehen. Habe mir Interviews mit dem neuen Showrunner angehört. Geht in eine ganz andere Richtung diese Staffel.


Der war schon in Season 2 Showrunner, die Interviews waren im Vorfeld auch vielversprechend. Und Staffel 2 war noch dämlicher als die erste. Ich falle bei STD und Picard nicht mehr auf die Vorschusslorbeeren rein. Selbst wenn die finale Staffel besser wird, würde sie doch auf völligem Blödsinn fußen, der die Sternenflotte und ihre Offiziere zu Idioten und Massenmördern umgestaltet hat.





Matalas war in der zweiten Staffel Co-Showrunner neben Akiva Goldsman. Doch bereits nach den ersten Folgen ist er ausgestiegen und hat an Staffel 3 gearbeitet. Den weiteren Verlauf der Staffel hatte er nicht zu verantworten. Außerdem wurden wohl viele seiner Ideen zum Thema Zeitreisen nicht umgesetzt. Die alten Chefautoren (Goldsman, Chabon) hatten im Wesentlichen noch das Sagen. Die Pandemie erschwerte dann zusätzlich noch die Produktion.

In Staffel 3 übernam Matalas dann allein das Ruder und konnte seine eigene Vision von Picard umsetzen. Er brachte auch weitere Leute von der Serie 12 Monkeys mit (darunter zwei Autoren und den neuen Score-Komponisten Stephen Barton, der Jeff Russo ersetzt). Er engagierte zudem zahlreiche der alten Star-Trek-Designer, die er noch aus seiner Zeit als Produktionsassistent bei Voyager kannte.

Inhaltlich und stilistisch soll sich die Staffel sehr stark an TNG, aber auch an die TOS-Kinofilme orientieren, dabei aber wohl eine völlig neue Story erzählen (über die noch nicht viel bekannt ist). Auch soll die Staffel recht eigenständig sein, so dass man nicht zwangsläufig die ersten beiden Staffeln gesehen haben muss. In meinen Augen hätte man Picard von anfang an als 10-teilige Miniserie anlegen sollen, die das letzte Abenteuer der TNG-Crew erzählt. Aber das wollte Patrick Stewart nicht. Erst nach zwei Staffeln konnten man ihn davon überzeugen.

xergan


Beiträge: 413

21.09.2022 16:27
#665 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Man kann von ausgehen, dass Stewart auch viel von dem Murks verursacht hat, da gibts einfach zu viel Sachen, die sich sehr stark mit dem decken, was man so über ihn hört. Ob er da auf einmal mit aufhört, nachdem er schon zwei Staffeln maximalen Einfluss hatte... Naja, eine durchschnittliche Staffel wäre inzwischen schon 1000x besser als der Bodensatz, den Staffel 2, bildet. Da gucke ich doch lieber noch 10x Treshold als nur noch einmal die 2. Staffel.

PeeWee


Beiträge: 1.713

22.09.2022 13:43
#666 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Ich habe Herrn Matalas bei den Inglourious Treksperts gehört und das hat mir tatsächlich ein wenig Hoffnung für die 3. Staffel gemacht. Die kann natürlich zerstört werden, aber lassen wir es mal drauf ankommen. Traurig wird es dann aber definitiv für die deutsche Fassung. Kein Bierstedt, das ist wirklich schade. Und wen wird man wohl für Michael Dorn erwählen? Tilo Schmitz (hat ihn immerhin bei den OUTER LIMITS mal gesprochen). Oh, können wir wirklich sicher sein, dass es für LeVar Burton Rettinghaus werden wird, nur weil er es in VOYAGER auch war? Ach, die das Rumgerate wird möglicherweise spannender als die Staffel selbst...

marakundnougat


Beiträge: 4.485

23.09.2022 09:36
#667 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Sicher ist heute ja nichts mehr, aber ich würde mal von Rettinghaus für Burton ausgehen. Die beiden kennen sich ja auch ein bisschen und würde Charles da übergangen, würde er LeVar das sicher mitteilen und es würde größere Kreise ziehen. Außerdem sind die Gagen, die damals beim Kinofilm vielleicht noch undenkbar waren, heute ja normal geworden. Sag ich jetzt einfach mal so, ohne genaue Zahlen zu kennen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es daran scheitern könnte.

BitmapBrother



Beiträge: 224

08.10.2022 23:55
#668 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten



Ja, das guck ich mir wieder an, obwohl die Gefahr, enttäuscht zu werden, ziemlich groß ist.

sebastianvader02


Beiträge: 61

09.10.2022 00:07
#669 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Es ist wieder ein richtiges Weltraumabenteuer und damit ein gewaltiger Kontrast zu Staffel 2.

Und die Enterprise F ist nun Canon. :-)

Connor J. Macleod



Beiträge: 432

09.10.2022 00:22
#670 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

@xergan: was hört man denn über Stewart?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

09.10.2022 03:14
#671 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Okay. Es wäre natürlich die absolute Sensation, wenn man Eckart Dux wiedergewinnen könnte.

(Ich setze es erst einmal in Spoiler, falls jemand den Trailer bewusst meidet.)

CrimeFan



Beiträge: 6.650

09.10.2022 09:35
#672 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Nach den Trailer, würde ich auch, Marco Kröger auf Jonathan Frakes bevorzugen. Bin gespannt wie es wird.

nightcrawlerx


Beiträge: 229

09.10.2022 17:11
#673 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Warum wird hier über Riker spekuliert, wenn eine deutsche Star-Trek-Alternative noch aktiv ist?

Da mach ich mir mehr Gedanken über Crusher und Worf....

dlh


Beiträge: 14.898

09.10.2022 17:33
#674 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von nightcrawlerx im Beitrag #673
Warum wird hier über Riker spekuliert, wenn eine deutsche Star-Trek-Alternative noch aktiv ist?

Wolfgang Jürgen hat man aber lange nicht mehr gehört.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

09.10.2022 17:59
#675 RE: DISKUSSION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von BitmapBrother im Beitrag #668




Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) Ernst Meincke
Beverly Crusher (Gates McFadden) Ana Fonell, Gabi Libbach, U. Möckel
Seven of Nine (Jeri Ryan) Anke Reitzenstein
Vadic (Amanda Plummer) Heidrun Bartholomäus, Marina Krogull
Worf (Michael Dorn) Oliver Stritzel, Dieter Memel, W. Frass (HH)
William T. Riker (Jonathan Frakes) Marco Kröger, Tom Vogt
Raffi Musiker (Michelle Hurd) Heide Domanowski
Geordi LaForge (LeVar Burton) Charles Rettinghaus
LaForge jr. (???) Lena Rettinghaus
Deanna Troi (Marina Sirtis) Eva Kryll
Prof. Moriarty (Daniel Davis) Eckart Dux (HH), L. Riedel, L. Mackensy, T. Hagen, M. Schwarzmaier (M)
Lore (Brent Spiner) -


Meine ursprüngliche Idee Wolf Frass für Worf finde ich inzwischen vielleicht doch etwas zu alt. Ulrike Möckel wäre mein Vorschlag, falls man sich unbedingt Rita Engelmann annähern möchte.

Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 66
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz