Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 260 Antworten
und wurde 12.647 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Dubber der Weiße


Beiträge: 3.948

06.10.2019 19:27
#226 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Der Funny Man bist du.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.819

06.10.2019 19:33
#227 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Übrigens: Erinnere ich mich richtig, dass The Hugh Formerly Known as Dritter von Fünf in VOYAGER oder so schließlich auch im Deutschen irgendwann mal "Three of Five" genannt wurde? Aus Einheitlichkeitsgründen mit "Seven of Nine" verständlich, aber das kam mir auf Deutsch in Fankreisen recht etabliert vor.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.948

06.10.2019 19:35
#228 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Klares Ja zur Einheitlichkeit.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.819

06.10.2019 19:45
#229 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Gut. Also in Zukunft Siebte von Neun!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Metro


Beiträge: 1.445

06.10.2019 20:01
#230 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #213


Riker O (zu seinem Sohn): "Stop yelling!"



Ist das nicht ne Tochter? Gespielt von Lulu Wilson?

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.948

06.10.2019 20:03
#231 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Der ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, eh?

Bei Du/Hugh kann man wirklich alles machen. Wie wäre es also mit Du, Dritter von Five?

Wir werden es erfahren. Interessant finde ich, dass bei der Story so ziemlich alles möglich ist. Ich rechne täglich mit der Ankündigung, dass John de Lancie auftritt...


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.819

06.10.2019 20:03
#232 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Keine Ahnung. Hätte stimmlich auf Jungen getippt.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

batman


Beiträge: 533

06.10.2019 20:48
#233 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Wer wäre denn ein passender Ersatz für Hans-Werner Bussinger auf `John Delancie

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.819

06.10.2019 20:56
#234 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Die Frage hast du schon einmal gestellt.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.948

06.10.2019 21:08
#235 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Bert Franzke. Stelle ich mir auch im Zusammenspiel mit EM richtig schön vor. Und Batman, falls deine Schreibweise "Delancie" mich korrigieren sollte - es ist De Lancie.

Und das ist wirklich 'ne Tochter? Das erstaunt mich.


sebastianvader


Beiträge: 6

07.10.2019 02:54
#236 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #214
Ja, in der Tat. Die freie, aber natürlicher wirkende Übersetzung ist mir auch gleich aufgefallen. Heute wird ja gerne wortwörtlich übersetzt, was oftmals steril und lächerlich klingt. Vielleicht seltsam, aber dennoch passend ist, dass Riker und Picard sich weiterhin siezen. Sich beim Vornamen zu nennen und dennoch zu siezen, ist ja eine schöne Möglichkeit im Deutschen (und in anderen Sprachen) gleichzeitig Nähe und Respekt für einander auszudrücken.

Der deutsche Trailer ist wirklich ein Gänsehautmoment. Ich hätte mit Meincke niemals gerechnet, auch nicht mit Michael Pan, Detlef Bierstedt, Eva Kryll und Anke Reitzenstein. Ich fürchtete eine lieblose Synchro von jemanden, der von Star Trek keine Ahnung hat. Großartig, dass alle sich offenbar bereit erklärt haben, an dem Revival noch einmal mitzuwirken.



Da alle noch aktive Synchronsprecher sind und damit ihr Geld verdienen, ist es eigentlich nicht verwunderlich. Nur bei Meincke schien es zunächst nicht ganz sicher zu sein wegen seiner Gesundheit.

batman


Beiträge: 533

07.10.2019 09:09
#237 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Sorry für die Doofheit

dlh


Beiträge: 11.758

07.10.2019 10:05
#238 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #234
Die Frage hast du schon einmal gestellt.

Den Vorschlag finde ich immer nocht gut, aber da die Vorzeichen dank des deutschen Trailers so gut stehen - ob es möglich wäre, dass, sofern "Q" auftreten sollte, man gar auf Claus Wilcke hoffen könnte?


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.948

07.10.2019 12:09
#239 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Verstehe ich gerade nicht, inwiefern fällt er unter besagte Vorzeichen?

Nyan-Kun


Beiträge: 2.641

07.10.2019 13:47
#240 RE: SPEKULATION: Star Trek: Picard (USA 2019) Zitat · antworten

Hab mir mal aus Neugier ein paar Szenen aus den TNG Filmen mit Schult für Picard angesehen und finde, dass Meincke in dem Trailer dem Feeling und stimmlichen Charisma eines Rolf Schults absolut ebenbürtig ist, obwohl beide stimmlich anders klingen. Kein Vergleich zu früher in der Serie als Meincke Picard übernommen hatte. Zumindest das was ich in den paar Szenen, die auf Youtube herumgeistern so gesehen habe.

Der aktuelle Meincke hätte die grandiosen Szenen aus den TNG Filmen ebenso überragend gesprochen wie damals Schult.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor