Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 173 Antworten
und wurde 3.340 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Smart86



Beiträge: 46

17.01.2019 04:11
#166 RE: RE:DISKUSSION: InuYasha (Japan, 2000 - 2004) Zitat · antworten

Habe die letzten Tage mit mit meiner Freundin die deutschen Folgen bis 167 gesehen und finde es echt klasse, dass man den Großteil der damaligen Besetzung erneut verpflichten konnte.

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass Thomas Rainer Großvater Higurashi zwar noch bei dem ersten Auftritt in den neuen Folgen sprach, aber in den darauffolgenden Episoden (der selben DVD Box) nicht mehr. Stattdessen hat man nun Erich Ludwig auf Großvater Higurashi besetzt, was ich im ersten Moment ungünstig fand, wegen der Doppelbesetzung mit Toutousai. Doch dieser wurde nun ebenfalls umbesetzt und wird fortan von Gerhard Acktun gesprochen.
Anstatt nun einen weiteren Charakter umzubesetzen (trotz vorhandenem Sprecher), hätte ich es besser gefunden, wenn Erich Ludwig beide gesprochen hätte und bei einem der beiden ein wenig chargiert hätte, damit man die Doppelung nicht raushört.

Letztendlich sind es aber eh nur Nebenrollen mit wenigen, kurzen Auftritten und es ist wirklich toll gewesen die Serie nun zu Ende sehen zu können. Nach den vielen Jahren Pause hab ich nicht mehr daran geglaubt. Hoffentlich sind die Verkaufszahlen zufriedenstellend, so dass man weitere, ähnliche Projekte angehen kann/wird *hust* Ranma 1/2 *hust*.

~ MfG Smart86 ~

Hauke


Beiträge: 235

17.01.2019 06:29
#167 RE: RE:DISKUSSION: InuYasha (Japan, 2000 - 2004) Zitat · antworten

Ich könnte mir Vorstellen, dass das mit Thomas Reiner nur Aufnahmen von früher waren. Macht er überhaupt noch Synchron? Die letzte Rolle, die ich von ihm finde ist von 2016. Die Umbesetzung von Totosai finde ich dann aber schon sehr seltsam als Lösung.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 539

17.01.2019 10:34
#168 RE: RE:DISKUSSION: InuYasha (Japan, 2000 - 2004) Zitat · antworten

Zitat von Smart86 im Beitrag #166
Hoffentlich sind die Verkaufszahlen zufriedenstellend, so dass man weitere, ähnliche Projekte angehen kann/wird *hust* Ranma 1/2 *hust*.


Das hoffe ich auch. Dieser Wunsch hat Kazé schon wohl oft erreicht.

hudemx


Beiträge: 6.065

17.01.2019 13:36
#169 RE: RE:DISKUSSION: InuYasha (Japan, 2000 - 2004) Zitat · antworten

Zitat von Smart86 im Beitrag #166
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass Thomas Rainer Großvater Higurashi zwar noch bei dem ersten Auftritt in den neuen Folgen sprach, aber in den darauffolgenden Episoden (der selben DVD Box) nicht mehr.


Bist du dir da sicher?
Ist zwar schon länger her das ich Box 5 geschaut hab, aber da wurde er schon bei allen Auftritten von Erich Ludwig gesprochen (denke sein erster Auftritt in den "neuen" Folgen war die Doppelfolge auf dem Kulturfest und da wars Ludwig)

Smart86



Beiträge: 46

17.01.2019 13:53
#170 RE: RE:DISKUSSION: InuYasha (Japan, 2000 - 2004) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #169
Zitat von Smart86 im Beitrag #166
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass Thomas Rainer Großvater Higurashi zwar noch bei dem ersten Auftritt in den neuen Folgen sprach, aber in den darauffolgenden Episoden (der selben DVD Box) nicht mehr.


Bist du dir da sicher?
Ist zwar schon länger her das ich Box 5 geschaut hab, aber da wurde er schon bei allen Auftritten von Erich Ludwig gesprochen (denke sein erster Auftritt in den "neuen" Folgen war die Doppelfolge auf dem Kulturfest und da wars Ludwig)


Nein, es gab noch eine Folge vor dem Kulturfest, in der er einen kurzen Auftritt hatte. Die Familie saß am Essenstisch und der Großvater erzählte wieder irgendwas über seine Antiquitäten. Kagome ist dann aus dem Haus und wieder durch den Brunnen in die andere Welt gereist. In dieser Episode war es definitiv noch Thomas Rainer. Ich war nämlich bei dem Auftritt total überrascht, dass er wieder mitspricht.

Ich schau gleich mal auf der Box nach und editiere dann die Episodennummer(und den Timecode) hier rein, dann kannst du dir selbst ein Bild machen.

Edit: Ich spule jetzt schon zum dritten Mal durch die Episoden der Box und finde die Szene einfach nicht. Es müsste, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt der Anfang einer Episode gesesen sein, da Kagome mit ihrer Gedankenstimme nochmal erklärt, was sie erlebt hat und dass sie auf der Suche nach Naraku sind. Während sie spricht, sind im Hintergrund Souta und der Großvater zu hören.

Edit2: laut InuYasha fandom gibt es tatsächlich keinen vorherigen Auftritt (also vor dem Kulturfest):
https://inuyasha.fandom.com/wiki/Grandpa_Higurashi
Werde ich senil oder hab ichs einfach durcheinander gebracht, weil ja letztes Jahr parallel zur 5 Box auch die Filme im TV liefen und dort evtl eine solche Szene vorkam?
Dabei ist mir die besagte Szene noch so präsent im Kopf.

~ MfG Smart86 ~


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 539

24.01.2019 18:10
#171 RE: RE:DISKUSSION: InuYasha (Japan, 2000 - 2004) Zitat · antworten



Was für ein tolles Grußvideo.

Chrono


Beiträge: 942

24.01.2019 21:21
#172 RE: RE:DISKUSSION: InuYasha (Japan, 2000 - 2004) Zitat · antworten

Sehr nice das Ende. Einfach ein toller Typ. :D
Hoffe, dass Auer die finale Staffel komplett federführend betreut. Will das nicht in den Händen von unerfahren Leuten wissen.

8149



Beiträge: 3.866

25.01.2019 00:11
#173 RE: RE:DISKUSSION: InuYasha (Japan, 2000 - 2004) Zitat · antworten

Du schreibst in der Zukunftsform.
FSK-Prüfung war vor 1,5 Monaten und VÖ heute (25.01.).
Dient als Promo für die Disc, die ein Synchro-Extra haben soll.

Chrono


Beiträge: 942

25.01.2019 06:19
#174 RE: RE:DISKUSSION: InuYasha (Japan, 2000 - 2004) Zitat · antworten

Das war doch Präsens. :D
Gut, wenn das Ding schon im Kasten ist, warte ich eben gespannt auf erste Meinungen und wer denn Byakuya und Sesshoumarus Mutter gesprochen hat.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor