Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 429 Antworten
und wurde 39.315 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
Ludo


Beiträge: 1.100

11.01.2022 12:07
#406 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Ich will nicht böse sein, aber so eine Dauercharge kann uU ganz schnell gefährlich werden. Auf Zeichentrickrollen ist das nicht schlimm, da die ja oft sehr überzogen angelegt sind. Aber auf realen Schauspielern ist das mE nicht sehr vorteilhaft, denn je mehr du chargierst, dich konzentrierst auf das Halten eben dieser desto mehr leidet das Spiel und obendrein wirkt es oft sehr künstlich/lustig. Und gerade Murray, der nicht gerade unter Strahlemann in der Schauspielerkartei steht sondern oft sehr mürrisch und sarkastisch rüberkommt, könnte dadurch unfreiwillig komisch wirken. Ich will da jetzt nicht eure Ideen vermiesen, ich selbst bin auch Elsholtzfan und mir fehlt ohne seine Stimme bei seinen Schauspielern auch etwas, aber wenn's vorbei ist, ist es nunmal vorbei.

Ozymandias


Beiträge: 1.130

11.01.2022 12:24
#407 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Das Großartige an Elsholtz' Murray war ja dieses unverstellt-unbemüht Zynische. Der hob nicht erst groß an, der sonderte einfach (genüsslich) seine ätzenden Sätze ab. Dadurch klang es sehr echt (ich glaube auch, dass Murray und Elsholtz sehr nah beeinander waren, und AE den Schauspieler am meisten mochte - da gab es eine Geistesverwandtschaft). Echt kann diese neue Charge nie klingen. Sie wird auch schauspielerisch nie in derselben Liga spielen. Schlicht, weil sie nie unverstellt-unbemüht sein kann. Immer erst anhebt. Ich werde es nie mögen.

Hier mag es Sinn ergeben (und wohl auch funktionieren, wie man hört). Aber auf neuen, losgelösten Rollen - nein. Heinrich. Solbach. Brückner. Eichel. Whatever. Alles. Aber nicht das.

weyn


Beiträge: 2.016

11.01.2022 13:23
#408 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Bei Egger bzw. TNW kamen durchaus sofort Danneberg- bzw. Elsholtz-Vibes auf. Im Vergleich zu Jürgen Kluckert klingen sie aber natürlich 'ne ganze Nummer jünger, quasi wie um die Ära der Original Ghostbusters-Filme herum in den 80ern; speziell Egger. Und in der Mid-Credits-Szene war in TNWs Stimme dann wieder kaum mehr was von Elsholtz zu hören, also praktisch ohne Charge. Der Nostalgie willen somit für beide Schauspieler die bestmögliche Besetzung, bei künftigen anderen Filmen kanns allerdings gerne wieder jemand anderes werden.

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

12.02.2022 18:37
#409 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Egon klang nach TNW.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

12.02.2022 19:08
#410 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von Jensheyroth im Beitrag #409
Egon klang nach TNW.


Nein, der war doch für Bill Murray reserviert.

Hier der Ausschnitt: https://voca.ro/13hh6SV50u5C

PPA scheint bearbeitet worden zu sein, um jünger zu klingen. Harold Ramis' Stimme erkenne ich immer noch nicht.

dlh


Beiträge: 14.864

12.02.2022 19:26
#411 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Hilft bei Ramis nicht weiter (auch wenn der Sprecher bekannt klingt, irgendwer in Richtung Uwe Jellinek/Roman Kretschmer), aber ich höre da Daniela Reidies anstelle einer bearbeiteten P. Peters-Arnolds.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

12.02.2022 19:28
#412 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Das wäre jetzt eine Überraschung. Für mich gab es an PPA gar keinen Zweifel.

Marco Rosenberg



Beiträge: 87

12.02.2022 19:37
#413 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #411
aber ich höre da Daniela Reidies anstelle einer bearbeiteten P. Peters-Arnolds.


Höre ich auch.

Begas


Beiträge: 2.565

12.02.2022 19:38
#414 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Das ist Reidies.

Knew-King



Beiträge: 6.527

12.02.2022 19:40
#415 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Für mich auch eindeutig Daniela Reidies. Egon geht Richtung Tom Vogt in meinen Ohren. Aber eher nicht.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.685

12.02.2022 19:43
#416 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Reidies ist aber eine eher zweifelhafte Entscheidung. Viel jünger als PPA ist die doch auch nicht, oder?

hudemx


Beiträge: 7.218

12.02.2022 19:43
#417 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Annie Potts war Daniela Reidies in dem Rückblick. Bei Ramis... schwierig. Gestern dachte ich auch es wäre TNW gewesen, heut bin ich mir nicht mehr sicher :/

HalexD


Beiträge: 1.681

12.02.2022 20:10
#418 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Wer auch immer Egon spricht, hat 0 Ähnlichkeit mit Hubertus Bengsch.
Und warum zum Teufel gibt es keine deutschen Synchron-Credits nach dem Film?

Schlitzi


Beiträge: 1.772

13.02.2022 09:36
#419 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #418
Wer auch immer Egon spricht, hat 0 Ähnlichkeit mit Hubertus Bengsch.
Und warum zum Teufel gibt es keine deutschen Synchron-Credits nach dem Film?


Macht Sony auf ihren Blu-Rays nie!

Chat Noir


Beiträge: 8.347

13.02.2022 09:45
#420 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #411
Hilft bei Ramis nicht weiter (auch wenn der Sprecher bekannt klingt, irgendwer in Richtung Uwe Jellinek/Roman Kretschmer)


Uwe Jellinek glaube ich nicht, der klingt älter. Bei "(...) kommen nicht wieder zurück" fühlte ich mich an Asad Schwarz erinnert.

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz