Zitat von Jochen im Beitrag #341Vielleicht solltet ihr einfach abwarten !? Wenn man diese Fragen beantwortet, spoilert man automatisch.
Dafür haben wir doch Spoiler Tags
Selbst das wollte ich nicht. Ich wollte eure Meinungen hier lesen und die scheinen positiv. Ich find alle gut gelöst und bin mit dem Film mehr als zufrieden.
Zitat von hudemx im Beitrag #375In der eine Deleted Scenes aus dem Originalfilm eingebaut wurde; als Janine Egon ihre Glückmünze von der Weltausstellung gibt bevor die Jungs gegen Gozer in den Kampf ziehen. Egon hat da zwei Takes, wüsste gerne wer da in der dt. Fassung zu hören war. Hubertus Bengsch wird's ja nicht gewesen sein...
Der war es auch nicht. Leider hab ich den Sprecher auf die Schnelle nicht erkannt. War viel zu beschäftigt damit, mich zu fragen, ob das ne neue oder ne alte Szene ist.
Janine scheint da aber auch ne andere Stimme zu haben. Womöglich hat man sie in der alten Aufnahme nicht erkannt.
Den Witz über die verärgerten Gummibärchen (Haribös) fand ich etwas seltsam, aber der Originalwitz über einen Fisch hätte in der Übersetzung nicht funktioniert.
Ich dachte teilweise beim Auftritt am Ende, dass sie da alte Samples genommen haben, konnte da kaum Unterschied zum Original raushören. Ein schöner Film, wie ich fand. Hat gut den Charme der alten Filme eingefangen und in die Gegenwart transportiert. Ich wollte ihn schon nach dem ersten Trailer sehen, obwohl ich wegen dem Film davor skeptisch war. Man kann nicht alles mit Holzhammermethodik lösen. Fand schon Starsky und Hutch, sowie 21 Jump Street nach den Trailern doof. Mit kam beim Telefongespräch der Gedanke, dass sofern Dann Aykroyd noch etwas macht, vielleicht Wolfgang Condrus passen könnte. Zumal ich auch erst dachte, es wäre er in der Szene.
Alter ist Thomas Nero Wolf Krass in dem Film. Absofort bitte nur noch Herrn Wolf auf Bill Murray. Näher als das kommen wir der alten Stimme von Herrn Elsholtz definitv nicht mehr.... WOW
Ich kann mir vorstellen, dass hier ziemlich viel Zeit aufgewendet wurde um TNW dahinzuprügeln. Das war ja auch notwendig, denn der Zuschauer sollte ja einen Venkman-Murray und keinen normalen Murray vorgesetzt bekommen. Ich glaube jedoch, dass diese Zeit bei anderen Produktionen nicht gegeben ist. Wenn dann noch jemand anderes, vielleicht nicht ganz so akribisches im Regiestuhl drin sitzt, ist die Elsholtz-Illusion schnell weg. Ja, auch ich war hier über TNW überrascht (auch wenn ich dieses Imitieren von Verstorben doch sehr fragwürdig finde) wie nah er dran war. In allen anderen, früheren Einsätzen fand ich ihn als Elsholtzimitator aber doch schwächer. Man hörte die stimmliche Anstrengung und es klang eher nach viel Hugh Jackman mit ganz wenig Elsholtz.
Man hat hier insgesamt einen gigantisch guten Job gemacht - die Illusion ist perfekt gelungen. Es GEHT also durchaus - wobei es mit Sicherheit einiges an Takes erfordert hat. Dennoch: Hut ab und Bravo!
Wenn ich Werbung machen darf, da es hier grade passt.
Seit kurzem mache ich einen Podcast mit einem Freund. Wir quatschen gerne über Filme und haben nun mal das Mikro nebenbei mitlaufen lassen. Die Episoden sollen 30 Minuten nicht überschreiten und wir vermeiden auch Spoiler.
Bei der Ghostbusters Episode habe ich mich auch positiv über die Synchro ausgelassen.
Würde mich freuen, wenn ihr uns bei Youtube mit einem Abo unterstützt.
Und ja, die Tonqualität ist noch nicht die Beste, aber wir arbeiten dran :)