Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 429 Antworten
und wurde 39.320 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
CrimeFan



Beiträge: 6.628

20.11.2021 21:15
#376 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Da hat Elisabeth von Molo wohl noch einiges aus TNW und Egger he­r­aus­kit­zeln können.

N8falke



Beiträge: 4.654

20.11.2021 22:50
#377 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Ich werde nach wie vor kein Fan der Nummer, gönne es aber jeden, der sich darüber erfreut vertraute Stimmen wiederzuhören. Und ja, hier wurde es so nah am Original wie selten zuvor umgesetzt. Das Schöne ist jedoch, dass es hier auch mal in einem gelungenen Film stattfindet und in keinen Wegwerf-Produktionen wie den letzten Terminator.

smeagol



Beiträge: 3.901

21.11.2021 12:43
#378 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Das hört sich toll an - Danke für eure Einschätzungen etc. Freue mich drauf - für mich ist es genau, was ich mir erhoffte bin sehr gespannt.

HalexD


Beiträge: 1.701

21.11.2021 13:08
#379 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Warum wurde das „Wir kamen, sahen und traten ihm in den Arsch!“ neu synchronisiert?

Koboldsky


Beiträge: 3.330

21.11.2021 13:44
#380 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #379
Warum wurde das „Wir kamen, sahen und traten ihm in den Arsch!“ neu synchronisiert?



Ich glaub so nah an Elsholtz wie in diesem kurzen Ausschnitt war TNW noch nie. Echt gruselig...
Besonders wenn er mit der Stimme in die Höhe geht ("... und traten ihm in den Arsch!").

Verglichen mit Elsholtz wirkt es allerdings mMn immer noch nicht locker und natürlich genug.
Für Nach- und Neusynchronisationen älterer Murray-Filme wäre er die perfekte Wahl - beim heutigen Murray sollte man es jedoch nicht übertreiben...

Habe den Film aber eh noch nicht gesehen, von daher.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

21.11.2021 14:30
#381 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Stimmlich ist TNW wirklich sehr nah dran.
Aber wieso hat man denn die Szene nicht ausm Original genommen?

HalexD


Beiträge: 1.701

21.11.2021 14:52
#382 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #381
Stimmlich ist TNW wirklich sehr nah dran.
Aber wieso hat man denn die Szene nicht ausm Original genommen?


Vielleicht liegt es an der Musik, die man gehört hätte, keine Ahnung.
Mit der heutigen Technik hätte man das vielleicht reduzieren oder entfernen können.
Bei einem anderen Trailer, wo kurz ein Geisterjäger-Video von 1984 zu sehen ist, hört man auch die Papiertüte von Dana rascheln (der Ton stammt aus der Szene, wo sie mit ihren Einkäufen nach Hause kommt und fernsieht).

Andy033



Beiträge: 167

21.11.2021 14:59
#383 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten


Rolle Schauspieler Synchronschauspieler

Phoebe Mckenna Grace Valentina Bonalana
Trevor Finn Wolfhard Oliver Szerkus
Callie Carrie Coon Anna Carlsson
Mr. Grooberson Paul Rudd Norman Matt
Dr. Peter Venkman Bill Murray Thomas Nero Wolff
Dr. Raymond 'Ray' Stantz Dan Aykroyd Bernd Egger
Winston Zeddemore Ernie Hudson Jürgen Kluckert
Dana Barrett Sigourney Weaver Karin Buchholz
Janine Melnitz Annie Potts Philine Peters-Arnolds
Sheriff Domingo Bokeem Woodbine Torsten Michaelis
Dirt Farmer Oliver Cooper Erstellt Egon Spengler ganz am Anfang des Filmes da ohne Dialog
Podcast Logan Kim Theodor Genschow
Lucky Celeste O'Connor Daniela Molina
Shandor J.K. Simmons Jan Spitzer
Gozer Olivia Wilde Katy Karrenbauer

Samedi



Beiträge: 16.495

21.11.2021 15:01
#384 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von Andy033 im Beitrag #383

J.K. Simmons Shandor Jan Spitzer



Wann wurde denn die Synchro aufgenommen? Spitzer hat sich zuletzt ja ziemlich rar gemacht.

HalexD


Beiträge: 1.701

21.11.2021 15:07
#385 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #384
Zitat von Andy033 im Beitrag #383

J.K. Simmons Shandor Jan Spitzer



Wann wurde denn die Synchro aufgenommen? Spitzer hat sich zuletzt ja ziemlich rar gemacht.



In „Black Friday“ spricht er schon wieder Bruce Campbell, klingt aber gesundheitlich sehr angeschlagen.

Andy033



Beiträge: 167

21.11.2021 15:13
#386 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #385
Zitat von Samedi im Beitrag #384
[quote=Andy033|p7596897]

J.K. Simmons Shandor Jan Spitzer



Wann wurde denn die Synchro aufgenommen? Spitzer hat sich zuletzt ja ziemlich rar gemacht.



was ich dazu sagen kann ist dass sein Auftritt und sein Dialog sehr kurz war

Ludo


Beiträge: 1.119

21.11.2021 15:32
#387 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #380
Ich glaub so nah an Elsholtz wie in diesem kurzen Ausschnitt war TNW noch nie. Echt gruselig...
Besonders wenn er mit der Stimme in die Höhe geht ("... und traten ihm in den Arsch!").



Krass das funktionierte ja wirklich (erinnert mich an die letzte Hart-4-Episode wo Manuel Starube eine schon fast gruselig ähnliche Jan-Odle-Imitation hergab)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

21.11.2021 17:08
#388 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Ich muss jetzt mal was zugeben, was mich selbst überrascht: Es funktioniert! Tatsächlich! Viel, viel besser als in allen Trailern. Noch besser als bei Egger war das Ergebnis bei TNW. Der war wirklich noch nie so nah an Elsholtz. Dabei wird Murray ja sogar zunächst nur akustisch eingeführt, indem man seine Stimme aus dem Off hört. Man weiß trotzdem auf Anhieb, wer da gleich ins Bild kommen wird. Verblüffend! Ich ziehe meinen Hut vor TNW und vor allem auch der Regie.

Trotzdem wünsche ich mir, dass derartige Experimente jetzt nicht der Standard werden. Einen gewissen bitteren Beigeschmack hat das nämlich trotzdem.

Lobend erwähnen möchte ich an dieser Stelle die ganzen Nachwuchssprecher, die hier leider kaum gewürdigt werden. Die jugendlichen Hauptfiguren hatten nämlich ganz wunderbare und natürliche Stimmen, so dass ich mir um die Zukunft der Synchronbranche nur wenig Sorgen mache.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

21.11.2021 17:11
#389 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #375
In der eine Deleted Scenes aus dem Originalfilm eingebaut wurde; als Janine Egon ihre Glückmünze von der Weltausstellung gibt bevor die Jungs gegen Gozer in den Kampf ziehen. Egon hat da zwei Takes, wüsste gerne wer da in der dt. Fassung zu hören war. Hubertus Bengsch wird's ja nicht gewesen sein...


Der war es auch nicht. Leider hab ich den Sprecher auf die Schnelle nicht erkannt. War viel zu beschäftigt damit, mich zu fragen, ob das ne neue oder ne alte Szene ist.

Ludo


Beiträge: 1.119

21.11.2021 17:45
#390 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #388
Lobend erwähnen möchte ich an dieser Stelle die ganzen Nachwuchssprecher, die hier leider kaum gewürdigt werden. Die jugendlichen Hauptfiguren hatten nämlich ganz wunderbare und natürliche Stimmen, so dass ich mir um die Zukunft der Synchronbranche nur wenig Sorgen mache.



Ich kenne nicht allzu viele von Molo-Synchros, aber die die ich kenne wiesen oftmals einen sehr natürlichen Klang und eine lebensnahe Sprache (kein 'Synchrondeutsch') auf. Offenbar scheint sie viel Wert auf Natürlichkeit und "unsynchronige" Takes zu legen, was ich natürlich sehr begrüße.

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz