Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 429 Antworten
und wurde 39.380 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 29
Ozymandias


Beiträge: 1.151

01.08.2021 17:33
#301 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Wenn man einen zunächst vielleicht etwas biederen Klang will, der aber feine Spitzen setzen kann (sehr gut auch Sarkasmus), führt an Jürgen Heinrich kein Weg vorbei.

jjbgood



Beiträge: 614

01.08.2021 23:05
#302 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #294
Ein schöner, differenzierter Beitrag von jjbgood. Aber ...

Zitat von jjbgood im Beitrag #289
P. S. Schon ironisch, dass der einzige Sprecher des Ur-Trios, der noch am Leben ist, vom einzigen Darsteller des Ur-Trios ist, der bereits verstorben ist. (Ernie Hudson mal ausgenommen, dessen Rolle war ja sehr klein im Film)



Heißt das, Thomas Danneberg ist tot?



Entschuldige, selbstverständlich nicht. Es war späte Nacht als ich das schrieb... Ich möchte mich dahingehend revidieren und schlicht sagen "dass der einzige Sprecher des Ur-Trios, der verfügbar ist...".

HalexD


Beiträge: 1.713

02.08.2021 00:11
#303 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #293
Es funktioniert einfach so überhaupt nicht.


Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es ganz gut funktionieren wird.
TNW versucht hier gar nicht so extrem an die typisch elsholtzsche Venkman-Stimme aus den 80ern ranzukommen.
Er klingt eher wie der gealterte Arne vor "Illuminati", also bevor er die Probleme mit seinem Kiefer oder seinen Zähnen hatte.
Das ist doch genau das, was die meisten wollen und erwarten.
Bei Bernd Egger als Dan Aykroyd bin ich mir weniger sicher, ob das wirklich klappt, wir werden sehen.

smeagol



Beiträge: 3.901

02.08.2021 08:51
#304 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

TNW macht das hervorragend und überzeugend im Trailer - ich hoffe sehr auf genau diese Besetzung! Vor allem bei der zu erwartenden Screentime. Und Bernd Egger hat bewiesenermaßen das Zeug, wie Danneberg klingen zu *können*. Wie andere sehe ich das auch so, dass unter einer guten Regie der zu erwartende Kurzauftritt überzeugen wird. Alles unter der Prämisse, dass man die etwas geringschätzend "Imitation" genannte Arbeit begrüßt oder nicht. Mir persönlich ist die Nähe zur bekannten Interpretation immer am liebsten (wenn sie gelingt), aber es ist vollkommen berechtigt, wenn jemand aus künstlerischer Sicht eher eine Neuinterpretation befürwortet (Prochnow für Stallone ... sowas funktionier für mich persönlich z.B. überhaupt nicht).

dlh


Beiträge: 14.912

02.08.2021 09:28
#305 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zu dem YouTube-Vergleich von AE und TNW: Ich bin bekanntlich eh kein Freund der Besetzung TNWs, aber ich finde gerade hier hört man, wie weit das daneben liegt. Ich will nicht geschmacklos klingen, gerade wenn man Elsholtz' Stimmveränderung im Hinterkopf hat, aber TNW klingt bei den paar Sätzen, als hätte er eine Sprachbehinderung und könnte die paar Sätze nicht geradeaus sprechen. Was bei Elsholtz federleicht wirkte, wirkt mit TNW sehr angestrengt.
Ein ähnlicher Effekt ist mir auch vor Kurzem in "Little Things" aufgefallen. Da kam Denzel Washington durch Sven Brieger auch um einiges müder rüber. Es wirkte so, als wäre Washington nach jedem Satz außer Atem und bräuchte eine Pause, während Boden ihm immer etwas Frisches verliehen hatte.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

02.08.2021 09:40
#306 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

TNW im Trailer zu nehmen war eh ne merkwürdige Entscheidung. Warum hat man nicht die originalen Elsholtz-Sätze reingeschnitten? TNW spricht ihn hier deutlich älter, vermutlich so, wie er den heutigen Murray sprechen würde - für den er dann paradoxerweise wieder viel zu jung klänge. Wie man es dreht und wendet: Es passt einfach hinten und vorne nicht.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

02.08.2021 10:16
#307 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Ich glaube, man kann die Besetzung erst so richtig beurteilen, wenn TNW wirklich auf Murrays Gesicht zu hören ist.

Die paar Sätze aus dem Off sagen nicht unbedingt viel aus. Wobei ich zugeben muss, dass TNW im Trailer für mich eher nach Gerhard Schröder als nach Elsholtz klingt (auch wenn das jetzt ein bisschen frech herüberkommt)...

Samedi



Beiträge: 16.600

02.08.2021 10:22
#308 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #307
Wobei ich zugeben muss, dass TNW im Trailer für mich eher nach Gerhard Schröder als nach Elsholtz klingt...


Darauf ein paar Hagebutten.

Insomnio


Beiträge: 939

02.08.2021 16:35
#309 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Schon interessant. Anhand der aktuellen Entwicklungen könnte man ableiten, dass Dannebergs Stimme auf Schwarzenegger/Aykroyd am prägnantesten gewirkt haben muss, während seine Stimme auf seinen anderen Schauspielern ein wenig ersetzbarer war.

Samedi



Beiträge: 16.600

02.08.2021 17:02
#310 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #309
Schon interessant. Anhand der aktuellen Entwicklungen könnte man ableiten, dass Dannebergs Stimme auf Schwarzenegger/Aykroyd am prägnantesten gewirkt haben muss, während seine Stimme auf seinen anderen Schauspielern ein wenig ersetzbarer war.


Ich glaube eher, dass es damit zusammehängt, dass die Auftritte von Schwarzenegger (z. B. Terminator) und Aykroyd (Ghostbusters) zum Teil genau jemanden erforderten, der an Danneberg anknüpft.

Bei Stallone konnte mit Jürgen Prochnow auf eine frühere Stimme zurückgegriffen werden, die auch schon in der Rolle (Rocky Balboa) zu hören war.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

02.08.2021 17:12
#311 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #302
Zitat von VanToby im Beitrag #294
Ein schöner, differenzierter Beitrag von jjbgood. Aber ...

Zitat von jjbgood im Beitrag #289
P. S. Schon ironisch, dass der einzige Sprecher des Ur-Trios, der noch am Leben ist, vom einzigen Darsteller des Ur-Trios ist, der bereits verstorben ist. (Ernie Hudson mal ausgenommen, dessen Rolle war ja sehr klein im Film)



Heißt das, Thomas Danneberg ist tot?



Entschuldige, selbstverständlich nicht. Es war späte Nacht als ich das schrieb... Ich möchte mich dahingehend revidieren und schlicht sagen "dass der einzige Sprecher des Ur-Trios, der verfügbar ist...".



Puh, ich dachte mir schon sowas.


Ich revidiere übrigens meine Meinung bezüglich Jörg Hengstler. Ja, er ist von Natur aus nicht so schwer wie es Aykroyds Optik hergibt. Aber da der damals noch sehr jung und leichtfüßig wirkte, käme das der Gewohnheit entgehen. Außerdem kann ich mir vorstellen, wie Jörg Hengstler eine leichte Großspurigkeit mit einer solchen naiven Selbstverständlichkeit rüberbringt, dass es als charmant durchgeht. Also genau so, wie wir es von Thomas Danneberg kennen.


Ich hätte also gern für DAN AYKROYD ein seriöses Casting mit Detlef Bierstedt, Helmut Gauß und Jörg Hengstler.


Und, weil man da ja anscheinend nicht drumherum kommt, von mir aus Bernd Egger.



(Und dann geht natürlich noch Reinhard Kuhnert. Aber der geht ja irgendwie immer.)

Koboldsky


Beiträge: 3.333

02.08.2021 17:14
#312 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #310
Bei Stallone konnte mit Jürgen Prochnow auf eine frühere Stimme zurückgegriffen werden, die auch schon in der Rolle (Rocky Balboa) zu hören war.

Erklärt aber nicht, wieso man Prochnow auch als Rambo besetzt hat - da war's ja in den ersten vier Teilen immer Danneberg.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2021 18:33
#313 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Man hatte wohl gehofft, dass die Stimme von Prochnow irgendwie nostalgische Erinnerungen hervorruft und den Fans bekannt vorkommt - zu Rocky 1 Zeiten passte Prochnow ja auch noch ziemlich gut. Allerdings funktioniert dieser Stunt nicht wirklich: Das Publikum war von der Prochnow Stimme eher schockiert (schließe ich aus Reaktionen während der Vorführungen von Creed 2 und Rambo 5).

LaCroix


Beiträge: 710

02.08.2021 20:46
#314 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Was meint ihr welcher der 3 noch lebenden Ghostbusters hat wohl die größere Rolle?
Ich kann mir vorstellen das Ernie Hudson und gerade Bill Murray wohl nur als Cameos zu sehen sind, während Dan Aykroyd möglicherweise aufgrund seiner Bindung zum Franchise vielleicht eine größere Rolle bekommen könnte. Vielleicht ist Besetzung von Bill Murray auch egal wenn er getötet wird und als Geist zurückkehrt. War ja mal eine Idee Murrays.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2021 20:59
#315 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Es gibt von allen dreien eine Spielfigur mit Ghostbusters-Outfit und Equipment. Sie werden sicher im Finale irgendwie alle drei zusammen mit den Kids nochmal den Gozer bekämpfen.

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz