Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 429 Antworten
und wurde 39.380 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 29
Samedi



Beiträge: 16.607

31.07.2021 22:10
#271 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Thomas Kästner könnte ich mir auf Bill Murray schon vorstellen. Wäre auch kreativer als Bodo Wolf und vom Alter her passender als TNW. Zudem würde Kästner meiner Meinung nach auch als eine gealterte Version des 80er Jahre Elsholtz durchgehen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.696

31.07.2021 22:11
#272 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Das beste Ergebnis ist meistens jemand, dessen Stimme eine verwandte Interpretation darstellt, dem man aber trotzdem genügend Eigenraum lassen kann, dass er er selbst sein darf. Und wenn sich das nicht findet, dann jemand, dessen Interpretation auf eigene Art funktioniert.

Im Falle Dan Aykroyds ist erstes für mich Detlef Bierstedt. Wenn ich mir z.B. dieses Video zum PS4-Game ansehe, habe ich ihn sofort im Kopf. Ich kann auch zwischen ihm und TD hin- und herswitchen, und es funktioniert für mich beides genauso. Klar, DB ist nicht TD. Aber soweit es den Kern angeht, überschneiden sie sich hier für mich. Tiefe Stimme (die hat DB nun mal inzwischen durch die Schwere), aber darin eine gewisse Lässigkeit.


Obwohl ich TNW von allen AE-Darstellern für Bill Murray vom Erscheinungsbild her für am umpassendsten halte, kann ich ihn mir hier immer noch besser vorstellen als BE für DA. Was die Grummeligkeit angeht, passt er von seinem eigenen Klischee eigentlich sogar besser als AE. Aber dieser lakonische Humor dagegen ist echt schwer zu finden. Hans-Jürgen Dittberner kann das, klingt aber deutlich anders und fiele damit schon eher in die zweite obige Kategorie. (Sofern er überhaupt noch arbeitet.) Und dann kann man eh gleich ganz neu interpretieren, aber die Möglichkeiten haben wir schon oft durchgekaut.

Koboldsky


Beiträge: 3.334

31.07.2021 22:15
#273 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Das Lustige ist ja, dass ich Kästner tatsächlich auch mal für Murray vorgeschlagen habe - hat allerdings niemanden begeistert.

LaCroix


Beiträge: 710

31.07.2021 22:16
#274 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #269
Irgendwo im Synchron Forum hatte ich auch mal Beispiele von anderen gelesen wo tolle Synchronsprecher eine Rolle zwar spielerisch toll hinbekommen haben und diese ihm durchaus lagen, aber schlicht überhaupt nicht auf den Darsteller passten, was den Gesamteindruck auch schmälern kann.


Ist dies nicht vollkommen subjektiv und auch ein wenig vorgenommener Meinung geprägt?
Manche Schauspieler hören sich O-Ton ganz anders und würden mit ihrer normalen Stimme unnatürlich anhören auch wenn sie fehlerfrei Deutsch sprechen würden.
Oder um es lustig abzuschließen ich behaupte dreist das manche Forumuser hier vom Gesicht auch unpassend von ihrer eigenen Stimme auf andere Menschen wirken.

LaCroix


Beiträge: 710

31.07.2021 22:30
#275 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #272

Im Falle Dan Aykroyds ist erstes für mich Detlef Bierstedt. Wenn ich mir z.B. dieses Video zum PS4-Game ansehe, habe ich ihn sofort im Kopf.

Ganz im Ernst ich verbinde da jetzt nicht Detlef Bierstedt auf diese Rolle von Ray Stantz. Möglicherweise passt er zu Dan Aykroyds anderen Rollen.

Psilocybins Vorschlag auf Seite 6 kann ich mir aber sehr gut vorstellen. Ein Thomas Karallus würde auch gerne mal ausprobieren. Der würde theoretisch schon gut auf einen Menschen wie Ray passen.
Generell habe ich den Eindruck (dies ist nur eine neutrale Feststellung ) das bei dieser Art von Diskussion manchmal nur danach geht wie groß der Name in der deutschen Synchronwelt ist.
Hauptsache Berlin oder meinetwegen noch München, aber Schauspieler aus Hamburg beispielsweise unvorstellbar.

Vielleicht gibt es ja in Deutschland, Österreich, Schweiz oder sogar in Liechtenstein den neuen deutschen Dan Aykroyd irgendwo. Es muss nicht immer Berlin sein.

dlh


Beiträge: 14.915

31.07.2021 22:31
#276 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #273
Das Lustige ist ja, dass ich Kästner tatsächlich auch mal für Murray vorgeschlagen habe - hat allerdings niemanden begeistert.

Könnte daran liegen, dass es ein ziemlich absurder Vorschlag ist. Kästner passt weder zu Murrays Optik noch fängt seine Stimme Murrays trockenen Humor ein. Wäre Vernkman in "Extreme Ghostbusters" von, sagen wir mal, Axel Lutter gesprochen worden, würde der jetzt im Raum stehen. Den würde aber auch niemand ernsthaft aus freien Stücken für Murray vorschlagen.

Und für Dan Aykroyd gibt es jetzt Frank Muth. So.

Samedi



Beiträge: 16.607

31.07.2021 22:34
#277 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #272
Wenn ich mir z.B. dieses Video zum PS4-Game ansehe, habe ich ihn sofort im Kopf.


Wenn ich mir dieses Video ansehe, dann denke ich bei Aykroyd eher an Reinhard Scheunemann oder vielleicht Jörg Hengstler.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.696

31.07.2021 22:42
#278 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Jörg Hengstler geht, finde ich, mit tieferer Stimme durchaus in Richtung Bierstedt. Der ist darin aber mMn stabiler, um dabei noch Lässigkeit einzustreuen.

Ich sehe sowas übrigens, hätte ich vielleicht dazu sagen sollen, mit ausgeschaltetem Ton. So kann ich mich aufs Bild konzentrieren und habe eine irgendwie geartetete traditionelle deutsche Interpretation im Hinterkopf.

LaCroix


Beiträge: 710

31.07.2021 22:44
#279 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #276

Und für Dan Aykroyd gibt es jetzt Frank Muth. So.

Wer weiß vielleicht besetzen sie ja einen deutschen Youtuber?!? Der Erik "Gronkh" Range wird ja immer mehr gebucht.
Oder wenn man schon Oliver Kalkofe auf Murray besetzt warum nicht noch Oliver Welke?
Ein wenig Synchronerfahrung hat er schon und das reicht ja heute scheinbar aus.

Aber ich behaupte mal zum Glück ist niemand in der deutschen Synchronbranche so verrückt und besetzt Oliver Welke auf Dan Aykroyd.

Samedi



Beiträge: 16.607

31.07.2021 23:11
#280 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Kalkofe würde ich jetzt nicht in einen Topf mit Gronkh werfen. Kalkofe ist da eher die gleiche Richtung wie Rick Kavanian.

Koboldsky


Beiträge: 3.334

31.07.2021 23:31
#281 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Hat stimmlich mit Danneberg nichts zu tun und ist fast 20 Jahre jünger als Aykroyd, aber für den hier verkörperten Rollentyp könnte ich mir - ohne Scheiß - David Nathan als ziemlich passend vorstellen.

Gerade im Hinblick auf die von VanToby erwähnte Lässigkeit und Stimmtiefe.

Ich muss zugeben, dass sich der Vorschlag auf den ersten Blick unsinnig anhört, aber wenn schon ein Bernd Egger randarf...
Für einen 10-20 Jahre jüngeren Aykroyd wäre Nathan vielleicht sogar eine passable Besetzung - wer weiß.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.715

31.07.2021 23:35
#282 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Macht den Thread bitte zu!!!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.696

31.07.2021 23:42
#283 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Gib's zu, dass du mit fortschreitendem Lesen immer mehr Bodo Wolf zu schätzen weißt!

dlh


Beiträge: 14.915

31.07.2021 23:44
#284 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Dan Aykroyd ist jetzt aber nicht Bill Murray.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.696

31.07.2021 23:47
#285 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Nun gut. Im Trailer zu 50 ERSTE DATES wurde Thomas Danneberg für Dan Aykroyd mal von Bodo Wolf vertreten. Soll der also gleich beide sprechen?

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz