Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 429 Antworten
und wurde 39.380 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 29
HalexD


Beiträge: 1.724

27.07.2021 18:05
#211 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #210
Also sorry, aber gerade wenn im selben Trailer Thomas Danneberg auch noch zu hören ist, geht Bernd Egger als Voice Match für mich noch weniger.




Rüdiger Bahr wäre in diesem speziellen Fall vielleicht besser gewesen.
Aber der macht ja anscheinend außer Ed O‘Neill nichts mehr.

Bardock



Beiträge: 182

27.07.2021 18:08
#212 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Rüder Bahr wäre optimal gewesen, dem stimme ich zu.
Egger ist hoffentlich nur eine schnelle "Ich war im Studio nebenan"-Trailer-Besetzung.

UFKA8149



Beiträge: 9.488

27.07.2021 18:30
#213 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #209
Dieser Film hat ja kein Zusammenhang mit dem von 2016.

Und? Selbes Franchise und Studio. Gleiche Darsteller. Wahrscheinlich gleiches Synchro-Team.
Ghostbusters ist keine Christmas-Carol-Geschichte, wo jedes Studio eine eigene Geschichte draus machen kann, sondern eine geschützte IP.
Es wäre schön zu hören, wenn das Studio sich hier von seiner 2016-Besetzung loslöst, aber trotzdem ist das naheliegendste Kalkofe.
Aluhut-Theorie: wäre Danneberg schon 2016 ausgeschieden, hätte man hier auch nicht Egger gehört.

LaCroix


Beiträge: 710

27.07.2021 19:13
#214 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2021) Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #195
Die Kids werden sich freuen.

Die alten Säcke werden es hassen.

Ich bin alt.


Ich fand es irgendwie schon charmant. Ja ich bin auch ein alter Sack sogesehen, aber ich empfehle zum Trailer noch dieses Breakdown Video mit Jason Reitman.

Klar hätte ich mir irgendwie eine andere Richtung gewünscht, aber ich behaupte mal das dieser Film nicht so ein Cashgrab wird wie Feigs Ghostbusters.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2021 20:30
#215 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #205
Zitat von ronnymiller im Beitrag #200
Es braucht keine digitalen Effekte um zu be"geistern". Das rafft nur heute kein Filmemacher mehr.

Ach so, dann stell mal den Geist bei 02:01 ohne VFX dar und zwar ohne das es lächerlich und billig aussieht.




Wovon reden wir nun? Dieser Trailer oder die alten Filme?

Ich hätte "CGI" schreiben sollen. Die alten Ghostbusters hatten nämlich tolle Effekte. Allerdings handelte es sich um practical effects, nicht um digitale Effekte und die hatten Charme. Heutige CGI sehen auch nett aus, sind aber keine große Herausforderung mehr - es lässt sich beliebig alles darstellen und animieren. Daher be"geistert" mich das nicht mehr wirklich. Aufwendige praktische Effekte mit echten Objekten sehen aber auch heute noch lebendiger aus, als gerenderte Sachen. Kostet nur viel viel mehr Geld.

Ozymandias


Beiträge: 1.156

27.07.2021 20:32
#216 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Alles Mist! Sag es uns, Ronny!

dlh


Beiträge: 14.920

27.07.2021 20:45
#217 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Hat hier jemand Jay Sherman gerufen?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.460

27.07.2021 20:55
#218 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Also der Trailer würde ohne die kleinen Erkennungsmerkmale eigentlich als neuer "Gänsehaut" Film durchgehen. Es sieht für einen Couch-Abend ganz gut aus, aber ins Kino würde ich dafür nicht. Zumindest aktuell noch nicht.

Finn Wolfhard klingt hat Oliver Szerkus.

dlh


Beiträge: 14.920

27.07.2021 22:18
#219 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von Bardock im Beitrag #212
Egger ist hoffentlich nur eine schnelle "Ich war im Studio nebenan"-Trailer-Besetzung.

Sony hat damals in "Inferno" bewusst auf T. N. Wolff gesetzt, um den Bruch zu Elsholtz innerhalb der Reihe gering zu halten. Der wird hier genauso final wie Egger sein.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.718

28.07.2021 02:46
#220 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #215
Heutige CGI sehen auch nett aus, sind aber keine große Herausforderung mehr - es lässt sich beliebig alles darstellen und animieren.


Klar... Zwei Tasten drücken und fertig ist der Lack. So easy.

Du beklagst dich gerade nicht wirklich, dass ein Geisterfilm im Jahre 2021 mit CGI arbeitet, oder? Oh, Moment.. Tust du doch. Hmmm... OK.

Begas


Beiträge: 2.575

28.07.2021 08:22
#221 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Ich glaube, es geht ronnymiller nur ganz allgemein um den zu inflationären und unispirierten Einsatz von CGI. "Ghostbusters" ist da eben ein aktuelles Beispiel.

Dem kann ich nur zustimmen. Praktische Effekte sehen einfach liebevoller aus und man weiß, was alles an Arbeit und Mühen dahintersteckt. Bei CGI gibt es natürlich auch einen mehr oder weniger aufwendigen Arbeitsprozess, aber es ist viel schöner, wenn man weiß, dass da jemand wirklich handwerklich kreativ tätig war anstatt nur Klicks mit einer Maus und Tasteneingaben gemacht zu haben.

Dass CGI heute Gang und Gebe ist, weiß jeder, aber besser wird es dadurch nicht und in meinen Augen kann es die praktischen Effekte nie ersetzen. Vor allem gibt es einen Haken, der mir immer besonders auffällt, CGI altert bedeutend schlechter.

Wenn jemanden das anödet und er sagt, er findet praktische Effekte schöner, dann kann man das auch durchaus noch bei einem Film von 2021 anbringen. Meinung ist Meinung. Dass ein Film aus dem Jahre 2021 nicht ohne auskommt weiß jeder.

Ghostbuster


Beiträge: 23

28.07.2021 08:46
#222 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Bernd Egger und Thomas Nero Wolf sind in diesem Fall eine richtige Entscheidung. Der Trailer lässt vermuten, dass die alten Herren nur begrenzt Screentime haben und somit dürfte das dann ganz hervorragend funktionieren. Es ist erstaunlich, wie hier von einigen Usern eine tatsächlich höchst kreative Entscheidung als unkreativ und unpassend wahrgenommen wird. Insbesondere auf den Einsatz von Egger liest man das hier gelegentlich. Richtig ist, dass der Fokus in der Synchro ganz offenbar dem Original entsprechend korrekt justiert wurde und damit eben eindeutig ein kreativer Entscheidungsprozess stattfand. SEHR löblich.
Wer natürlich konsequent und permanent auf dem Altersunterschied für die letzten noch verbleibenden Danneberg-Doubles herumreitet, ist und bleibt wohl auf ewig enorm unkreativ im Denken und sollte sich den Umständen entsprechend auf Malen nach Zahlen konzentrieren. Da stimmt dann auch alles.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.718

28.07.2021 08:52
#223 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Was ist denn an den Effekten so praktisch? Kann man die in der Handtasche mitnehmen?

Ich oute mich jetzt mal: Die (auch für die damalige Zeit) miesen Visuellen Effekte sind für mich (neben dem überholten Sexismus) schon immer die große Schwachstelle bei "Ghostbusters" gewesen. Die Phrase mit dem "schlecht altern" lasse ich mal unkommentiert. 5 Cent für jedes Mal, wenn ich "gut/schlecht gealtert" in irgendeinem Filmforum lesen musste, und ich könnte mich zur Ruhe setzen.

Insomnio


Beiträge: 939

28.07.2021 09:33
#224 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Warum wird eigentlich ausgerechnet von Stimm!!!-Interessierten immer Eggers physisches Alter als Gegenargument herangezogen? Man sieht den Mann doch nicht. Sollte seine Besetzung dann nicht vollkommen egal sein, solange man es nicht gleich heraushört?

smeagol



Beiträge: 3.901

28.07.2021 09:35
#225 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Ich bin ein alter Sack - ich liebte die ersten beiden (!) Teile und hab' sie beide im Kino gesehen. Mir gefällt es - werde mit meinen Kindern ins Kino gehen Denen haben die alten Teile auch super gefallen - die Effekt mögen altbacken anmuten, aber der Humor etc. funktionieren auch heute noch. Dieser neue Film wirkt wie eine Mischung aus Stranger Things und Ghostbusters ... was ich nicht per se negativ meine. Ich werde dem eine Chance geben - so schlimm wie beschrieben finde ich die Effekte nicht und sollten TNW und Egger zum Einsatz kommen glaube ich, ist es das, was für mich zumindest am besten funktionieren wird.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz