Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 429 Antworten
und wurde 39.380 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 29
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

12.12.2019 11:57
#136 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #135
"Smithers, rufen die buhh, oder Buu-ernd?"





"Oh Gott, ist mir schlecht."
(Hugo-Egger Balder bei abenteuerlichen, aber lustigen Wortspielen in GENIAL DANEBENBESETZT)

JanBing


Beiträge: 1.122

12.12.2019 14:56
#137 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Schade, dass man für die Danneberg-Rollen nicht Rainer Brand reaktiviert.

Samedi



Beiträge: 16.587

12.12.2019 15:00
#138 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von JanBing im Beitrag #137
Schade, dass man für die Danneberg-Rollen nicht Rainer Brand reaktiviert.


Für welche genau?

JanBing


Beiträge: 1.122

13.12.2019 16:25
#139 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #138
Für welche genau?

Für Sly und Arnie könnte ich ihn mir gut vorstellen, aber für Aykroyd müsste man ihn mal testen. Die lockere Art hat er selbstverständlich drauf. Ich finde jedenfalls, dass er Danneberg's Klang und Sprechweise sehr nah kommt. Haben vermutlich aufeinander abgefärbt.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

13.12.2019 16:30
#140 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Brandt klingt stimmlich ja noch älter als Danneberg.
Wie er auf dessen ehemaligen Rollen funktionieren soll, ist mir nicht ganz klar. Vor 20 Jahren vielleicht, aber jetzt?

Samedi



Beiträge: 16.587

13.12.2019 16:43
#141 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Außerdem will Brandt ja nicht mal mehr "seine" Schauspieler sprechen. Warum sollte er dann für Schwarzenegger oder Stalone einspringen?

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2019 17:02
#142 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Brandt war vor nicht allzu langer Zeit mal für Shatner im Einsatz. Warum also nicht? Wenn natürlich der Praktikant anklopft oder der geschniegelte aber ahnungslose 20jährige Jung-Redakteur, dann wohl eher nicht. Da muss schon jemand kommen und wissen, wen er da vor sich hat. Nämlich eine Legende - und da braucht es Respekt.

dlh


Beiträge: 14.911

13.12.2019 17:03
#143 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Auch wenn ich den Gedankengang durchaus nachvollziehen kann: Langsam wird es ein wenig abstrus.

Samedi



Beiträge: 16.587

13.12.2019 17:09
#144 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #142
Brandt war vor nicht allzu langer Zeit mal für Shatner im Einsatz.


Das war 2016. Seitdem hat er in keinem Film mehr eine Synchronrolle übernommen. Und im Synchrongeschäft sind 4 Jahre Pause schon eine lange Zeit. In seinem Alter sowieso.

dlh


Beiträge: 14.911

13.12.2019 17:17
#145 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Brandt für Shatner gab es allerdings dieses Jahr (davor 2018).

Samedi



Beiträge: 16.587

13.12.2019 22:39
#146 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #145
Brandt für Shatner gab es allerdings dieses Jahr.


Wo?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

13.12.2019 23:15
#147 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Private Eyes 3x12 (2019) "Glasiert und irritiert". Kanadische Erstausstrahlung am 7. August 2019, die deutsche am 27. September.

smeagol



Beiträge: 3.901

14.12.2019 08:50
#148 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Sorry, mir gefällt TNW auch - man versteht halt direkt, wer da aus dem Off spricht. Warum? Genau - weil es schwer wird, da näher ran zu kommen. Ich bin zufrieden .... und wenn nicht doch wie ein Wunder Danneberg für einen Tag ins Studio kommen mag - nochmal sorry - bitte Bernd Egger. Ghostbusters ohne Elsholtz und Danneberg geht nicht ... je mehr sich das Erbe aber retten lässt, umso mehr schaue ich mir den Film überhaupt an.

Man denke an den Rambo 5 Trailer ... wer raffte da schon, dass dort „John Rambo“ aus dem Off sprechen soll? Mir persönlich ist es so wirklich lieber. Aber ich bin auch vehement pro Kaspar Eichel für Redford und Patrick Stewart ...

Graf Zahl



Beiträge: 76

14.12.2019 13:44
#149 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #148
Sorry, mir gefällt TNW auch - man versteht halt direkt, wer da aus dem Off spricht.


Ich weiß nicht, ob man das als Nicht-Synchron-Fan (der weiß wer da in welcher (Imitations-)Absicht spricht) wirklich versteht. Das würde man aber ebenso wenig oder weniger, wenn da nun Tennstedt zu hören wäre.

Zitat von smeagol im Beitrag #148
und wenn nicht doch wie ein Wunder Danneberg für einen Tag ins Studio kommen mag - nochmal sorry - bitte Bernd Egger. Ghostbusters ohne Elsholtz und Danneberg geht nicht ...


Mit Egger ist es aber auch ohne Danneberg.

weyn


Beiträge: 2.016

14.12.2019 19:16
#150 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Genau, ich bezweifle ehrlich gesagt auch schwer, dass ein Normalsterblicher die Anspielung TNW zu Elsholtz begreift. Klingt einfach immer noch zu wenig nach Arne. Selbst ich habe beim ersten Sichten des dt. Trailers einige Sekunden gebraucht, bis der Groschen gefallen ist.

Aber hey, vielleicht funktionierts ja dann im Film tatsächlich auf Murray, Elsholtzsche Annäherung hin oder her.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz