Für Sly und Arnie könnte ich ihn mir gut vorstellen, aber für Aykroyd müsste man ihn mal testen. Die lockere Art hat er selbstverständlich drauf. Ich finde jedenfalls, dass er Danneberg's Klang und Sprechweise sehr nah kommt. Haben vermutlich aufeinander abgefärbt.
Brandt klingt stimmlich ja noch älter als Danneberg. Wie er auf dessen ehemaligen Rollen funktionieren soll, ist mir nicht ganz klar. Vor 20 Jahren vielleicht, aber jetzt?
Brandt war vor nicht allzu langer Zeit mal für Shatner im Einsatz. Warum also nicht? Wenn natürlich der Praktikant anklopft oder der geschniegelte aber ahnungslose 20jährige Jung-Redakteur, dann wohl eher nicht. Da muss schon jemand kommen und wissen, wen er da vor sich hat. Nämlich eine Legende - und da braucht es Respekt.
Zitat von ronnymiller im Beitrag #142Brandt war vor nicht allzu langer Zeit mal für Shatner im Einsatz.
Das war 2016. Seitdem hat er in keinem Film mehr eine Synchronrolle übernommen. Und im Synchrongeschäft sind 4 Jahre Pause schon eine lange Zeit. In seinem Alter sowieso.
Sorry, mir gefällt TNW auch - man versteht halt direkt, wer da aus dem Off spricht. Warum? Genau - weil es schwer wird, da näher ran zu kommen. Ich bin zufrieden .... und wenn nicht doch wie ein Wunder Danneberg für einen Tag ins Studio kommen mag - nochmal sorry - bitte Bernd Egger. Ghostbusters ohne Elsholtz und Danneberg geht nicht ... je mehr sich das Erbe aber retten lässt, umso mehr schaue ich mir den Film überhaupt an.
Man denke an den Rambo 5 Trailer ... wer raffte da schon, dass dort „John Rambo“ aus dem Off sprechen soll? Mir persönlich ist es so wirklich lieber. Aber ich bin auch vehement pro Kaspar Eichel für Redford und Patrick Stewart ...
Zitat von smeagol im Beitrag #148Sorry, mir gefällt TNW auch - man versteht halt direkt, wer da aus dem Off spricht.
Ich weiß nicht, ob man das als Nicht-Synchron-Fan (der weiß wer da in welcher (Imitations-)Absicht spricht) wirklich versteht. Das würde man aber ebenso wenig oder weniger, wenn da nun Tennstedt zu hören wäre.
Zitat von smeagol im Beitrag #148 und wenn nicht doch wie ein Wunder Danneberg für einen Tag ins Studio kommen mag - nochmal sorry - bitte Bernd Egger. Ghostbusters ohne Elsholtz und Danneberg geht nicht ...
Genau, ich bezweifle ehrlich gesagt auch schwer, dass ein Normalsterblicher die Anspielung TNW zu Elsholtz begreift. Klingt einfach immer noch zu wenig nach Arne. Selbst ich habe beim ersten Sichten des dt. Trailers einige Sekunden gebraucht, bis der Groschen gefallen ist.
Aber hey, vielleicht funktionierts ja dann im Film tatsächlich auf Murray, Elsholtzsche Annäherung hin oder her.