Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 422 Antworten
und wurde 36.447 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 29
hudemx


Beiträge: 6.853

01.09.2019 22:18
#61 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Doubeln...
Weiß nicht so recht...
Wie wär‘s mit Roland Hemmo? Geht zwar in eine komplett andere Richtung, aber denke er würde die Wärme aus Aykroyds Stimme gut wiedergeben können. (Außerdem sprach er ja schon mal Ray ;9)

Samedi



Beiträge: 14.230

02.09.2019 09:56
#62 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

K.Dieter Klebsch könnte ich mir generell auch ganz gut vorstellen auf Aykroyd.


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2019 11:14
#63 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Zum Thema Bernd Egger für Aykroyd kann ich nur ein Wort sagen: NEIN. Klebsch finde ich gar nicht blöd, als Vorschlag. Geht in Richtung Wolfgang Hess, der das ja auch mal in My Girl gemacht hat und sehr gut rüberkam. Ganz anders als Danneberg, aber nicht unpassend.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.254

02.09.2019 15:16
#64 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Synchronisiert Joachim Pukaß noch? Der sprach ihn zwar nur ein Mal kurz in einer Nebenrolle, aber ich fand den immer superpassend.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2019 17:20
#65 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Boah, was fehlt uns der Danneberg. Hab mir gerade noch mal die Stimmausschnitte für seine Schauspieler in der Synchronkartei angehört. Es klingt, als wären das 9 verschiedene Sprecher bei den 9 Rollen. Danne war einfach unglaublich wandlungsfähig. Sensationell.
Aykroyd wird auch ne schwierige Kiste. Bin gespannt, wer es wird. Gleichzeitig bin ich traurig. Ich hab mich SOOOOO unfassbar auf diesen neuen Ghostbusters mit der alten Crew gefreut. Tja. Jetzt sind Arne und Danne nicht mehr dabei. Egal wen man nimmt: Die deutsche Fassung wird eher traurig und nicht das wohlige Nostalgiegefühl bringen, das ich mir erhofft hatte.


dlh


Beiträge: 13.912

02.09.2019 18:47
#66 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Aykroyd kommt mir irgendwie immer vor wie ein großes Spielkind. Das dürfte z.T. wohl auch seinen eher skurrilen Auftritte abseits von Spielfilmen geschuldet sein, in Zusammenhang mit noch skurrileren Äußerungen. Von der Art stelle ich mir Walter von Hauff da echt passend vor, das Stimmvolumen hätte er auch, wenn auch keinerlei Ähnlichkeit mit Aykroyds bisherigen Sprechern.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.904

02.09.2019 19:00
#67 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #66
Aykroyd kommt mir irgendwie immer vor wie ein großes Spielkind. [...] Von der Art stelle ich mir Walter von Hauff da echt passend vor


Ich wäre nicht auf die schöne Bezeichnung "Spielkind" gekommen, aber genau den gleichen Gedankengang hatte ich heute auch, der mich ebenfalls auf Walter von Hauff brachte. Im "Wie würdet ihr besetzen..."-Thread schlug ich auch einmal Leon Rainer vor, der auch so was Lebensfrohes hat.

Den hier von anderen vorgeschlagenen und abgewatschten Detlef Bierstedt könnte ich mir aber auch gut vorstellen.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Nyan-Kun


Beiträge: 4.620

02.09.2019 19:02
#68 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Den Gedanken mit dem "Spielkind" hab ich auch. Das kam bei mir auch in Ghostbusters rüber und Danneberg hat das super bedient. Deshalb würde ich mich da mit einem Klaus-Dieter Klebsch etwas schwer tun.

Samedi



Beiträge: 14.230

29.11.2019 16:26
#69 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Hier mal meine Wunschbesetzung für den Film:


Bill Murray Dr. Peter Venkman Hans Bayer
Dan Aykroyd Dr. Raymond Stantz Bernd Egger
Ernie Hudson Dr. Winston Zeddmore Jürgen Kluckert
Sigourney Weaver Dana Barrett Traudel Haas
Annie Potts Janine Melnitz Philine Peters-Arnolds
Bokeem Woodbine Sheriff Domingo Matti Klemm
Paul Rudd ? Norman Matt
Finn Wolfhard ? Oliver Szerkus


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Koboldsky


Beiträge: 2.672

29.11.2019 16:38
#70 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Eine langweiligere Besetzung als Bodo Wolf für Murray gibt es wohl nicht, aber ehrlich gesagt wär's mir sogar am liebsten, wenn man trotzdem bei ihm bleiben würde...

CrimeFan



Beiträge: 4.825

29.11.2019 16:42
#71 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #69
Hier mal meine Wunschbesetzung für den Film:

Dan Aykroyd Dr. Raymond Stantz Bernd Egger



Oh Gott, bitte nicht.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2019 16:47
#72 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Bill Murray muss eigentlich von Manne Lehmann gesprochen werden - er hätte das Garstige und Knarzige in der Stimme, dass Murray bei uns einfach braucht. Aber man hat ja jetzt Bodo Wolf gecastet, sich dabei an der Originalstimme orientiert und Murray damit auf deutsch kaputt synchronisiert. Bodo Wolf wird es werden. Bei Aykroyd fällt mir keiner ein. Da Bernd Egger nicht wie Danne klingt, sondern wie Bernd Egger und auch altersmäßig eine völlige Quatsch-Besetzung ist, muss man sich da auch was überlegen - Aykroyd wird sicher wieder sehr hibbelig spielen, daher brauchts auch jemanden mit Talent für Komik und Timing in der Stimme. Hab bisher keine Idee.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.620

29.11.2019 16:52
#73 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Bodo Wolf ist jemand den ich eigentlich durchaus lustig finde für bizarre oder aufgedrehtere Rollen. Den sarkastisch-mürrischen Humor eines Elsholtz mit dem Murray im deutschen immer so klasse war beherrscht Wolf meiner Ansicht nach leider nicht. Wenn er versucht in diese Richtung zu gehen ist er einfach nur griesgrämig. Punkt. Könnte für Venkman notfalls hinhauen, wobei da jedoch viel Charme verloren geht.

Zitat von ronnymiller im Beitrag #72
Bei Aykroyd fällt mir keiner ein. Da Bernd Egger nicht wie Danne klingt, sondern wie Bernd Egger und auch altersmäßig eine völlige Quatsch-Besetzung ist, muss man sich da auch was überlegen - Aykroyd wird sicher wieder sehr hibbelig spielen, daher brauchts auch jemanden mit Talent für Komik und Timing in der Stimme. Hab bisher keine Idee.

Auch wenn er schon letztens mal für Murray vorgeschlagen wurde, aber wie wäre es mit Pierre Peters-Arnolds für Dan Aykroyd? So wie er aktuell klingt könnte ich ihn mir schon für ihn vorstellen.


Jaden


Beiträge: 2.025

29.11.2019 17:28
#74 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Für Murray eine zufriedenstellende Alternative zu finden wird schwer, Bodo Wolf geht da für mich in die komplett falsche Richtung. Was Aykroyd angeht wäre Walter von Hauff meiner Meinung nach die einzig logische Wahl.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.197

29.11.2019 17:39
#75 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Aykroyd => Bierstedt

Egger ist totaler Nonsens. Hört auf diesen schwachsinnigen Trend auch noch zu fördern.


"Wer legt uns in Ketten und wer besitzt den Schlüssel, der uns befreien kann?
Du allein! Du hast alle Waffen, die Du brauchst!
Jetzt kämpfe!"


Luise Helm für Abbie Cornish in Sucker Punch

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz