Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 429 Antworten
und wurde 39.380 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 29
dlh


Beiträge: 14.911

16.12.2019 12:55
#151 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #148
Man denke an den Rambo 5 Trailer ... wer raffte da schon, dass dort „John Rambo“ aus dem Off sprechen soll?

So blöd ist der typische "Rambo"-Zuschauer nun aber nicht. ;)

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

16.12.2019 13:21
#152 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

In der Tat, das war sehr gemein von dir, Smeagol.

Böser Smeagol (Gollum, Gollum!)

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2019 15:27
#153 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von weyn im Beitrag #150
Genau, ich bezweifle ehrlich gesagt auch schwer, dass ein Normalsterblicher die Anspielung TNW zu Elsholtz begreift. Klingt einfach immer noch zu wenig nach Arne. Selbst ich habe beim ersten Sichten des dt. Trailers einige Sekunden gebraucht, bis der Groschen gefallen ist.

Aber hey, vielleicht funktionierts ja dann im Film tatsächlich auf Murray, Elsholtzsche Annäherung hin oder her.


Der "Normalsterbliche" versteht das eher, als ihr. Synchronkenner erkennen natürlich TNW - Ghostbusters Fans ohne Synchronkenntnisse hören den "deutschen" Bill Murray. Die Ähnlichkeit ist groß genug, um die meisten Zuschauer zu "täuschen" - und das ist in diesem Fall nicht negativ gemeint. Der gleiche Trick wie beim Terminator. Klappt bei den Zuschauern wirklich gut. Während bei Prochnow im Kino bei Stallone immer noch die Zuschauer rumoren, weil sie den Unterschied hören, haben die Terminator-Fans kaum gefremdelt. Und so wird es hier mit TNW sein - kein Fremdeln, kein Raunen im Saal. Alles gut.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

16.12.2019 15:53
#154 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Geil. Sag mal die Lottozahlen von Samstag.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.713

16.12.2019 16:30
#155 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

2 5 18 14 4 5 7 7 5 18

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2019 16:35
#156 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Stimmt.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

16.12.2019 17:17
#157 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Okay, danke. Lasse dann eine private Alternativsynchro mit Heiner Lauterbach auf Murray machen.

smeagol



Beiträge: 3.901

16.12.2019 17:50
#158 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #152
In der Tat, das war sehr gemein von dir, Smeagol.

Böser Smeagol (Gollum, Gollum!)

Upps Garstiger Prochnow ... Stimme klingt immer grausam für uns

DoMo77


Beiträge: 370

22.12.2019 23:26
#159 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Grad' läuft "Die Geister, die ich rief". Manfred Lehmann besetzen und gut ist! Kultige Stimme mit Retro-Feeling. Nichts heutzutage zwar leidlich Funktionierendes, aber Nichtssagendes, wie z.B. Bodo Wolf! Das würde jeder fressen und nicht hinterfragen. Einen ganz grob ähnlichen Fall gab's ja in (hüstel) "Stirb langsam 3"

Natürlich müsste ML dann weniger brummen und sich ein wenig dynamischer geben. Aber dann klappt dat. Und die anderen GB's müsste man auch mit kultigen Sprechern 60+ (und nicht mit Bernd Eggers und so) besetzen. Aber darüber denke ich nochmal bei Gelegenheit nach.

Alles andere wäre falsch und unangebracht...

Scat


Beiträge: 1.631

23.12.2019 00:43
#160 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Eigentlich gar keine schlechte Idee, ich könnte mir das immer noch gut vorstellen. Wäre lediglich die Frage ob Lehmann Murray bisschen locker rüberbringen kann, zuletzt klang er auf Willis müde (was aber auch an Willis selbst liegen kann).

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2019 09:47
#161 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Hat mir eigentlich schon jemand schlüssig erklärt, warum der Film in Deutschland jetzt "Legacy" heißt? Welcher Poltergeist hat das denn verursacht? Glaubt da wirklich jemand, dass ein Durchschnittsdeutscher mit LEGACY mehr anfangen kann als mit AFTERLIFE? Geschweige denn, Legacy richtig aussprechen.


Und natürlich wäre Lehman vermutlich die PERFEKTE Lösung, wenn er motiviert und mit guter Regie arbeitet.

Phönix


Beiträge: 510

23.12.2019 16:32
#162 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Wenn man sich den Murray der letzten Jahre so ansieht, dann weiß ich nicht einmal, ob Manfred Lehmann wirklich mehr Dynamik reinbringen muss, oder das Brummen zurückfahren sollte. Während Bill Murray mit Elsholtz' Stimme mitalterte, ist er im Grunde auch direkt in Lehmanns Komfortzone gerutscht. Und im Traier klingt auch dieses aufgewärmte Zitat von Venkman, das Elsholtz mit ordentlich Selbstgefälligkeit und auch etwas Süffisanz rausgeschossen hat, als würde Wolff gleich einschlafen. Hat das Murray eigentlich selbst neu eingesprochen, oder warum nimmt man nicht direkt die Stelle aus Ghostbusters?

WB2017



Beiträge: 7.158

23.12.2019 16:42
#163 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #161
Hat mir eigentlich schon jemand schlüssig erklärt, warum der Film in Deutschland jetzt "Legacy" heißt? Welcher Poltergeist hat das denn verursacht? Glaubt da wirklich jemand, dass ein Durchschnittsdeutscher mit LEGACY mehr anfangen kann als mit AFTERLIFE? Geschweige denn, Legacy richtig aussprechen.

Der Film heisst ja international LEGACY, nicht nur bei uns.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2019 17:16
#164 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

International oder nicht: Bescheuert ist bescheuert bleibt bescheuert.

Brian Drummond


Beiträge: 3.574

23.12.2019 17:38
#165 RE: Ghostbusters 3 (USA, 2020) Zitat · antworten

Für Manfred Lehmann plädiere ich schon seit Anfang an. Wird man aber bestimmt nicht machen.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz