Das würde ich nur mit konkretem Bild beurteilen wollen. Er war auf Jean Dujardin erstaulich voluminös und tief. Wo PPA mir auf Murray zu dünn klingt, könnte das eher passen.
Das mit Aykroyd ist mir auch aufgefallen. Der klingt durch das dannebergern wie Ende 20.
ronnymiller
(
gelöscht
)
#200 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020)
Ozymandias und ich sind mal wieder überhaupt nicht einer Meinung und mir ist völlig rätselhaft, wie er zu diesen Einschätzungen kommt. Kalkofe passt zwar wunderbar auf Jean Dujardin, klingt aber alles andere als voluminös und tief. PPA klingt auf Murray alles andere als zu dünn, sondern so als würde sich Murray selbst synchronisieren. PPA hat mich begeistert und ich habe Elsholtz nicht mehr vermisst. Bernd Egger hat keinerlei Ähnlichkeit mit Dannebergs Aykroyd Interpretation. Ich bin auch sehr dagegen, sich hier stimmlich an den alten Sprechern zu orientieren - die Darsteller sind auch älter geworden. Das geht auch mit neuen (passenden) Stimmen. Ich befürchte, es handelt sich sowieso nur um Kurzauftritte - es reicht ja nichtmal, um die Stars im Trailer abzufeiern und damit alten Fans einen wohligen Schauer über den Rücken zu jagen. Wenn ich wüsste, die Original-Ghostbusters hätten ordentlich Screen-Zeit, würde ich mich glatt auf den Film freuen. So weiß ich: Wird nett. Wird besser als die Frauen-Ghostbusters. Aber wird auch kein Film, den ich mir regelmässig wieder angucken will - während ich die Klassiker erst kürzlich wieder mit großer Begeisterung gesehen haben. Es braucht keine digitalen Effekte um zu be"geistern". Das rafft nur heute kein Filmemacher mehr. Synchro ist mir daher ziemlich wurscht - solange man nicht Kalkofe besetzt. Das wäre dann nämlich wirklich gruselig. Pun intended.
Sollten TNW und Egger im fertigen Film besetzt werden, dann frag ich mich, wie das bloß im Zusammenspiel mit Jürgen Kluckert (Ernie Hudson) funktionieren soll...
Zitat von Koboldsky im Beitrag #206Sollten TNW und Egger im fertigen Film besetzt werden, dann frag ich mich, wie das bloß im Zusammenspiel mit Jürgen Kluckert (Ernie Hudson) funktionieren soll...
Hä, also wessen Idee war es Kalkofe in Ghostbuster 2016 zu besetzen (nachdem er bloß Murrays Garfield nachmimte) und wieso tun hier einige so entsetzt als wäre es nicht die naheliegendste Besetzung? (Ob sie nun gut ist oder nicht, ist eine andere Sache.)