Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 429 Antworten
und wurde 39.380 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 29
dlh


Beiträge: 14.915

31.07.2021 23:50
#286 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Da Ernie Hudson ja wohl auch mit von der Partie sein wird, kann Jürgen Kluckert eigentlicht alle drei verbliebenen Ghostbusters sprechen. Bedient die Nostalgie-Schiene und ist bei Aykroyd auch noch Kontinuität zu "Kopfüber in die Nacht".

Mr.Voice


Beiträge: 729

31.07.2021 23:52
#287 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Wie wäre es denn mal mit Helmut Gauß auf Akroyd?

Samedi



Beiträge: 16.607

01.08.2021 00:48
#288 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #286
Da Ernie Hudson ja wohl auch mit von der Partie sein wird, kann Jürgen Kluckert eigentlicht alle drei verbliebenen Ghostbusters sprechen.


Ernie Hudson wird dann von Matti Klemm gesprochen.

jjbgood



Beiträge: 614

01.08.2021 07:35
#289 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #259
Die Besetzungen der Zeichentrickserie, wo die Charaktere nochmal gänzlich anders aussehen, als Besetzungen für die realen Schauspieler in Erwägung zu ziehen ist wie Brian schon sagte schlicht bekloppt.

Naja wir hängen auch seit 15 Jahren an einem Eddie Murphy Sprecher fest, der aufgrund seiner ähnlichen Charge eines animierten Esels gecastet wurde ;)

Davon ab: dass Egger eine bestimmte Stimmähnlichkeit zum jungen Dannenberg hat ist nicht von der Hand zu weisen - und warum man deswegen auf ihn zurückgreift, ebenso wenig. Vermutlich nicht mal unbedingt vom Studio, sondern von der Produktionsfirma, die die bestmögliche Kontinuität in diesem Nostalgie Produkt haben möchte. Aaaaber es ist nach wie vor nur ein Trailer, nen halben Jahr, bevor der Film rauskommt. Im Trailer hört man genau einen Satz und sieht die Figur nicht mal und diejenigen, die den Trailer gemacht haben, werden den Film auch noch nicht kennen. Man wird hierfür sicherlich erstmal wen genommen haben, der eben ähnlich zu früher klingt (und es gibt derzeit niemanden, der mir bekannt ist, der ähnlicher klingt als Egger), damit sich das nicht zu sehr mit den Originalsprecheraufnahmen beißt, die ausgiebig im Trailer abgespielt werden. Aus diesem Grund ist es hier absolut sinnvoll, dass man Egger nimmt.

Ob das später im Film auch passt, ob man sich aus kreativen Gründen Um entscheidet und ob die alten Ghostbusters Aufnahmen dann ebenfalls neu synchronisiert werden, steht in den Sternen, darum bringt es nichts, sich zu zerfleischen hier.

Ich persönlich wäre gespannt, wie Egger auf die Rolle passt und sehe es ähnlich wie einige andere, dass es mit einem guten Timing und nen fähigen Regisseur, der sich Zeit nimmt, damit das richtig passt, funktionieren könnte. Eine ähnliche Stimmfarbe ist ja nicht alles, auch das Schauspiel muss sich gleichen für eine Imitation (gegen die ich nix habe). Sollte es nicht passen, habe ich aber auch nichts gegen ein anderes casting, das weg von Dannenberg geht. Mein Favorit: Ingo Albrecht.

Den Vorschlag mit Thomas Kästner auf Murray finde ich schrecklich. So gerne ich Kästner auch höre, so sehr stört es mich jedes Mal, dass er nicht den nötigen Humor in der Stimme hat, bei diversen Rollen, auf denen er besetzt wird (Beispiel Muten-Roshi). Bodo Wolf fand ich sehr langweilig auf Murray in Zombieland 2... Ich persönlich würde gerne hören wie TNW auf Murray klingt, bevor ich Nein sage, da ich ihn auf Tom Hanks klasse finde. Ich weiß nur nicht, ob er auf einer komödiantischen Rolle ebenso funktioniert. Obwohl... In Ice Age klappte auch das wunderbar... Von daher... Lasse ich mich dementsprechend gerne überraschen. Und alles ist besser als Kalkofe :p

Unterm Strich wird der Film bzw dessen Synchro hier bestimmt nicht alle zufrieden stellen. Die einen wollen das möglichst alte originale, die anderen das künstlerisch wertvolle neue. Der Verleih wird aber sicher den Anspruch haben, die Nostalgie zu bedienen, daher könnte man sich schon ausrechnen, wie der Hase läuft...

P. S. Schon ironisch, dass der einzige Sprecher des Ur-Trios, der noch am Leben ist, vom einzigen Darsteller des Ur-Trios ist, der bereits verstorben ist. (Ernie Hudson mal ausgenommen, dessen Rolle war ja sehr klein im Film)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.903

01.08.2021 11:31
#290 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #289
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #259
Die Besetzungen der Zeichentrickserie, wo die Charaktere nochmal gänzlich anders aussehen, als Besetzungen für die realen Schauspieler in Erwägung zu ziehen ist wie Brian schon sagte schlicht bekloppt.

Naja wir hängen auch seit 15 Jahren an einem Eddie Murphy Sprecher fest, der aufgrund seiner ähnlichen Charge eines animierten Esels gecastet wurde ;)

Auch das heiße ich nicht gut, aber dieses Thema wurde an anderer Stelle auch schon mehr als zu Tode diskutiert.

HalexD


Beiträge: 1.722

01.08.2021 12:00
#291 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #289
Ich persönlich würde gerne hören wie TNW auf Murray klingt, bevor ich Nein sage, da ich ihn auf Tom Hanks klasse finde. Ich weiß nur nicht, ob er auf einer komödiantischen Rolle ebenso funktioniert. Obwohl... In Ice Age klappte auch das wunderbar... Von daher... Lasse ich mich dementsprechend gerne überraschen. Und alles ist besser als Kalkofe :p


Schließ die Augen und stell dir den alten Murray vor.




VanToby: Zitat gekürzt auf das Relevante.

Looney fan


Beiträge: 865

01.08.2021 12:25
#292 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

wow ich hätte nicht gedacht das TNW so nah an Elsholtz ran kommt

dlh


Beiträge: 14.915

01.08.2021 12:30
#293 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Es funktioniert einfach so überhaupt nicht.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.699

01.08.2021 12:40
#294 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Ein schöner, differenzierter Beitrag von jjbgood. Aber ...

Zitat von jjbgood im Beitrag #289
P. S. Schon ironisch, dass der einzige Sprecher des Ur-Trios, der noch am Leben ist, vom einzigen Darsteller des Ur-Trios ist, der bereits verstorben ist. (Ernie Hudson mal ausgenommen, dessen Rolle war ja sehr klein im Film)



Heißt das, Thomas Danneberg ist tot?

Samedi



Beiträge: 16.607

01.08.2021 12:45
#295 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Außerdem macht Hubertus Bengsch leider auch nichts mehr. Nicht einmal mehr Richard Gere.

Insomnio


Beiträge: 939

01.08.2021 12:56
#296 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #295
Außerdem macht Hubertus Bengsch leider auch nichts mehr. Nicht einmal mehr Richard Gere.


Ist das endgültig?

Samedi



Beiträge: 16.607

01.08.2021 13:03
#297 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #296
Zitat von Samedi im Beitrag #295
Außerdem macht Hubertus Bengsch leider auch nichts mehr. Nicht einmal mehr Richard Gere.


Ist das endgültig?


Prognosen sind immer schwer, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen. Aber Bengsch macht seit 2017 eben gar nichts mehr und davor hat er jahrelang nur noch Richard Gere gesprochen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2021 16:29
#298 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Viele Vorschläge, realistisch sind bei Bill Murray vermutlich nur drei.

1. Bodo Wolf, weil der mal extra gecastet wurde
2. PPA, weil der altersmässig passt und bei "On the rocks" fantastisch war
3. TNW, wenn der Auftritt kurz genug ist, eine Sprechrolle ist (wer weiß), weil er es im Trailer war und wenn man versuchen möchte, irgendwie Ähnlichkeit zu den damaligen Sprechern herzustellen

Dan Aykroyd
1. Bernd Egger, wenn der Auftritt kurz genug ist, man irgendwie Ähnlichkeit herstellen will und weil er es im Trailer war
2. Thomas Danneberg, wenn ein Wunder geschieht
3. Bernd Egger, weil er es auch in The Conners beim Gastauftritt mal war

Samedi



Beiträge: 16.607

01.08.2021 16:40
#299 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Zitat von Mr.Voice im Beitrag #287
Wie wäre es denn mal mit Helmut Gauß auf Akroyd?


Könnte ich mir auch ganz gut vorstellen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.699

01.08.2021 16:44
#300 RE: Ghostbusters: Legacy (Ghostbusters: Afterlife; USA 2020) Zitat · antworten

Helmut Gauß könnte ich mir nach etwas Stutzen tatsächlich auch vorstellen. Er müsste nur etwas mehr aufdrehen als sein Standardprogramm, aber das kann er. Es würde zwar eher etwas spießig rüberkommen, aber funktionieren könnte es. Ich würde nach den bisherigen Vorschlägen aus Berlin Detlef Bierstedt, Helmut Gauß und, wenn es unbedingt sein muss, Bernd Egger casten.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 29
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz