Ich muss zugeben, das finde ich nun beeindruckend. Bernd Egger sogar ein bisschen mehr als Thomas Nero Wolff. Ich habe wirklich kurz überlegt, ob das vielleicht ein alter Ausschnitt mit Thomas Danneberg ist.
So in kurzen Sekundenausschnitten funktioniert das durchaus. Bin nur skeptisch wie es klingt wenn man Egger und TNW länger als 5 Sekunden zu hören bekommt. Da ging meinem Eindruck nach die Illusion recht schnell flöten.
Ist das am Anfang Bernd Egger [...das sechste Siegel usw.]? Für mich klang das - wenn er es war - so überhaupt nicht nach Danneberg, eher wie ein verstellter David Nathan der versucht Detlef Bierstedt und Wolfgang Condrus gleichzeitig nachzumachen
Das klingt total verkrampft und unnatürlich. Hat nix zu tun mit Danneberg und Elsholtz, denen die Leichtigkeit aus allen Poren quoll. Und wie soll das bitteschön im Zusammenspiel mit Kluckert funktionieren? Oder hat man hier Tobias statt Jürgen besetzt?
Es ist schon prinzipiell lobenswert, dass den Verantwortlichen die Synchro nicht egal ist und man alle Hebel in Bewegung setzt, ein vertrautes Gefühl zu erzeugen. Aber trotzdem muss doch irgendwann mal die Einsicht kommen, dass der Weg des geringeren Widerstandes sinnvoller ist.
Man merkt vor allem hier die Unterschiede im synchronsprechen/an der Herangehensweise an sich (ungeachtet des schauspielerischen Könnens). Da könnten jetzt auch Liam Hemsworth und Ryan Reynolds die Hauptrolle spiele, es würde vom Tonfall ähnlich klingen. Elsholtz und Danneberg hört man an, dass sie die Rollen damals - ich nenne es mal ganz salopp - "interpretiert" haben, TNW und Egger machen das Original nach.
Gerade dieses vor Kurzem verlinkte Vergleichsvideo mit TNW und Elsholtz offenbart die unterschiedliche Herangehensweise damals und heute - TNW klingt nach Blockbuster, nach den üblichen Sprechkurven in den heutigen Filmen, Elsholtz hingegen singt den "Nenne es Schicksal-Take" einfach mal so vor sich hin. Vielleicht liegt's einfach auch an der Regie - Dr. Nowka muss ran
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #354Es ist schon prinzipiell lobenswert, dass den Verantwortlichen die Synchro nicht egal ist und man alle Hebel in Bewegung setzt, ein vertrautes Gefühl zu erzeugen. Aber trotzdem muss doch irgendwann mal die Einsicht kommen, dass der Weg des geringeren Widerstandes sinnvoller ist.