059. Das L-Wort (The Wheaton Recurrence) US: 12. April 2010 (CBS) DT: 18. Februar 2011 (Pro 7)
Drehbuch: Bill Prady, Dave Goetsch, Jim Reynolds & Maria Ferrari Story: Chuck Lorre, Steven Molaro, Nicole Lorre & Jessica Ambrosetti Regie: Mark Cendrowski
Leonard Hofstadter (Johnny Galecki) Ozan Ünal Sheldon Cooper (Jim Parsons) Gerrit Schmidt-Foß Penny (Kaley Cuoco) Sonja Spuhl Howard Wolowitz (Simon Helberg) Sebastian Schulz Rajesh 'Raj' Koothrappali (Kunal Nayyar) Rajvinder Singh
---
Wil Wheaton (Wil Wheaton) Sven Plate Stuart (Kevin Sussman) Bernhard Völger
Wüsste ich nicht durch Zufall, dass Gescher einige Male als "Spock" zum Einsatz kam - ich würde die Traumsequenz, die es ja wohl sein soll nicht richtig deuten können. Nur Weicker hätte ich als Spock erkennen können - so würde ich wohl eher an Steve Martin denken.
Zitat von smeagolWüsste ich nicht durch Zufall, dass Gescher einige Male als "Spock" zum Einsatz kam - ich würde die Traumsequenz, die es ja wohl sein soll nicht richtig deuten können. Nur Weicker hätte ich als Spock erkennen können - so würde ich wohl eher an Steve Martin denken.
062. Die Wahrheit über den Fahrstuhl (The Staircase Implementation) US: 17. Mai 2010 (CBS) DT: 21. Februar 2011 (Pro 7)
Drehbuch: Chuck Lorre, Dave Goetsch & Maria Ferrari Story: Lee Aronsohn, Steven Molaro & Steve Holland Regie: Mark Cendrowski
Leonard Hofstadter (Johnny Galecki) Ozan Ünal Sheldon Cooper (Jim Parsons) Gerrit Schmidt-Foß Penny (Kaley Cuoco) Sonja Spuhl Howard Wolowitz (Simon Helberg) Sebastian Schulz Rajesh 'Raj' Koothrappali (Kunal Nayyar) Rajvinder Singh
---
Mrs. Wolowitz [Stimme] (Carol Ann Susi) Sonja Deutsch Joyce Kim (Ally Maki) Barbara Ferun Sebastian (Steven Yeun) Imtiaz Haque Louie (Ajgie Kirkland) Tobias Kluckert Ansager [Stimme] (Edward Lieberman) Jan Andres
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
The Big Bang Theory 3x22 Ally Maki (mit Johnny Galecki und Jim Parsons).mp3
Mir leider auch nicht - daher liegt Gescher schon nahe, denke ich. Aber für mich würde es, denke ich, so nicht funktionieren. Ist ein wenig so wie die prominenten Anrufer bei Frasier - das funktioniert in der Synchro auch nicht, da eigentlich nie (?) die ggf. vorhandene Standardstimme nicht zum Einsatz kam.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
The Big Bang Theory 3x23 Lauri Johnson (mit Johnny Galecki).mp3
Phil Abrams ??? Stacey Travis ??? Brent Spiner Michael Pan Courtney Ford Julia Meynen Lance Barber Lutz Schnell Jonathan Schmock F.G.M. Stegers Jim Turner Helmut Gauß Becky O'Donohue Susanne Herrmann
Das sind schon mal die Besetzungen, die in der Synchronkartei stehen.
Ganz ehrlich: Bei mir verschmilzt inzwischen auch schon Leonard Nimoys Stimme selber nicht mehr mit Spock, vor allem nicht mit der zeitlosen Gestalt einer Sammelfigur. Aber gerade wegen letzterer steht man doch nie vor dem Problem, irgendetwas "richtig deuten" zu müssen. Alexander Allerson arbeitet schon seit Jahren nicht mehr und wäre in Berlin erst recht illusorisch.
FRASIER ist sowieso eine ganz andere Kiste, da sah man ja wirklich nie den Anrufer und es hätte in den meisten Fällen auch "irgendwer" sein können - es war im Prinzip eine US-Variante von Promisynchro. Die deutsche Fassung entschied sich für die - natürlich auch kostengünstigere - Variante, die Leute wirklich wie einfache Menschen klingen zu lassen, wie sie in solchen Sewndungen üblicherweise anrufen.