Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 548 Antworten
und wurde 6.371 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 37
Jayden



Beiträge: 6.532

15.02.2016 20:30
#301 RE: The Big Bang Theory (USA, 2007-) Zitat · antworten

Moin moin,

ich bin doch etwas überrascht, dass man auf Adam Nimoy Simon Jäger besetzt hat. Die 16 Jahre Altersunterschied sind doch sehr präsent und zudem ist Jägers helle Stimmlage auf dem kantig wirkenden Nimoy befremdlich. Das Ganze fällt für mich eindeutig in die Kategorie "Fehlbesetzung". Hat jemand eine Idee, was man sich hierbei gedacht haben könnte? Persönlich hätte ich jemanden in Richtung Oliver Siebeck besetzt.

MfG,

Jayden

Taccomania


Beiträge: 843

16.02.2016 13:22
#302 RE: The Big Bang Theory (USA, 2007-) Zitat · antworten

Ist mir nicht negativ aufgefallen. Adam Nimoy hat, soweit ich das sehe, noch nie als Schauspieler irgendwo eine Rolle gespielt und wird wahrscheinlich auch als Schauspieler nicht mehr in einer Produktion auftauchen, die es zu synchronisieren gilt. Insofern ist die Synchronstimme völlig egal. Er hatte nur ein paar kurze Sätze. Von einer Fehlbesetzung zu sprechen, geht mir deshalb zu weit.

Schön war hingegen, daß man für den kurzen Ausschnitt aus "Raumschiff Enterprise" die deutsche Tonspur mit Hoffmann und Weicker verwendet hat.

Jayden



Beiträge: 6.532

22.02.2016 20:44
#303 RE: The Big Bang Theory (USA, 2007-) Zitat · antworten

Moin moin,

vielleicht brauche ich ja kein Sample erstellen -> war Analeigh Tiptons Sprecherin eben Yvonne Greitzke? Zur Einordnung: klang ein wenig wie Melanie Hinze, aber halt jün- *ähm* "weniger erfahren"

MfG,

Jayden

Chat Noir


Beiträge: 8.363

22.02.2016 21:14
#304 RE: The Big Bang Theory (USA, 2007-) Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #303
war Analeigh Tiptons Sprecherin eben Yvonne Greitzke?


Ja.

Zitat von Jayden im Beitrag #303
klang ein wenig wie Melanie Hinze, aber halt jün- *ähm* "weniger erfahren"


Nein.

Jayden



Beiträge: 6.532

22.02.2016 21:30
#305 RE: The Big Bang Theory (USA, 2007-) Zitat · antworten

Moin moin,

danke. Das mit der Erfahrung habe ich nicht auf ihre Fähigkeiten als Schauspielerin bezogen, sondern nur auf das Alter. Habe es etwas unschicklich gefunden, sie als "junge Melanie Hinze" zu umschreiben

MfG,

Jayden

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

23.02.2016 17:47
#306 RE: The Big Bang Theory (USA, 2007-) Zitat · antworten

Zitat von Jayden im Beitrag #301
Moin moin,
ich bin doch etwas überrascht, dass man auf Adam Nimoy Simon Jäger besetzt hat. Die 16 Jahre Altersunterschied sind doch sehr präsent und zudem ist Jägers helle Stimmlage auf dem kantig wirkenden Nimoy befremdlich. Das Ganze fällt für mich eindeutig in die Kategorie "Fehlbesetzung". Hat jemand eine Idee, was man sich hierbei gedacht haben könnte? Persönlich hätte ich jemanden in Richtung Oliver Siebeck besetzt.


Siebeck klingt für mich älter als Jäger.

ltsheppard



Beiträge: 61

14.03.2016 20:23
#307 RE: The Big Bang Theory (USA, 2007-) Zitat · antworten

Wurde Professor Proton in der heutigen Folge umbesetzt?

AZ3oS


Beiträge: 870

14.03.2016 20:37
#308 RE: The Big Bang Theory (USA, 2007-) Zitat · antworten

Ich hatte auch kurz überlegt, denke aber nein.

batman


Beiträge: 732

14.03.2016 20:43
#309 RE: The Big Bang Theory (USA, 2007-) Zitat · antworten

Könnte gut sein da Hasso Zorn ja leider verstorben ist

Jayden



Beiträge: 6.532

14.03.2016 22:36
#310 RE: The Big Bang Theory (USA, 2007-) Zitat · antworten

Moin moin,

Bob Newhart wurde von Freimut Götsch gesprochen - klang m.E. sehr gut, da er und die Regie sich offenkundig auch an Hasso Zorns Vorlage orientiert haben.

Schade, dass es Zorn nicht mehr möglich war, diese Rolle ein letztes Mal zu sprechen

MfG,

Jayden

ltsheppard



Beiträge: 61

18.03.2016 23:18
#311 RE: The Big Bang Theory (USA, 2007-) Zitat · antworten

Die Guten sterben alle weg :( Fand ihn super in der Rolle.

MrTwelve



Beiträge: 1.024

04.07.2016 12:55
#312 RE: The Big Bang Theory (USA, 2007-) Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #302
Ist mir nicht negativ aufgefallen. Adam Nimoy hat, soweit ich das sehe, noch nie als Schauspieler irgendwo eine Rolle gespielt und wird wahrscheinlich auch als Schauspieler nicht mehr in einer Produktion auftauchen, die es zu synchronisieren gilt. Insofern ist die Synchronstimme völlig egal. Er hatte nur ein paar kurze Sätze. Von einer Fehlbesetzung zu sprechen, geht mir deshalb zu weit.

Schön war hingegen, daß man für den kurzen Ausschnitt aus "Raumschiff Enterprise" die deutsche Tonspur mit Hoffmann und Weicker verwendet hat.


Ganz meiner Meinung. Wir können hier ja wirklich von Glück reden, dass die eigenwillige TOS-Synchro hier den Text nicht so frei übersetzt hat, dass die alte deutsche Tonspur mit Hoffmann und Weicker unbrauchbar gewesen wäre. Falls das doch der Fall gewesen wäre, ob der Ausschnitt dann wohl OmU gehabt hätte, so wie bei Ghostbusters? Oder wäre der Ausschnitt dann neu synchronisiert worden? Wer dann wohl die Sprecher gewesen wären? Die TOS-Figuren hatten ja schon so viele Sprecher...

Jayden



Beiträge: 6.532

06.09.2016 18:42
#313 RE: The Big Bang Theory (USA, 2007-) Zitat · antworten

Moin moin,

hier zwei aktuelle Sample.

MfG

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
TBBT S09E14 - Claire.mp3
TBBT S09E14 - Constance Cooper.mp3
Chat Noir


Beiträge: 8.363

06.09.2016 19:33
#314 RE: The Big Bang Theory (USA, 2007-) Zitat · antworten

Claire ist Jill Böttcher.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

06.09.2016 19:34
#315 RE: The Big Bang Theory (USA, 2007-) Zitat · antworten

TBBT S09E14 - Constance Cooper.mp3 -> Evelyn Gressmann

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 37
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz