Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 527 Antworten
und wurde 1.654 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 36
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.072

05.09.2017 20:11
#421 RE: The Big Bang Theory S09E20 - Die Hütte im Wald Zitat · antworten

Parallel lief aber auch noch der "Fünfkampf nach dem TV-Duell". Und jeder weiß, dass wir TBBT-Fans überwiegend zum einen Teil aus wegwerfproduktaffinen digital natives bestehen, die sich aufgrund der Chancenlosigkeit der Piraten links orientieren, zum anderen aus intellektuellen Losern, die sich in ihrer Frustration an die AfD wenden.

Dass ohnehin keiner der beiden Gruppen seriöse Medien konsumiert, hatte man natürlich nicht bedacht.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jayden



Beiträge: 5.818

05.09.2017 20:13
#422 The Big Bang Theory S09E21 - Die tödliche Mortadella Zitat · antworten

S09E21: Die tödliche Mortadella (The Viewing Party Combustion)

Darsteller           (Rolle)                              Sprecher
Johnny Galecki (Dr. Leonard Leakey Hofstadter) Ozan Ünal
Jim Parsons (Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper) Gerrit Schmidt-Foß
Kaley Cuoco (Penny) Sonja Spuhl
Simon Helberg (Howard Wolowitz) Sebastian Schulz
Kunal Nayyar (Dr. Rajesch Ramayan Koothrappali) Rajvinder Singh
Mayim Bialik (Amy Farrah Fowler) Bianca Krahl
Melissa Rauch (Dr. Bernadette Rostenkowski) Anita Hopt
Kevin Sussman (Stuart Bloom) Bernhard Völger


„Wissen Sie, ich... ich sprech auf keinen Fall über Judy. Nein, wir werden hier nicht über Judy sprechen! Wir werden sie da raushalten.“

Jayden



Beiträge: 5.818

05.09.2017 20:14
#423 The Big Bang Theory S09E22 - Freunde sind wie Toilettenpapier Zitat · antworten

S09E22: Freunde sind wie Toilettenpapier (The Fermentation Bifurcation)

Darsteller           (Rolle)                              Sprecher
Johnny Galecki (Dr. Leonard Leakey Hofstadter) Ozan Ünal
Jim Parsons (Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper) Gerrit Schmidt-Foß
Kaley Cuoco (Penny) Sonja Spuhl
Simon Helberg (Howard Wolowitz) Sebastian Schulz
Kunal Nayyar (Dr. Rajesch Ramayan Koothrappali) Rajvinder Singh
Mayim Bialik (Amy Farrah Fowler) Bianca Krahl
Melissa Rauch (Dr. Bernadette Rostenkowski) Anita Hopt
Brian Smith (Zack Johnson) Tobias Kluckert
Alessandra Torresani (Claire) Jill Schulz


„Wissen Sie, ich... ich sprech auf keinen Fall über Judy. Nein, wir werden hier nicht über Judy sprechen! Wir werden sie da raushalten.“

Jayden



Beiträge: 5.818

04.01.2018 20:23
#424 The Big Bang Theory S09E23 - Das Warteschlangen-Problem Zitat · antworten

S09E23: Das Warteschlangen-Problem (The Line Substitution Solution)

Darsteller           (Rolle)                              Sprecher
Johnny Galecki (Dr. Leonard Leakey Hofstadter) Ozan Ünal
Jim Parsons (Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper) Gerrit Schmidt-Foß
Kaley Cuoco (Penny) Sonja Spuhl
Simon Helberg (Howard Wolowitz) Sebastian Schulz
Kunal Nayyar (Dr. Rajesch Ramayan Koothrappali) Rajvinder Singh
Mayim Bialik (Amy Farrah Fowler) Bianca Krahl
Melissa Rauch (Dr. Bernadette Rostenkowski) Anita Hopt
Kevin Sussman (Stuart Bloom) Bernhard Völger
Christine Baranski (Dr. Beverly Hofstadter) Liane Rudolph
Blake Anderson (Trevor) Patrick Roche
Amanda Payton (Ainsley) Wanda Worch


„Welches Jahr haben wir?“

Jayden



Beiträge: 5.818

04.01.2018 20:25
#425 The Big Bang Theory S09E24 - Die Annäherungs-Versuchung Zitat · antworten

S09E24: Die Annäherungs-Versuchung (The Convergence Convergence)

Darsteller           (Rolle)                              Sprecher
Johnny Galecki (Dr. Leonard Leakey Hofstadter) Ozan Ünal
Jim Parsons (Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper) Gerrit Schmidt-Foß
Kaley Cuoco (Penny) Sonja Spuhl
Simon Helberg (Howard Wolowitz) Sebastian Schulz
Kunal Nayyar (Dr. Rajesch Ramayan Koothrappali) Rajvinder Singh
Mayim Bialik (Amy Farrah Fowler) Bianca Krahl
Melissa Rauch (Dr. Bernadette Rostenkowski) Anita Hopt
Laurie Metcalf (Mary Cooper) Sabine Arnhold
Christine Baranski (Dr. Beverly Hofstadter) Liane Rudolph
Judd Hirsch (Dr. Alfred Hofstadter) Jürgen Kluckert
Marcus Folmar (Polizist) [stumm]


„Welches Jahr haben wir?“

MrTwelve



Beiträge: 468

06.01.2018 15:45
#426 RE: The Big Bang Theory S09E24 - Die Annäherungs-Versuchung Zitat · antworten

https://www.prosieben.de/tv/the-big-bang...steller-an-clip

Na, wie wird das wohl in der deutschen Synchro? Schon in der Überschrift wird sie als "2 Broke Girls"-Star bezeichnet, daher wäre es eigentlich naheliegend, ihr auch ihre Stimme aus dieser Serie zu geben... wenn diese nicht schon eine Hauptrolle bei TBBT hätte .

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

06.01.2018 15:48
#427 RE: The Big Bang Theory S09E24 - Die Annäherungs-Versuchung Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #426
https://www.prosieben.de/tv/the-big-bang-theory/video/omg-2-broke-girls-star-beth-behrs-wird-bei-tbbt-zu-sehen-sein-und-bandelt-mit-einem-der-hauptdarsteller-an-clip

Na, wie wird das wohl in der deutschen Synchro? Schon in der Überschrift wird sie als "2 Broke Girls"-Star bezeichnet, daher wäre es eigentlich naheliegend, ihr auch ihre Stimme aus dieser Serie zu geben... wenn diese nicht schon eine Hauptrolle bei TBBT hätte .


Also mit Summer Glau hat es doch auch funktioniert. Und vielleicht haben Penny und sie ja gar keine gemeinsame Szene. Ich würde es riskieren und mich freuen. :D


mi-Ka


Beiträge: 130

07.01.2018 12:08
#428 RE: The Big Bang Theory S09E24 - Die Annäherungs-Versuchung Zitat · antworten

Ist halt blöd, wenn man jede Blondine in einer Sitcom mit Sonja Spuhl besetzt.

HalexD


Beiträge: 816

07.01.2018 12:41
#429 The Big Bang Theory - Sonja Spuhl Zitat · antworten

Bei Sonja Spuhl in diesem Fall ist das so wie mit Thomas Danneberg.
Wenn Schwarzenegger auf Stallone trifft, braucht man einfach Danneberg - bei beiden.
Hier ist das auch der Fall und es stört mich und bestimmt die meisten anderen auch nicht, wenn Sonja Spuhl quasi ein Selbstgespräch hinter dem Mikrofon führt.
Eine Umbesetzung wäre wieder problematisch und die neue Stimme würde dann viele verwirren bzw. stören.
Und für Fans beider Serien ist es sowieso Pflicht und ein Muss, sie auf beide Schauspielerinnen zu besetzen.


Nyan-Kun


Beiträge: 2.743

07.01.2018 13:27
#430 RE: The Big Bang Theory - Sonja Spuhl Zitat · antworten

Problem ist, dass Danneberg es geschafft hat Stallone und Schwarzenegger völlig anders anzulegen und so (zumindest bei den synchronunkundigen Zuschauern) das Kunststück vollbracht hat es so wirken zu lassen, dass da zwei verschiedene Stimmen zu hören waren, aber dennoch die gewohnten. Ob Sonja Spuhl das hier genauso hinbekommen würde, vor allem bei dem Fall, dass beide Damen doch noch eine gemeinsame Dialogszene haben sehe ich kritisch. Bestenfalls könnte der Zuschauer annehmen, dass Penny irgendwie mit der Rolle von Beth Behrs irgendwie verwandt ist, da beide dieselbe Stimme haben.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.072

07.01.2018 13:36
#431 RE: The Big Bang Theory - Sonja Spuhl Zitat · antworten

Man sollte für diese Folge Penny umbesetzen, ganz klarer Fall. Lieber eine langjährige Hauptbesetzung ändern, den Regisseur austauschen oder die Firma wechseln, aber bitte auf keinen Fall bei irgendeiner unwichtigen Gastrolle auf Kontinuität verzichten! Sowas hat's ja noch nie gegeben, wo kämen wir denn da hin?


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

hartiCM


Beiträge: 721

07.01.2018 20:03
#432 RE: The Big Bang Theory - Sonja Spuhl Zitat · antworten

Josephine Schmidt für Beth Behrs und das Problem ist gelöst.


Wolf: "Vielleicht können wir Sie ja irgendwo absetzen. Wo wohnen Sie?"
Vega: "Redondo."
Jules: "Inglewood"
Wolf: "Ich - ich habe eine Vision. Ich sehe eine...eine Taxifahrt! Macht das ihr weg kommt, Freunde!"
Christian Brückner, Thomas Danneberg und Helmut Krauss in Pulp Fiction

smeagol



Beiträge: 3.537

08.01.2018 08:19
#433 RE: The Big Bang Theory - Sonja Spuhl Zitat · antworten

Ich kenne die Serie (2 Broke Girls) quasi nicht - legt Spuhl die Figur dort denn anders an als Penny? Ich bin auch Skeptisch bei Doppelbesetzungen und bei einigen Sprechern würde ich absolut davon abraten (Manfred Lehmann, Roland Nitschke, K.D. Klebsch, ...) aber Danneberg ist das perfekte Beispiel, dass es supergut klappen KANN. Also wäre ich der Regisseur, dann würde ich das schlichtweg versuchen, wenn man Sonja Spuhl ja sowieso im Studio hat (das hätte ich im Falle von Escape Plan übrigens auch gemacht und Danneberg die Arnie-Takes auch einsprechen lassen, zur Sicherheit oder für eine alternative Tonspur).


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

mi-Ka


Beiträge: 130

08.01.2018 08:57
#434 RE: The Big Bang Theory - Sonja Spuhl Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=s_l-fnAtdCo
Sie klingt ein wenig "arroganter" und aufgekratzter.

Slartibartfast



Beiträge: 6.178

08.01.2018 10:06
#435 RE: The Big Bang Theory - Sonja Spuhl Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #431
Man sollte für diese Folge Penny umbesetzen, ganz klarer Fall. Lieber eine langjährige Hauptbesetzung ändern, den Regisseur austauschen oder die Firma wechseln, aber bitte auf keinen Fall bei irgendeiner unwichtigen Gastrolle auf Kontinuität verzichten! Sowas hat's ja noch nie gegeben, wo kämen wir denn da hin?

1+


Gruß
Martin
___________________________________
"Mein lieber Colonel Bouvar, Sie sollten keine Pfennigabsätze tragen bei Ihren Plattfüßen." (GGH in Feuerball (1965))
Visit http://www.synchronkartei.de

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 36
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz