Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 548 Antworten
und wurde 3.612 mal aufgerufen

An Aus

 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 34.715

30.01.2019 20:36
#481 RE: Serienführer: The Big Bang Theory (USA, 2007-2019) Zitat · antworten

Ich finde Hans Bayer ehrlich gesagt weder stimmlich sonderlich nah an etwas, was ich gern für Shatner hören möchte, noch reizte er mich spielerisch. Thomas Kästner, der zunächst ähnlich dumpf klingt, könnte mit einem aufgedrehten Spiel à la George Steinbrenner aufwarten.

Tommi Piper für Real-Life-Shatner sehe ich überhaupt nicht. (War auch Sulu in Film 4 und 5 ...)


PS:

Zitat von dlh im Beitrag #480
Kästner kann noch diese Extra-Portion Wahnsinn mit reinbringen. "Big Stein" sei Dank.


Zwei Dumme, ein Gedanke.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 12.395

30.01.2019 20:45
#482 RE: The Big Bang Theory S10E21 - Die retrospektive Retrospektive Zitat · antworten

Otto Mellies hat Shatner auch schon synchronisiert und war bei einigen Schauspielern Nachfolger von GGH - er wäre für mich eine gute Alternative.
Oder Frank-Otto Schenk, der in "Hawaii 5-0" (?) gut funktionierte und recht nahe am gealterten GGH liegt.

Gruß
Stefan


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 34.715

01.02.2019 13:42
#483 RE: The Big Bang Theory S10E21 - Die retrospektive Retrospektive Zitat · antworten

Irgendwie hatte schon geahnt, dass jemand F.O. Schenk vorschlagen wird, und irgendwie auch, dass du derjenige sein würdest. Wäre u.a. deswegen schwierig, weil er ja in STAR TREK Chakotay war. Ich kann aber auch verstehen, wie du in Hinblick auf GGH auf ihn kommst. Auf ähnliche Weise wäre vor ein paar Jahren mein Vorschlag aus München Michael Rüth gewesen. Ähnliche Stimmlage wie der gealterter GGH, zu ähnlichem Spielwitz in der Lage. Leider inzwischen im Ruhestand. Alternativ dachte ich auch an Andreas Seyferth, der mich an den ganz späten, auf einmal rotzig-schroff gewordenen GGH erinnert, aber wohl leider die Spielpower Shatners nicht mehr schafft. Andreas Neumann hatte ich die Tage tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm. Es dürfte aber ohnehin ein Berliner werden.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Koboldsky


Beiträge: 2.506

01.02.2019 17:44
#484 RE: The Big Bang Theory S10E21 - Die retrospektive Retrospektive Zitat · antworten

Andreas Neumann kann ich mir trotz Altersunterschied auch tatsächlich recht gut auf dem aktuellen Shatner vorstellen - wenn man überhaupt noch in die GGH-Richtung gehen möchte.
Ansonsten evtl. Holger Mahlich??

MrTwelve



Beiträge: 543

04.02.2019 20:44
#485 RE: The Big Bang Theory S10E21 - Die retrospektive Retrospektive Zitat · antworten

Ich schlage auch Otto Mellies vor, da er im Prinzip die einzige Kontinuität für William Shatner ist, die überhaupt noch möglich ist (da GGH, Sonnenschein und Neugebauer nicht mehr verfügbar sind). Der ist bei TBBT auch noch unverbraucht, ebenso bei Star Trek (sieht man mal von der VOY-Folge "Asche zu Asche" ab). Falls Shatner in einem neuen Star Trek-Film noch einmal auftreten sollte (auch wenn das momentan nicht so aussieht) wäre Mellies da gut denkbar.

Das man Tommi Piper, Andreas Neumann oder Leon Rainer dafür nach Berlin holt, glaube ich eher nicht. Ansonsten... würde Thomas Danneberg auf William Shatner noch passen? Das wäre immerhin auch Kontinuität zu Star Trek. Aber so oft hat er Shatner ja auch nicht gesprochen. Da halte ich dann doch Otto Mellies für wahrscheinlicher.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 34.715

05.02.2019 10:19
#486 RE: The Big Bang Theory S10E21 - Die retrospektive Retrospektive Zitat · antworten

Eigentlich ist doch aus einigermaßen optischen Gründen so offensichtlich, wer es wird - oder zumindest unter Selbstregie würde: Ronald Nitschke.

Aus der Reihe "Was würde Arena Synchron tun?" fällt mir Wolfgang Condrus ein, den ich hier aber nicht so toll fände.

Irgendwie wären vll. Frank Glaubrecht oder Lutz Riedel denkbar und das nicht nur nach dem Motto "Hauptsache James Bond".

Aber wo wir schon bei Nitschke sind, noch eine verrückte Idee: Könnte man durch "Stimme mit gravitas" und "hohe Hausnummer" am Ende gar auf Manfred Lehmann kommen...?


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Koboldsky


Beiträge: 2.506

09.02.2019 16:33
#487 RE: The Big Bang Theory S10E21 - Die retrospektive Retrospektive Zitat · antworten

Dass man Danneberg nochmal für Shatner holt, halte ich leider für extrem unwahrscheinlich. Man hat ihn doch in letzter Zeit ausschließlich auf seinen Stammschauspielern gehört.
Abgesehen davon, fand ich ihn selbst auf dem jungen Shatner (z. B. in der VHS-Nachsynchro der TOS-Folge Weltraumfieber) grenzwertig und auf dem aktuellen Shatner mit seiner kräftigen Statur dürfte er erst recht nicht passen. Stimmlich zu dünn und hell.

Es muss auch nicht unbedingt jemand sein, der in Richtung GGH, sondern eher Sonnenschein und Neugebauer geht: Kluckert vielleicht??


Jayden



Beiträge: 6.046

20.02.2019 11:32
#488 The Big Bang Theory S11E05 - Das Erziehungs-Experiment Zitat · antworten

S11E05: Das Erziehungs-Experiment (The Collaboration Contamination)

Darsteller           (Rolle)                              Sprecher
Johnny Galecki (Dr. Leonard Leakey Hofstadter) Ozan Ünal
Jim Parsons (Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper) Gerrit Schmidt-Foß
Kaley Cuoco (Penny) Sonja Spuhl
Simon Helberg (Howard Wolowitz) Sebastian Schulz
Kunal Nayyar (Dr. Rajesch Ramayan Koothrappali) Rajvinder Singh
Mayim Bialik (Amy Farrah Fowler) Bianca Krahl
Melissa Rauch (Dr. Bernadette Rostenkowski) Anita Hopt


„Welches Jahr haben wir?“

Jayden



Beiträge: 6.046

20.02.2019 11:34
#489 The Big Bang Theory S11E06 - Die Professor-Proton-Renaissance Zitat · antworten

S11E06: Die Professor-Proton-Renaissance (The Proton Regeneration)

Darsteller           (Rolle)                              Sprecher
Johnny Galecki (Dr. Leonard Leakey Hofstadter) Ozan Ünal
Jim Parsons (Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper) Gerrit Schmidt-Foß
Kaley Cuoco (Penny) Sonja Spuhl
Simon Helberg (Howard Wolowitz) Sebastian Schulz
Kunal Nayyar (Dr. Rajesch Ramayan Koothrappali) Rajvinder Singh
Mayim Bialik (Amy Farrah Fowler) Bianca Krahl
Melissa Rauch (Dr. Bernadette Rostenkowski) Anita Hopt
Bob Newhart (Arthur Jeffries) Freimut Götsch
Wil Wheaton (Wil Wheaton) Sven Plate
Pamela Adlon (Halley Wolowitz [Stimme]) Anita Hopt
Cat Hammons (Krankenschwester) N.N.
Joey Rich (Mann bei der Vasektomie) N.N.


„Welches Jahr haben wir?“

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
The Big Bang Theory S11E06 - Krankenschwester.mp3
The Big Bang Theory S11E06 - Mann.mp3
Jayden



Beiträge: 6.046

21.02.2019 17:05
#490 The Big Bang Theory S11E07 - Die Geologen-Peinlichkeit Zitat · antworten

S11E07: Die Geologen-Peinlichkeit (The Geology Methodology)

Darsteller           (Rolle)                              Sprecher
Johnny Galecki (Dr. Leonard Leakey Hofstadter) Ozan Ünal
Jim Parsons (Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper) Gerrit Schmidt-Foß
Kaley Cuoco (Penny) Sonja Spuhl
Simon Helberg (Howard Wolowitz) Sebastian Schulz
Kunal Nayyar (Dr. Rajesch Ramayan Koothrappali) Rajvinder Singh
Mayim Bialik (Amy Farrah Fowler) Bianca Krahl
Melissa Rauch (Dr. Bernadette Rostenkowski) Anita Hopt
Kevin Sussman (Stuart Bloom) Bernhard Völger
Brian Posehn (Dr. Bertram "Bert" Kibbler) Werner Böhnke
Swati Kapila (Ruchi) Trishna Roy
Elka Rodriguez (Rosenverkäuferin) N.N.


„Welches Jahr haben wir?“

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
The Big Bang Theory S11E07 - Rosenverkäuferin.mp3
Jayden



Beiträge: 6.046

21.02.2019 17:07
#491 The Big Bang Theory S11E08 - Die Tesla-Theorie Zitat · antworten

S11E08: Die Tesla-Theorie (The Tesla Recoil)

Darsteller           (Rolle)                              Sprecher
Johnny Galecki (Dr. Leonard Leakey Hofstadter) Ozan Ünal
Jim Parsons (Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper) Gerrit Schmidt-Foß
Kaley Cuoco (Penny) Sonja Spuhl
Simon Helberg (Howard Wolowitz) Sebastian Schulz
Kunal Nayyar (Dr. Rajesch Ramayan Koothrappali) Rajvinder Singh
Mayim Bialik (Amy Farrah Fowler) Bianca Krahl
Melissa Rauch (Dr. Bernadette Rostenkowski) Anita Hopt
John Ross Bowie (Barry Kripke) Christian Gaul
Swati Kapila (Ruchi) Trishna Roy
Dean Norris (Colonel Richard Williams) Lutz Schnell


„Welches Jahr haben wir?“

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 34.715

22.02.2019 21:19
#492 RE: The Big Bang Theory S11E08 - Die Tesla-Theorie Zitat · antworten

Die Folge mit William Shatner lief nun in Amerika und man hat es der der deutschen Synchronfassung aber auch wirklich möglichst schwer gemacht: Howard zitiert/parodiert den Vorspann-Prolog von RAUMSCHIFF ENTERPRISE und imitiert dabei überdeutlich William Shatner, weil es in der Szene auch gerade um ihn geht. Der deutsche Vorspann hatte aber einen neutralen Sprecher (Holger Hagen). Später erkennt Sheldon William Shatner nur anhand dessen Stimme aus dem Off. Und noch später tätigt erneut Howard einen Telefonanruf, bei dem er erst William Shatner und dann Christopher Walken imitiert.

Joe Manganiello wird hier sowohl als "das Werwolf aus TRUE BLOOD" vorgestellt, andererseits über den Film MAGIC MIKE. In diesem wurde er von Tobias Kluckert gesprochen, der eigentlich schon eine wiederkehrende Rolle als Pennys Ex-Freund Zach hat, in besagter Serie von Jaron Löwenberg, kürzlich als Sheldons Bruder George in Erscheinung getreten.


William Shatner hat in der Folge übrigens gerade mal etwas mehr als 15 Takes.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jayden



Beiträge: 6.046

23.02.2019 16:55
#493 RE: The Big Bang Theory S11E08 - Die Tesla-Theorie Zitat · antworten

Moin moin,

dann wird man hoffentlich einfach mal für die 15 Takes richtig Geld in die Hand nehmen und Klaus Sonnenschein keine andere Wahl lassen als für eine Stunde Arbeit aus seinem wohlverdienten Ruhestand zurückzukehren :-) Aber realistischerweise wird es wohl eher Reinhard Scheunemann, gewissermaßen eine "Allzweckwaffe" für ältere Herren in The Big Bang Theory.

MfG

Jayden


„Welches Jahr haben wir?“

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 12.395

23.02.2019 17:59
#494 RE: The Big Bang Theory S11E08 - Die Tesla-Theorie Zitat · antworten

Ich finde es manchmal erschreckend, welche Allmacht dem Geld zugeschrieben wird. Abgesehen davon - wie viel soll's denn sein und wer gibt es her?

Gruß
Stefan

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 34.715

23.02.2019 18:16
#495 RE: The Big Bang Theory S11E08 - Die Tesla-Theorie Zitat · antworten

Man muss auch ehrlich sagen: Künstlerisch ist es das eigentlich nicht wert, dass man da übermenschliche Anstrengungen übernimmt. Der ganze Auftritt lebt eigentlich nur davon, dass es William Shatner ist, der wie William Shatner klingt. Das geht ohnehin verloren, und mehr bietet der Auftritt auch nicht. Reinhard Scheunemann wäre gar nicht mal so blöd. Den könnte man mir irgendwie sogar tatsächlich als müden, genervten GGH verkaufen.

Würde man die Sache mit der Stimmenidentifikation irgendwie retten wollen, könnte man vielleicht jemanden mit einer markanten Stimme besetzen, die sich einigermaßen leicht imitieren/parodieren lässt, wie Engelbert von Nordhausen zum Bleistift. Das hätte zwar null STAR-TREK-Feeling, würde aber wenigstens in sich irgendwie funktionieren. Der einzige, der Shatner-artigen 70er-Jahre-Kult nur qua Anwesenheit verbreiten würde, wäre für mich weiterhin Rainer Brandt.

Es gibt in der Folge einen einzigen recht witzigen Shatner-Satz, und just an der Stelle könnte ich mir auch tatsächlich den alten, immer noch ironischen GGH vorstellen. Den würde ich, fürchte ich, jeder außer Rainer Brandt zerstören.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz