Wer hat denn in Wikipedia aufgebracht, dass hinter den zwei weiblichen "Schweine-Stimmen" in Die drei kleinen Schweinchen Marianne Wischmann stecken soll? Das mit Walter Gross als Schweinchen Schlau war ja schon immer im Umlauf, jedoch auch falsch.
Habe gerade gelesen das von der Vorschulserie "Micky Maus Wunderhaus" auf Disney+ ein neuer Ableger mit dem Namen "Micky Maus Wunderhaus+" erschienen ist.
Ich weiß wir sind nicht die Zielgruppe. Hab aber trotzdem mal kurz rein geschaut und zum ersten mal Goofy's neue Stimme nach dem Ableben von Walter Alich gehört.
Ich persönlich komme damit momentan nicht klar das Goofy sich jetzt wie Saitama aus One Punch Man anhört. Ja,... er gibt sich Mühe aber besteht Disney nicht eigentlich auf einen perfekten Voice-Match mit großen Casting wo dann auch Stimmenimitatoren aus dem nicht Synchro Bereich vorsprechen (wennigstens bei den Hauptfiguren). Das ist für mich hier leider nicht ganz optimal mit Goofy's neue Stimme.
Aber ich bin auch jemand der Peter Krause auf Donald vermisst.
Ich hab grad mal wieder in die alte Synchro von Crazy with the Heat reingeguckt und ich glaube ich muss mich korrigieren. Ich habe den Araber damals immer für Benno Hoffmann gehalten, vor allem wegen dem Ende, wo er "zerrrbrich nichtz" so typisch Sir Hector mäßig betont. Insgesamt bin ich aber wohl meiner Analog-Anlage auf dem Leim gegangen und schließe mich nun Stefan an, dass es Gerd Holtenau sein müsste. Bitte mal um eine Endbestätigung .
Das hieße dann ja, dass es ganze vier (!) Synchronfassungen dieses Cartoons gibt: eine mit Benno Hoffmann, eine mit Gerd Holtenau, eine mit Raimund Krone und noch eine mit einem unbekannten Sprecher.