Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 404 Antworten
und wurde 27.337 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Looney fan


Beiträge: 853

17.02.2022 19:30
#346 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Vor allem ab : Ich schlug zu Wieder und Wieder. Sie waren gleich Über Mir ...hört sich extrem nach Dux an den ich gut im Ohr habe weil ich ihn auch als Roger gut kenne. ....Dann gab ich ihnen SAURRES....auch das Saurres klingt für mich extrem nach Dux. Ich höre da leider keine alzu große Gemeinsamkeit zwischen Storch und Micky Maus. Das sind vollkommen unterschiedliche Stimmen. Ich bezweifel Stark das die Storch stimme so das hibekäme. Desweiteren hört man wie ich finde die typsche Dux merkmale irgendwie in dem Micky.
Vergleich doch Bitte mal den Micky mit Roger aus 101 Dalmatiner man hört doch Dux.
Vor alemm auch das : Direkt über Mir klingt nach einer Jüngeren Stimme .. die so aber auch zu Roger gepasst hat jahre später und jahre älter

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.790

17.02.2022 19:47
#347 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Also bei Dux als Schneiderlein muss ich auch mein Veto einlegen, nicht nur im direkten Vergleich mit dem anderen Cartoon (wo Dux deutlich zu erkennen ist, wenn man erst mal drauf kam).
Der Vorschlag mit Hasse kam glaube ich sogar von mir - so richtig bin ich beim neuerlichen Hören nicht überzeugt, aber es handelt sich meiner Ansicht nach um eine deutlich ältere Stimme als Dux und Altersgenossen (also auch kein Wüstenhagen, der damals schon synchronisierte). Und auch keine Stimme, die ganz besonders charakteristisch wäre wie z.B. Hugo Schrader. Läuft eher in die Richtung Erwin Biegel (wenn ich ihn aus "Alice" richtig im Ohr habe).

Gruß
Stefan

Looney fan


Beiträge: 853

17.02.2022 19:53
#348 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Wieso muss das ne ältere Stimme sein ?
Dux war doch damals noch Jünger und er synchronisiert seit 1948. Dazu kommt noch das sich das anhört wie ein Junger Roger aus 101 Dalmatiner. Mit Exakt dem Duktus

Looney fan


Beiträge: 853

17.02.2022 19:53
#349 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Apropop wo er deutlich zu erkennen ist. Diese Synchro stammt aber klar aus den 80ern. Ich denke nicht das man das so direkt vergleichen kann. Eine Stimme ändert sich ja auch mit der Zeit

Looney fan


Beiträge: 853

17.02.2022 20:07
#350 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Ich möchte hier aber auch keinen Streit vom Zaun brechen jeder soll seine Eigene Meinung haben dürfen

Florian


Beiträge: 155

17.02.2022 20:31
#351 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Es tut mir auch wirklich leid, aber ich höre selbst mit übergroßer Phantasie keinen Dux! Aber Roger höre ich mir zum Vergleich heute Abend noch einmal an!

Edit: Zu Erwin Biegel vermag ich nichts zu sagen. Den kenn ich nur aus Cinderella!

Für mich ist das (leider) weiterhin Hasse!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.790

17.02.2022 21:29
#352 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #348
Wieso muss das ne ältere Stimme sein ?
Dux war doch damals noch Jünger und er synchronisiert seit 1948. Dazu kommt noch das sich das anhört wie ein Junger Roger aus 101 Dalmatiner. Mit Exakt dem Duktus


Da hast du mich offenbar nicht verstanden: Für mich hört sich die Stimme wie ein zum Zeitpunkt der Synchronisation bereits älterer Schauspieler an, nicht in Dux' (damaligem) Alter. Und ich bleibe dabei - für mich ist das nicht Dux.

Gruß
Stefan

Looney fan


Beiträge: 853

17.02.2022 21:52
#353 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

finde nicht das es so stark älter klingt eher arg verstellt

Edigrieg



Beiträge: 3.024

18.02.2022 01:24
#354 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Mein Gegenargument zu Dux lautet einfach, dass wenn Disney schon Dux als Micky "entdeckt" hat, warum hat er die Rolle nicht gleich behalten? Gerade wenn er neu, frisch und unverbraucht war. Unzufrieden kann man mit ihm ja nicht gewesen sein, sonst hätte er in den 80ern die Rolle ja nicht wieder bekommen. Der Konzern ist, soviel man auch über ihn meckern kann, ziemlich auf Kontinuität bedacht.

... Erwin Biegel starb 1954. Oh Mann, noch so ein "Todes-Kandidat". Der hatte mir in Alice aber einen zu starken Dialekt, ehrlich gesagt. Da würd ich eher Ernst Konstantin, die Lachkatze aus Alice, in den Raum werfen.

Looney fan


Beiträge: 853

18.02.2022 01:48
#355 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Weil womöglich Dux nicht so gut war wie Wüstenhagen keine ahnung da kann ich jetzt auch nicht so viel sagen

Edigrieg



Beiträge: 3.024

22.02.2022 17:00
#356 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Habe heute herausgefunden, dass die überall verwendete Synchro von Die Schildkröte und der Hase tatsächlich eine klassische Fassung ist und (mindestens) bereits 1976 im Kino zu sehen war.
Umso mehr erstaunt es mich, dass mir zu den Stimmen nichts einfällt. Hier nochmal das Sample: http://www.trickfilmstimmen.de/synchronf...tortoise-3x.mp3

[edit] .. und dass diese Fassung nicht auf Disney+ läuft, ist sowieso ein starkes Stück.

Looney fan


Beiträge: 853

22.02.2022 17:24
#357 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Man hört anhand der Stimmen das es sehr alt ist... also einer der beiden hat Definitiv Michael Habeck...zumindest hört es sich nach Habeck an

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.790

22.02.2022 17:35
#358 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Ich würde viel weiter gehen und sie bis zurück in die 50er datieren - auch "Das tapfere Schneiderlein" hat ja eine so verblüffend gute Tonqualität. Habeck fällt damit aus (sowieso - Münchner in einer Disney-Synchro? Tut mir leid, das ist bis in die 80er so gut wie ausgeschlossen). Mich lassen die Stimmen auch ratlos zurück, deshalb meine Vermutung (in den 50ern gab es ja noch einige wenig verbrauchte gerade in den RKO-Fassungen).

Gruß
Stefan

Looney fan


Beiträge: 853

22.02.2022 17:57
#359 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Wenn die Synchro aus den 50ern ist (was ich für wahrscheinlicher halte angesichts dessen das wir keine ahnung haben und angesichtes dessen das wir die Besetzungen aus den 70ern und 80ern größtenteils gut kennen ) dann muss ich leider sagen hab ich keine ahnung wer in frage käme

LG Felix

Edigrieg



Beiträge: 3.024

26.02.2022 03:09
#360 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Witzigerweise sind RKO-Zeiten, im Gegensatz zu Herzog, UFA und Rank, noch am besten recherchierbar, da taucht der Cartoon jedoch nicht auf (was wiederum nichts heißen muss). Ich tippe jedoch eher auf eine TV-Synchro 50er/60er. Der Kompilationsfilm, um den es geht, ist Kleiner Micky, große Maus (1976). Neben The Tortoise and the Hare waren nur drei weitere Cartoons synchronisiert und das waren ebenfalls Fassungen, die bereits existierten. Bei Lend a Paw mit Wilfried Herbst und Wolfgang Völz bin ich nicht sicher; könnte auch für's Kino erstellt worden sein. "Neu" war ansonsten der Off-Sprecher, der durchs Programm führte. Wer das war: Demnächst auf meiner Webseite


Aber hier mal eine Info, die vielleicht für Gesprächsstoff sorgen könnte:

Donald and the Wheel (1961) - Donald und das Rad (DF 1962)


Geist des Fortschritts (Senior) - Thurl Ravenscroft - Klaus W. Krause
Geist des Fortschritts (Junior) - Max Smith - Ernst Jacobi
Donald Duck - Clarence Nash - (verblieb im O-Ton)
Gesang - The Mellowmen
Gesang der DF (einzeln & choral) - Die Monacos

Verleih: Rank-Film
Synchronstudio: Simoton Film Berlin
Buch & Dialogregie: Richard Busch

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz