Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 404 Antworten
und wurde 27.910 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Looney fan


Beiträge: 888

05.02.2022 15:40
#331 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Dittberner auf der Telefonstimme wäre ja richtig Krass wenn er das wäre das wäre ja extrem verstellt bin mir da nicht sicher

Looney fan


Beiträge: 888

08.02.2022 01:45
#332 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Folgendes zum tapferen schneiderlein aus den 50ern
Ich glaube ziemlich sicher hören zu können dass das Eckart Dux ist den man hier hört. Er wäre 1952 gerade mal 42 Jahre alt gewesen.
Ich glaube also Eckart Dux sprach damals das Schneiderlein dannach blieb Micky dann aus irgendeinem rätselhaften Grund Stumm im O Ton. Bis wüstenhagen und Hebst kamen. Nur damit dann in den 80ern Eckart Dux fürs Fernsehen noch einmal zurückgeholt wurde um den Micky wieder zu sprechen. Es wäre jedenfalls generell spannend Herrn Dux der gott sei dank ja noch lebt. Nach seinen Einsätzen als Micky Maus zu befragen. Er hat ja wie wir alle wissen ein durchaus gutes gedächtnis und sprüht nur so vor Anexdoten von damals

berti


Beiträge: 17.599

08.02.2022 10:27
#333 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #332
Ich glaube ziemlich sicher hören zu können dass das Eckart Dux ist den man hier hört. Er wäre 1952 gerade mal 42 Jahre alt gewesen.

Wohl eher 25/26.

Looney fan


Beiträge: 888

08.02.2022 12:28
#334 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Okay habe mich verechnet aber er war damals schon in der Branche... er ist 1948 eingestiegen ins synchron. Er könnte es also definitv sein

Edigrieg



Beiträge: 3.044

16.02.2022 17:09
#335 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

So wie's ausschaut, scheint da z.Zt. wohl ein größeres Neucasting im Gange zu sein, das sind imoh keine Einzelfälle. Donald, Goofy und jetzt Chip & Chap. Mal schauen was da noch kommt

Looney fan


Beiträge: 888

16.02.2022 17:53
#336 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Mir gefällt es auch nicht die Bohne. Donald war ja aufgrundessen das es Krause vermuttlich gesundheitlich nicht mehr schafft.... wobei das zu bezweifeln ist geht er doch jetzt schon wieder auf eine Tournee mit einem Donald Programm. Bei Walter Alich hab ich auch keine Ahnung vom Alter her hätte er es locker noch ne weile machen können. Bei Chip und Chap hängt es wohl mit dem Film zusammen ...Ziffer dürfte das bei dem Anderen Zeug sicher noch weiter machen. Micky Maus lassen sie hoffentlich die finger weg solange es Jascheroff is noch machen kann.

CrimeFan



Beiträge: 6.787

16.02.2022 18:15
#337 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Das bei Chip & Chap ist sicherlich nur eine einmalige Sache. Zumindest Mario von Jascheroff, wird man solange durchziehen wie es geht. Die Stimme bekommst du nie wieder. Auch Diana Borgwardt, wird das noch die nächsten Jahre machen können.

Looney fan


Beiträge: 888

16.02.2022 18:30
#338 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Das ist es eben du kriegst die Stimmen so nie wieder. Mir ist unbegreiflich wie sie Walter Alich ersetzen konnten

Jaden


Beiträge: 2.779

16.02.2022 18:45
#339 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Mal von der Seite betrachtet, dass Alich vielleicht einfach nicht mehr will? Soll genug Menschen geben, die ihren Ruhestand einfach nur genießen wollen. Der Blick in die SK spricht Bände. Bringt nichts sich künstlich darüber aufzuregen, ändern kannst du daran sowieso nichts. Erfreu dich an dem was du hattest. Wir alle werden älter.
Fabian Oscar Wien wird schon einen tollen Job machen, jedenfalls stelle ich ihn mir recht passend vor.

Looney fan


Beiträge: 888

16.02.2022 18:57
#340 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Man müsste dann Alich fragen ob er in Ruhestand gegangen ist oder nicht. Normal erfährt man sowas und ich gönne ihm seinen Ruhestand definitv falls es so wäre.

Ozymandias


Beiträge: 1.177

16.02.2022 19:52
#341 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Zitat von Looney fan im Beitrag #332
Folgendes zum tapferen schneiderlein aus den 50ern
Ich glaube ziemlich sicher hören zu können dass das Eckart Dux ist den man hier hört. Er wäre 1952 gerade mal 42 Jahre alt gewesen.


Da würde er jetzt schmunzeln. Sollte man ihm an seinem Geburtstag 2050 vorlesen.

Looney fan


Beiträge: 888

16.02.2022 20:07
#342 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Ja es tut mir leid das mir da ein solcher Fehler passiert ist. Dux ist ne ikone einfach

Edigrieg



Beiträge: 3.044

17.02.2022 15:18
#343 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Hat denn sonst jemand ne Meinung dazu, ob es Dux sein könnte? Ich bezweifel das ....

Florian


Beiträge: 155

17.02.2022 19:22
#344 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

http://www.trickfilmstimmen.de/synchronf.../d-lend_ard.mp3
Das hier war ja Dux.
http://www.trickfilmstimmen.de/synchronf.../ard-tailor.mp3
Das ist der Micky aus den 50ern.

Ich will hier keine böse Diskussion anzetteln, aber das sind doch zwei grundverschiedene Stimmen, die sich noch nicht einmal in der Diktion ähneln. Dazu kommt, dass ich Looney Fans Theorie sehr abwegig finde. Da passt die Todestheorie mit Hasse besser ins Bild! (Ohne das Böse zu meinen!).

http://www.trickfilmstimmen.de/synchros/...mbo/storch1.mp3

Hier ist noch eins von Edigriegs Sampeln, wo der Storch aus Dumbo zu hören ist. Das ist, soweit ich weiß, Clemens Hasse und für meine Ohren gleicht sich die Stimme des Storches und Micky von der Diktion. Der einzige Unterschied ist, dass Micky höher liegt.
Für mich bleibt das eindeutig Clemens Hasse!

Ich möchte jedoch noch einmal betonen, dass ich dies nicht böse meine und das keinerlei Art von Angriff darstellen soll!

Looney fan


Beiträge: 888

17.02.2022 19:25
#345 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Es tut mir leid ich höre da immer noch klar Dux halt einen jüngeren Eckart Dux

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz