Folgendes zum tapferen schneiderlein aus den 50ern Ich glaube ziemlich sicher hören zu können dass das Eckart Dux ist den man hier hört. Er wäre 1952 gerade mal 42 Jahre alt gewesen. Ich glaube also Eckart Dux sprach damals das Schneiderlein dannach blieb Micky dann aus irgendeinem rätselhaften Grund Stumm im O Ton. Bis wüstenhagen und Hebst kamen. Nur damit dann in den 80ern Eckart Dux fürs Fernsehen noch einmal zurückgeholt wurde um den Micky wieder zu sprechen. Es wäre jedenfalls generell spannend Herrn Dux der gott sei dank ja noch lebt. Nach seinen Einsätzen als Micky Maus zu befragen. Er hat ja wie wir alle wissen ein durchaus gutes gedächtnis und sprüht nur so vor Anexdoten von damals
Zitat von Looney fan im Beitrag #332Ich glaube ziemlich sicher hören zu können dass das Eckart Dux ist den man hier hört. Er wäre 1952 gerade mal 42 Jahre alt gewesen.
So wie's ausschaut, scheint da z.Zt. wohl ein größeres Neucasting im Gange zu sein, das sind imoh keine Einzelfälle. Donald, Goofy und jetzt Chip & Chap. Mal schauen was da noch kommt
Mir gefällt es auch nicht die Bohne. Donald war ja aufgrundessen das es Krause vermuttlich gesundheitlich nicht mehr schafft.... wobei das zu bezweifeln ist geht er doch jetzt schon wieder auf eine Tournee mit einem Donald Programm. Bei Walter Alich hab ich auch keine Ahnung vom Alter her hätte er es locker noch ne weile machen können. Bei Chip und Chap hängt es wohl mit dem Film zusammen ...Ziffer dürfte das bei dem Anderen Zeug sicher noch weiter machen. Micky Maus lassen sie hoffentlich die finger weg solange es Jascheroff is noch machen kann.
Das bei Chip & Chap ist sicherlich nur eine einmalige Sache. Zumindest Mario von Jascheroff, wird man solange durchziehen wie es geht. Die Stimme bekommst du nie wieder. Auch Diana Borgwardt, wird das noch die nächsten Jahre machen können.
Mal von der Seite betrachtet, dass Alich vielleicht einfach nicht mehr will? Soll genug Menschen geben, die ihren Ruhestand einfach nur genießen wollen. Der Blick in die SK spricht Bände. Bringt nichts sich künstlich darüber aufzuregen, ändern kannst du daran sowieso nichts. Erfreu dich an dem was du hattest. Wir alle werden älter. Fabian Oscar Wien wird schon einen tollen Job machen, jedenfalls stelle ich ihn mir recht passend vor.
Man müsste dann Alich fragen ob er in Ruhestand gegangen ist oder nicht. Normal erfährt man sowas und ich gönne ihm seinen Ruhestand definitv falls es so wäre.
Zitat von Looney fan im Beitrag #332Folgendes zum tapferen schneiderlein aus den 50ern Ich glaube ziemlich sicher hören zu können dass das Eckart Dux ist den man hier hört. Er wäre 1952 gerade mal 42 Jahre alt gewesen.
Da würde er jetzt schmunzeln. Sollte man ihm an seinem Geburtstag 2050 vorlesen.
Ich will hier keine böse Diskussion anzetteln, aber das sind doch zwei grundverschiedene Stimmen, die sich noch nicht einmal in der Diktion ähneln. Dazu kommt, dass ich Looney Fans Theorie sehr abwegig finde. Da passt die Todestheorie mit Hasse besser ins Bild! (Ohne das Böse zu meinen!).
Hier ist noch eins von Edigriegs Sampeln, wo der Storch aus Dumbo zu hören ist. Das ist, soweit ich weiß, Clemens Hasse und für meine Ohren gleicht sich die Stimme des Storches und Micky von der Diktion. Der einzige Unterschied ist, dass Micky höher liegt. Für mich bleibt das eindeutig Clemens Hasse!
Ich möchte jedoch noch einmal betonen, dass ich dies nicht böse meine und das keinerlei Art von Angriff darstellen soll!