Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 486 Antworten
und wurde 42.846 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
Edigrieg

15.02.2026 17:05
#481 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Eine einzelne "Neufassung" vom Honigbaum gibt es nicht, die drei Teile wurde als Film zusammengefasst und komplett neu synchronisiert. Kann zu beiden Angaben (Heyne/Wechselberg - Martens/Kospach) momentan nichts sagen.

Hat jemand Disney+ und kann mal reingucken?

Florian

15.02.2026 17:32
#482 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Ich hab reingeschaut, aber leider gibt es zur deutschen Fassung keine Tafeln.

Stefan der DEFA-Fan

15.02.2026 17:37
#483 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Auf die kann man sich sowieso nicht immer verlassen.

Wenn keiner schneller ist, leihe ich morgen die DVD aus - ich kann die Stimmen unterscheiden.

Gruß
Stefan

Edigrieg

16.02.2026 20:46
#484 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Sample könnt ich ja machen, aber guck Du mal die DVD, vielleicht sind da auch Angaben zur Regie drin ..... Martens hatte in den OOer Jahren so ziemlich alles in der Hand, was mit dem Bären zu tun hatte. Vielleicht hab ich damals angenommen, er hätte auch beim Komplettfilm Regie geführt ... ich weiss es nicht mehr.

Stefan der DEFA-Fan

17.02.2026 19:44
#485 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Eine Tafel zur Regie gabs auf der DVD nicht - dafür kein Zweifel bei der Stimme: Eberhard Wechselberg.

Gruß
Stefan

Florian

17.02.2026 21:08
#486 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Vielen Dank für die Lösung des Stimmrätsels!

Edigrieg

18.02.2026 22:58
#487 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Danke auch ... und ich hab auch nochmal nachgeguckt. War wohl ein Annahmefehler. Ich ändere es auf Heike Kospach.

Nur müsste einer mal in der Kartei das entsprechend ändern. "Honigbaum" Neusynchro als Einzelfall raus und im ganzen Film "die vielen Abenteuer..." Kospach und Wechselberg rein. Danke.

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz