Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 404 Antworten
und wurde 27.839 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Edigrieg



Beiträge: 3.042

05.02.2022 05:45
#316 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Den Kinofilm "Donald Duck - Eine Ente wie Du und ich" (1984) hatte ich mir in den 90ern mal beim Videoverleih mitgenommen und gar nicht erst kopiert,
weil da nicht ein kompletter Cartoon drauf war. Zu Analysezwecken und auf Anraten von Stefan hab ich das Ding jetzt billig bei Ebay ergattert.
Das ist mal wieder ein wilder Mix aus wahrscheinlich schon vorhandenen und extra für's Kino erstellten Synchronschnippseln.
So ist z.B. "The New Neighbor" mit Arnold Marquis als Kater Karlo drauf. Die Fassung ist auch auf der VHS "ALLE ENTEN FERTIG LOS" (ebenfalls 1984) zu hören,
hier ungeschnitten. Marquis ist als Karlo dann nochmal in "The Riveter" zu hören. Auf der anderen Seite blieb viel Zeug aber auch im O-Ton.

Im Abspann zu lesen:

Buch und Dialogregie: Jürgen Neu
unter Mitwirkung von: Frank Zander
sowie in der Disco-Sequenz: Dieter Thomas Heck (ist "live" zu sehen)
Produktion: Horst Koblischek

Hier die Auflistung von Synchronschnippseln, die ich bisher nicht kannte:


The Riveter - Kater Karlo - Arnold Marquis
Donald's Better Self - Engel - Edeltraut Elsner (*1
Donald's Better Self - Teufel - Frank Glaubrecht
Donald's Dream Voice - Donald & Kundin - Norbert Gescher und ?Chris Palm? (*2
Donald's Dream Voice - Daisy - Susanna Bonaséwicz
Donald's Dream Voice - Kuh - Ingo Osterloh
Old Sequoia - Telefonstimme - ?????
Donald's Nephews - Tick, Trick & Track - drei Jungsstimmen (gepitcht)
In einer Szene telefoniert Donald mit Walt Disney (Stimme: Joachim Nottke)

(*1 - Das ist die selbe Stimme wie in einer anderen Synchronfassung mit Jürgen Thormann als Teufel (ebenfalls auf VHS 1984).

(*2 - @Stefan: Du hattest mal gesagt, es gäbe eine Fassung mit Norbert Langer. Meintest Du evtl. Herrn Gescher?

Danke für's Reinhören.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.915

05.02.2022 08:35
#317 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #316
(*2 - @Stefan: Du hattest mal gesagt, es gäbe eine Fassung mit Norbert Langer. Meintest Du evtl. Herrn Gescher?

Nein, ich meinte tatsächlich Langer. Sie muss damals in "Spaß am Montag" gelaufen sein - von diesen Fassungen scheinen keine auf VHS verwendet worden zu sein. Sicher, nach Jahrzehnten ist die Verwechslungsgefahr groß und meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen, aber ich bin doch ziemlich sicher.

Wenn die Engel brüllt, klingt sie sehr nach Edeltraud Elsner - so sanft habe ich sie nicht im Ohr.

Gruß
Stefan

Edigrieg



Beiträge: 3.042

05.02.2022 08:57
#318 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Wow dann hab ich schon 4 Fassungen auf'm Zettel . Mal sehen, wer irgendwann mal den Rekord von 5 überbieten kann (Goofy als Ski-Kanone).

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.835

05.02.2022 10:55
#319 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Bei Edeltraut Elsner würde ich sogar mitgehen.

Und Daisy – das ist doch Susanna Bonaséwicz.

Bei der Telefonstimme höre ich einige Anklänge von Hans-Jürgen Dittberner, aber festlegen würde ich mich nicht.

Gruß
Hase

Wilkins


Beiträge: 4.283

05.02.2022 12:15
#320 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Nee, ist nicht Dittberner. Der Teufel klingt etwas nach Dieter Kursawe.

Looney fan


Beiträge: 884

05.02.2022 12:15
#321 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Der Teufel hört sich an wie Frank Glaubrecht der gepitcht ist leicht

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.731

05.02.2022 12:19
#322 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #320
Der Teufel klingt etwas nach Dieter Kursawe.


Würde auch sagen, das ist Daffy Duck auf Abwegen.

Looney fan


Beiträge: 884

05.02.2022 12:23
#323 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Also das ist in dieser Fassug definitv Gescher aber die Langer fassung gibt es auch 100 Pro

Looney fan


Beiträge: 884

05.02.2022 12:26
#324 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Ihr scheint alle längere Zeit nicht Kursawe als Daffy gehört zu haben. Ich höre ihn da jedenfalls keinesfalls raus und Kursawe hatte auch keine so rauchige Stimme. Ich beschäftige mich jett ja auch schon ne ganze Weile mit den Warner Cartoons darum kann ich das denke ich relativ sicher sagen dass das nicht Kursawe ist. Vor allem das Nun Rauch schon.... die stimme hatte Kursawe so einfach nicht

Frank Brenner



Beiträge: 11.738

05.02.2022 13:14
#325 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Kursawe stimmt wirklich nicht, Edeltraut Elsner sollte aber stimmen.

Florian


Beiträge: 155

05.02.2022 13:33
#326 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Mich erinnert der Teufel an einen leicht gepitchten Friedrich Georg Beckhaus, speziell ab "Nun Rauch schon!" (Ist aber nur Spekulation.)

Looney fan


Beiträge: 884

05.02.2022 13:45
#327 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

ich kann Georg Beckhaus stimme in dem Alter nicht beurteilen aber es könnte sein. Ich bleibe trotzdem weiterhin bei Frank Glaubrecht

Edigrieg



Beiträge: 3.042

05.02.2022 14:00
#328 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Die Stimme hat etwas Bekanntes, aber ich kam nicht drauf wer dahinter steckte. Danke Looney, es ist Glaubrecht.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.835

05.02.2022 14:19
#329 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Zu Daisy: Auch wenn das nicht so geklungen haben mag, bin ich mir sicher mit Bonaséwicz.

Looney fan


Beiträge: 884

05.02.2022 14:38
#330 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Gerne Edi

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz