Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 404 Antworten
und wurde 27.299 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 27
Edigrieg



Beiträge: 3.022

29.08.2021 20:56
#241 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Zunächst muss ich mich hier einmal, wenn auch an falscher Stelle, über Disney+ aufregen. Da bringen sie einen super-tollen neuen Goofy-Cartoon-Dreieiler,
klassisch animiert von Eric Goldberg und Mark Henn und übersetzen ihn in zig Sprachen ... nur ins Deutsche nicht :( Ja ich weiß, Norbert Gescher ist von uns gegangen,
aber das wär doch die Gelegenheit gewesen, Blumhagen doch noch mal ran zu lassen ... quasi als Hommage an Walter Tschernich, Lothar Mann, Gescher und den klassischen Goofy an sich.
Ach ja, Wunschträume.

Mal wieder eine bunte Mischung:


- Grand Canyonscope (S-RTL Special) - Ranger Woodlore Kaspar Eichel*

- Kojoten wie wir (S-RTL Special) - Kojote Junior Ranja Bonalana

- Double Dribble (S-RTL Special) - Sportreporter Stefan Staudinger

- Donalds Dilemma (Neufassung) - innere Stimme Rüdiger Evers

- Lonesome Ghosts (Neufassung) - 4 Geister Uwe Jellinek und ?????

- The Nifty Nineties (VHS) - Ward und Fred Uwe Jellinek und Raimund Krone

- The Nifty Nineties (DVD) - Ward und Fred Eberhard Prüter und Gerald Schaale

bei den letzten 3 hab ich wenig Hoffnung, aber versuchen kostet ja nix

- Hook, Lion and Sinker - Löwe

- Sheep Dog - Kojote

- The Simple Things - Möwe

* nichts für ungut, Looney, aber ich frag zur Sicherheit noch mal


Danke für's Reinhören

Wilkins


Beiträge: 4.189

29.08.2021 21:54
#242 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Ranger Woodlore -> KE stimmt
Kojote Junior -> Ranja Bonalana
Sportreporter -> Stefan Staudinger
4 Geister -> der erste Geist ist Uwe Jellinek
Ward und Fred (VHS) -> Uwe Jellinek und Raimund Krone (?)
Ward und Fred (DVD) -> Eberhard Prüter und Gerald Schaale

Die Möwe erinnert mich ein klein wenig an Tom Deininger, aber mit Sicherheit lässt sich da freilich nichts erkennen.

Looney fan


Beiträge: 846

29.08.2021 23:49
#243 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Es gäbe Neben Norbert Gescher noch genügend Alternativen für Goofys How to Cartoons und ich rechne auch damit das diese 3 cartoons noch nachträglich synchro bekommen alles andere wäre lachhaft. Der Style ist übrigens der Mickey Mouse works zu deutsch Neu Micky Maus Geschichten Style

Looney fan


Beiträge: 846

29.08.2021 23:51
#244 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Absolut kein Ding Edi frag ruhig nach ich freue mich wenn das alles endlich Identifiziert wird und ich da was beitragen konnte mit den aufnahmen

dlh


Beiträge: 14.809

30.08.2021 06:22
#245 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Die innere Stimme ist m.E. Rüdiger Evers.

Chat Noir


Beiträge: 8.325

31.08.2021 07:14
#246 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg im Beitrag #241
- Kojoten wie wir (S-RTL Special) - Kojote Junior Ranja Bonalana


Ich halte mit Rubina Kuraoka dagegen.

Edigrieg



Beiträge: 3.022

11.09.2021 16:21
#247 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

... und hier nun alles, was mich aus der Schwarz-Weiß-Zeit von Micky Maus interessiert:


The Mad Dog - Klarabella Almut Zydra
The Shindig - Klarabella Almut Zydra
Mickeys Mellerdrammer - Klarabella Almut Zydra
Mickeys Mellerdrammer - Horace Horsecollar Jan Spitzer
Mickeys Mellerdrammer - Off-Stimme ?Mario von Jascheroff?
Barnyard Battle - Offizier Frank-Otto Schenk
The Birthday Party - Schwein ?????
Camping Out - Zwei Mücken Gerald Schaale & Hans Hohlbein
Mickey's Good Deed - Reicher Mann ?????
Mickey's Good Deed - Butler Erich Räuker
The Gorilla Mystery - Papagei Michael Pan
Haunted House - Geist ?????
Mickey's Mechanical Man - Ringrichter Karl-Maria Steffens
Mickey's Nightmare - Priester Karl-Heinz Grewe
The Pet Store - Ladenbesitzer ?????
The Steeple Chase - Colonel Uli Krohm
Fishin' Around - Polizist Uli Krohm
Mickey's Pal Pluto - Teufel und Engel Uli Krohm & Frank-Otto Schenk
The Mad Doctor - Doktor Raimund Krone
Mickey's Kangoroo - Pluto's innere Stimme Raimund Krone
The Moose Hunt - Pluto ?????

Tusen Takk for at dere hørte på

Begas


Beiträge: 2.562

11.09.2021 17:07
#248 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Klarabella -> müsste hier durchgängig Almut Zydra sein?
Horace Horsecollar -> Jan Spitzer
Offizier -> Frank-Otto Schenk
Zwei Mücken -> Gerald Schaale, Hans Hohlbein
Papagei -> Michael Pan
Priester -> Karl-Heinz Grewe
Colonel -> Uli Krohm
Polizist -> Uli Krohm
Teufel und Engel -> Uli Krohm und Frank-Otto Schenk
Pluto's innere Stimme -> Raimund Krone

dlh


Beiträge: 14.809

11.09.2021 17:50
#249 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Sicher mit den 3 Uli Krohms?

hudemx


Beiträge: 7.205

11.09.2021 17:59
#250 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Off-Stimme -> schwierig, aber ich glaub das ist Mario von Jascheroff (ganz ungewohnte Stimmlage 0.o)
Butler -> Erich Räuker
Ladenbesitzer -> Hört sich zu beginn nach Uwe Jellinek an, aber gegen Ende dann wieder überhaupt nicht :/

Die 3 Krohms stimmen meiner Meinung nach :)

Wilkins


Beiträge: 4.189

11.09.2021 18:34
#251 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Über die drei Krohms habe ich mich auch erst gewundert, sind aber richtig. Dann werden die Synchros der entsprechenden Kurzfilme wohl erst nach 2002 entstanden sein.

Ringrichter -> Karl-Maria Steffens (?)

Edigrieg



Beiträge: 3.022

11.09.2021 22:54
#252 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Die 3 Krohm-Synchros waren zum ersten mal zu hören auf den Kostbarkeiten-DVDs von 2009.

Begas


Beiträge: 2.562

12.09.2021 17:51
#253 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Herr Steffens ist richtig.

Edigrieg



Beiträge: 3.022

12.09.2021 21:49
#254 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Beim "reichen Mann" hab ich eine ganz präzise Stimme im Ohr, aber ich komm nicht drauf. Gunter Schoss ist es nicht, oder?

Looney fan


Beiträge: 846

12.09.2021 21:58
#255 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Die Off Stimme ist eindeutig Mario von Jascheroff
Beim Geist muss ich an Thomas Rau denken (Clancy Wiggum )
Bei Pluto Denke ich an Kai Taschner

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz