Zunächst muss ich mich hier einmal, wenn auch an falscher Stelle, über Disney+ aufregen. Da bringen sie einen super-tollen neuen Goofy-Cartoon-Dreieiler, klassisch animiert von Eric Goldberg und Mark Henn und übersetzen ihn in zig Sprachen ... nur ins Deutsche nicht :( Ja ich weiß, Norbert Gescher ist von uns gegangen, aber das wär doch die Gelegenheit gewesen, Blumhagen doch noch mal ran zu lassen ... quasi als Hommage an Walter Tschernich, Lothar Mann, Gescher und den klassischen Goofy an sich. Ach ja, Wunschträume.
Mal wieder eine bunte Mischung:
- Grand Canyonscope (S-RTL Special) - Ranger Woodlore Kaspar Eichel*
- Kojoten wie wir (S-RTL Special) - Kojote Junior Ranja Bonalana
- Double Dribble (S-RTL Special) - Sportreporter Stefan Staudinger
Ranger Woodlore -> KE stimmt Kojote Junior -> Ranja Bonalana Sportreporter -> Stefan Staudinger 4 Geister -> der erste Geist ist Uwe Jellinek Ward und Fred (VHS) -> Uwe Jellinek und Raimund Krone (?) Ward und Fred (DVD) -> Eberhard Prüter und Gerald Schaale
Die Möwe erinnert mich ein klein wenig an Tom Deininger, aber mit Sicherheit lässt sich da freilich nichts erkennen.
Es gäbe Neben Norbert Gescher noch genügend Alternativen für Goofys How to Cartoons und ich rechne auch damit das diese 3 cartoons noch nachträglich synchro bekommen alles andere wäre lachhaft. Der Style ist übrigens der Mickey Mouse works zu deutsch Neu Micky Maus Geschichten Style
... und hier nun alles, was mich aus der Schwarz-Weiß-Zeit von Micky Maus interessiert:
The Mad Dog - Klarabella Almut Zydra The Shindig - Klarabella Almut Zydra Mickeys Mellerdrammer - Klarabella Almut Zydra Mickeys Mellerdrammer - Horace Horsecollar Jan Spitzer Mickeys Mellerdrammer - Off-Stimme ?Mario von Jascheroff? Barnyard Battle - Offizier Frank-Otto Schenk The Birthday Party - Schwein ????? Camping Out - Zwei Mücken Gerald Schaale & Hans Hohlbein Mickey's Good Deed - Reicher Mann ????? Mickey's Good Deed - Butler Erich Räuker The Gorilla Mystery - Papagei Michael Pan Haunted House - Geist ????? Mickey's Mechanical Man - Ringrichter Karl-Maria Steffens Mickey's Nightmare - Priester Karl-Heinz Grewe The Pet Store - Ladenbesitzer ????? The Steeple Chase - Colonel Uli Krohm Fishin' Around - Polizist Uli Krohm Mickey's Pal Pluto - Teufel und Engel Uli Krohm & Frank-Otto Schenk The Mad Doctor - Doktor Raimund Krone Mickey's Kangoroo - Pluto's innere Stimme Raimund Krone The Moose Hunt - Pluto ?????
Off-Stimme -> schwierig, aber ich glaub das ist Mario von Jascheroff (ganz ungewohnte Stimmlage 0.o) Butler -> Erich Räuker Ladenbesitzer -> Hört sich zu beginn nach Uwe Jellinek an, aber gegen Ende dann wieder überhaupt nicht :/
Über die drei Krohms habe ich mich auch erst gewundert, sind aber richtig. Dann werden die Synchros der entsprechenden Kurzfilme wohl erst nach 2002 entstanden sein.