Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 404 Antworten
und wurde 27.562 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 27
Looney fan


Beiträge: 861

09.06.2021 17:20
#181 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Das mit dem Ausleihen hab ich mal gelesen aber wie gesagt auf deutsch gesehen noch nie

Edigrieg



Beiträge: 3.029

12.06.2021 16:21
#182 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Nochmal ein Schwung Neusynchros


- Eva-Maria Werth & ????? Nanny & Mädchen (Three Orphan Kittens)

- Evelyn Meyka Nanny (Figaro & Cleo)

- Luise Lunow Nanny (Pantry Pirate)

- Konrad Bösherz Gewissen (Figaro & Frankie)

- ????? Clarice "entpitcht" (Two Chips and a Miss)

- ????? Araber (Crazy with the Heat)

- Luise Lunow Verkäuferin (Daddy Duck)

- Walter Alich Spiegelbild (Tomorrow we diet)

- ????? Pferd (Dude Duck)

- ????? Bürgermeister (In Dutch)

- Kaspar Eichel Teufel (Micky's Elephant)

- ?Reinhard Scheunemann? Kater Karlo (Fathers Day Off)

- Bernd Rumpf Katze (Plutopia)

- ????? Preisrichter (Society Dog Show)

- Walter Alich Erzähler (Springtime for Pluto)

- Joachim Kaps Plattenstimme (Straight Shooters)

- ????? Wolf & Rotkäppchen (Big Bad Wolf)


Danke für's Reinhören

Wilkins


Beiträge: 4.250

12.06.2021 16:35
#183 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Nanny & Mädchen (Three Orphan Kittens) -> Nanny: Eva-Maria Werth
Nanny (Figaro & Cleo) -> Evelyn Meyka
Nanny (Pantry Pirate) -> Luise Lunow
Gewissen (Figaro & Frankie) -> Konrad Bösherz (?)
Verkäuferin (Daddy Duck) -> Luise Lunow
Spiegelbild (Tomorrow we diet) -> Walter Alich
Bürgermeister (In Dutch) -> Klaus Münster (?)
Teufel (Micky's Elephant) -> Kaspar Eichel
Katze (Plutopia) -> Bernd Rumpf
Preisrichter (Society Dog Show) -> Walter Jacob (?)
Erzähler (Springtime for Pluto) -> Walter Alich (?)
Plattenstimme (Straight Shooters) -> Joachim Kaps
Wolf & Rotkäppchen (Big Bad Wolf) -> Rotkäppchen: Bea Tober (?)

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

12.06.2021 16:39
#184 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

"Cold Turkey" - die Fassung muss allerspätestens 1975 entstanden sein, da Nicklisch in diesem Jahr starb.

Gruß
Stefan

Edigrieg



Beiträge: 3.029

12.06.2021 16:41
#185 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Das mit Alich als Spiegelbild hatte ich mir fast gedacht :) cool

Edigrieg



Beiträge: 3.029

12.06.2021 16:46
#186 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

@Stefan - Jahreszahlen beziehen sich auf das Release der Verleih-VHS ... klar sind die Synchros da drauf meist weitaus älter

Looney fan


Beiträge: 861

13.06.2021 01:58
#187 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Also Dann:

Eva Müller Werth auf der Nanny ist Korrekt man hört deutlich Frau Müller Riebensehl (Bibi Blocksberg)
Evelyn Meika und Luise Lunov kann ich auch bestätigen. Der Erzähler in Springtime ist auch Walter Alich das kann ich noch ergänzen. Das war es dann aber leider auch. Die Kinderstimme des jungen kommt mir auch bekannt vor aber auf den Namen komme ich nicht

Edigrieg



Beiträge: 3.029

15.06.2021 23:26
#188 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

So, und nun auch mal wieder ein paar ältere Geschichten (bis auf ein Sample).
Dürfte alles so frühe bis Mitte 80er Jahre sein.


- Sea Salts - alter Käfer - ????? (boah komm nicht drauf)

- Contrary Condor - Erzähler - Hermann Ebeling

- Bellboy Donald - Karlos Sohn - Hans-Jürgen Wolf (Karlo: Alexander Herzog, Concierge: Christian Rode)

- Old Sequoia - Oberförster - Manfred Grote

- Old Sequoia - Zwei Biber - Janina Richter und Dieter Kursawe (<<- entpitcht)

- Straight Shooters - Plattenstimme - Andreas Thieck

- Slide Donald Slide - Radiostimme 1 - Herbert-Günther Schmidtke (auch im Radio: Gerd Duwner)

- Self Control - Radiostimme 2 - Uwe Paulsen (Ankündiger: Joachim Pukass)

- The Plastics Inventor - Radiostimme 3 - Andreas Mannkopff (Ankündiger: Lutz Riedel)

- This is your Life, Donald Duck - Oma Dorette Duck - ?????

- Donald's Diary (alte Fassung) - Daisys Mutter - ?????

- Donald's Diary (neue Fassung) - Daisys Mutter - Eva-Maria Werth

- Pluto's Dreamhouse - div. Radiostimmen - Inge Wolffberg, Lothar Hinze, Herbert-Günther Schmidtke und ????? (Wunderlampe: Friedrich W. Bauschulte)

Im Übrigen beschleicht mich der Verdacht, dass in den frühen 80ern Lutz Riedel in Cartoon-Angelegenheiten Synchronregie geführt hat.
Er taucht immer wieder in Klein(st)-Rollen und div. Sequenzen zwischen den Cartoons auf, ist Trailersprecher usw..

Danke für's Reinhören.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

15.06.2021 23:31
#189 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Zumindest Ebeling kann ich schon mal bestätigen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.709

15.06.2021 23:34
#190 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Radiostimme 3 " The Plastics Inventor" - Andreas Mannkopff

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

15.06.2021 23:52
#191 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Karlos Sohn - eher Hans-Jürgen Wolf
beim Oberförster würde ich eigentlich auf Manfred Grote tippen, aber dafür dürfte die Synchro nicht alt genug sein - Eichel ist es nicht
Kursawe stimmt. Werth für Daisys Mutter auch (bei "Boden" ganz deutlich zu erkennen)
Pan dagegen stimmt nicht, das dürfte Uwe Paulsen kurz vor seiner Stimmveränderung sein.

Gruß
Stefan

Looney fan


Beiträge: 861

16.06.2021 02:18
#192 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Ich sage ja Hans Jürgen Wolf und Eichel sind schwer zu unterscheiden aber hier denke ich auch das es Hans Jürgen Wolf der Elmer der Looney tunes Neu Phase war. Ebeling und Kursawe bestätige ich auch. Die Radiostimme ist keinesfalls Michael Pan ich würde eher sagen dass das Tim ist also Lutz Schnell. Daisys Mutter könnte eine junge und arg verstellte Luise Lunov sein

Edigrieg



Beiträge: 3.029

16.06.2021 05:33
#193 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Uwe Paulsen, ja, jetzt hör ichs auch.

Wilkins


Beiträge: 4.250

16.06.2021 08:57
#194 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

- Old Sequoia - Oberförster -> Manfred Grote stimmt
- Straight Shooters - Plattenstimme -> Andreas Thieck
- Slide Donald Slide - Radiostimme 1 -> Herbert-Günther Schmidtke
- Pluto's Dreamhouse - div. Radiostimmen -> da mischt auch noch mal Herbert-Günther Schmidtke mit ("Herz Sechs, Pik Drei" etc.)

Oma Duck klingt auch bekannt - Inge Landgut, Sigrid Lagemann, jemand in der Richtung?

Edigrieg



Beiträge: 3.029

16.06.2021 16:41
#195 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Also Inge Landgut ist es nicht, die erkenn ich sofort. Aber ist Daisys Mutter nicht dieselbe Stimme wie Oma Dorette Duck?

Herbert-Günther Schmidtke ... noch nie gehört. Hat ein wenig was von Achim Strietzel...

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz