Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 404 Antworten
und wurde 27.337 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 27
Edigrieg



Beiträge: 3.024

29.05.2021 20:30
#151 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Mit Wilfried Herbst bin ich irgendwie nicht zufrieden. Hat da noch jemand eine Meinung zu?

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.791

29.05.2021 20:46
#152 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Nicht, dass ich nicht hin und wieder daneben liegen würde - aber ich lege sogar beide Hände dafür ins Feuer, dass das Wilfried Herbst ist und dass vor TNW eine andere Stimme zu hören ist.

Wilkins


Beiträge: 4.217

29.05.2021 21:01
#153 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Doch, Wilfried Herbst stimmt schon.

Looney fan


Beiträge: 853

30.05.2021 04:33
#154 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Das ist 100 Prozent Wilfried Herbst ohne Ausnahmen Möglichkeit den guten Pichler würde ich jederzeit erkennen

Edigrieg



Beiträge: 3.024

30.05.2021 05:19
#155 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

is ja gut

Edigrieg



Beiträge: 3.024

06.06.2021 16:47
#156 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Teil 7 - Ranger Woodlore & Bär Humphrey

Zusammenfassung aller Classic Cartoons, in denen mindestens eine der Figuren mitspielt:


alte Fassung neue Fassung

Grandcanyonscope:
- Ranger: Erich Kestin Kaspar Eichel

Bearly Asleep:
- Erzähler: Heinz Petruo Frank-Otto Schenk
- Bär in Höhle: Rolf Marnitz ?????

Rugged Bear:
- Erzähler: Heinz Petruo (in "Disneys Sport Festival" geschnitten, evtl. existiert auch eine Komplettfassung)
- Bär in der Kiste: Rolf Marnitz Tilo Schmitz

Grin and Bear it:
- Ranger: Andreas Hanfft Frank-Otto Schenk

Beezy Bear:
- Ranger: Erich Fiedler Frank-Otto Schenk

Hooked Bear:
- Ranger Erich Kestin Frank-Otto Schenk

In the Bag:
- Ranger: (keine Alt-Fassung bekannt) Frank-Otto Schenk

Ranger in "Mickys Clubhaus" Frank-Otto Schenk

Die beiden ersten Cartoons wurden anscheinend nie neu synchronisiert. Für Grandcanyonscope hat man sich bei Disney+ sogar die Mühe gemacht, die Kestin-Fassung auf das Cinemascope-Bildmaster zu legen. In deutschen Kinos und auf VHS war das Ding immer nur 4:3. obsolet

hudemx


Beiträge: 7.218

06.06.2021 19:45
#157 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Tilo Schmitz stimmt

Looney fan


Beiträge: 853

06.06.2021 20:19
#158 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Ich glaube da irrst du dich für das Disney TV Special der Ranger von Brown Stone Park wurde ich meine ich Bearly Asleep Neu Synchronisiert. Grandcanyon Scope wurde definitv für das Special Donald macht Urlaub Neu Synchronisiert mit Krause und Schenk

Looney fan


Beiträge: 853

06.06.2021 20:32
#159 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Okay noch kleines Update Bearly Asleep in dem TV Special Ranger von Brown Stone Park hat ebenfalls als besetzung Schenk und Krause. Rugged Bear ist übrigens ebenfalls teil vom Ranger von Brownstone Park ob es dort Vollständig ist und Uncut kann ich leider nicht sagen

Edigrieg



Beiträge: 3.024

06.06.2021 21:17
#160 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Danke. Gerade die beiden Specials habe ich (noch) nicht.

Edigrieg



Beiträge: 3.024

06.06.2021 21:19
#161 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Hast Du die denn? Uncut ist's, wenn im Cartoon vorab ein Erzähler kommt.

Looney fan


Beiträge: 853

07.06.2021 02:58
#162 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Ich hab die beiden Special ich muss mal schauen ob das eine Uncut ist. Ich hab aber was synchro angeht nachgeschaut bei beiden ist es so wie ich es gesagt habe

Looney fan


Beiträge: 853

07.06.2021 03:09
#163 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Okay kleines Update : Grand Canyon Scope : Warum auch immer dem so ist hab ich jetzt nochmal Reingehört Krause auf Donald passt aber Der Ranger hat hier komischerweiße Kaspar Eichel.. ich bin mir ziemlich sicher das er es ist.

Zu Rugged Bear : Der Cartoon ist eigentlich Uncut nur das die Szene wo der Erzähler kommt hier halt verändert wurde mit dem Ranger der den erzähler gibt und in einer neuen animierten Szene die Bären auch vor den Jägern warnt. Hier ist es wie gesagt Schenk der den Ranger spricht. Ab dieser Stelle einmal mein herzlichstes Beileid ich hatte gar nicht mitbekommen das Herr Schenk von uns gegangen ist sehr traurig wieder einmal ein sehr guter Sprecher der da verstorben ist

Den Bär in der Höhle aus Bearly Asleep kann ich leider nicht identifizieren jedenfalls ist es auch in diesem Cartoon Krause der den Donald gibt

Edigrieg



Beiträge: 3.024

07.06.2021 16:33
#164 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Danke soweit für die Infos ... in Charge könnt ich einen Eichel nicht von einem Schenk unterscheiden. Das sind so die Stimmen, die bei mir "vorbei rutschen" ....

Looney fan


Beiträge: 853

07.06.2021 16:47
#165 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Ich bin mir sicher das es Eichel ist weil Eichel spricht ja auch Redskull in den Marvel trickserien und das klingt für mich schon sehr in die richtung ich könnte ihn höchstens verwechselt haben mit Herrn Wolf....aber die beiden klingen verdammt gleich Eichel und Wolf

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz