Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 404 Antworten
und wurde 27.337 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 27
Edigrieg



Beiträge: 3.024

25.06.2021 22:53
#196 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Nochmal ein Block von stimmlich etwas "komplexeren" Cartoons (alles Neusynchros):


- Lothar Mann (Jupiter) & Raimund Krone (Vulkan) - Zwei Götter - Trombone Trouble

- Kaspar Eichel - Fuchs - Chicken Little

- Hans Hohlbein - Hühnchen - Chicken Little

- Rüdiger Evers - Erzähler - Social Lion

- Gerald Schaale - Straßendealer - Social Lion

- Raimund Krone - Museumswärter - Social Lion

- Sonja Deutsch - Goliaths Mutter - Goliath II

- Roland Hemmo - Louie - Duck Pimples

- Angela Ringer - die Lady - Duck Pimples

- Uwe Büschken - G. Harold King - Duck Pimples

- Hans Hohlbein - Dopey - Duck Pimples

- Stefan Staudinger - Clark - Duck Pimples

- Reinhard Kuhnert - Buchverkäufer - Duck Pimples

Nachfolgende Samples sind alle aus dem Cartoon Susie, the little blue Coupé:

- Roland Hemmo - Erzähler (Neusynchro)

- Erich Räuker - Verkäufer (Neusynchro)

- Kaspar Eichel & Hans Hohlbein - Mechaniker & Besitzer1 (Neusynchro)

- Hans Hohlbein - Straßenbahn (Neusynchro)

- Reinhard Kuhnert - Martin (Neusynchro)

- ????? - Besitzer2 (Neusynchro)

- Tobias Müller & Kaspar Eichel - Besitzer3 & Händler (Neusynchro)

- ????? - Besitzer1 (alte Synchro)

- ????? - Martin (alte Synchro)

- ????? & Gerd Holtenau - Besitzer3 & Händler (alte Synchro)

Danke für's Reinhören

Looney fan


Beiträge: 853

26.06.2021 04:48
#197 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Fuchs ist 100 Prozent Kaspar Eichel
Chicken ist 100 Prozent Hans Hohlbein
Der Straßendealer ist Gerald Schaale
Louie ist Roland Hemmo richtig
G.Harold King ist Uwe Büschken
Dopey ist Hans Hohlbein nochmal

Susie:
Erzähler : Roland Hemmo
Mechaniker ist Kaspar Eichel und Besitzer ist Hans Hohlbein
Straßenbahn : klingt auch nach Hans Hohlbein
Besitzer 3 hört sich nach Detektiv Conan an also Tobias Müller
Besitzer 1 Alte Synchro für mich ist das Tenstedt

Das war es erstmal




Der Buchverkäufer wird gesprochen von Reinhard W. Kuhnert der auch in der gesamten Neu Synchro die Stimme von Mortimer Maus war bzw. bis heute noch ist

Edigrieg



Beiträge: 3.024

26.06.2021 05:32
#198 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Erzähler: Roland Hemmo <--- ja, da war ich mir nicht sicher, weil Hemmos "normale" Erzählerstimme bei Disney doch schon etwas gesetzter/tiefer/älter klingt.


Tennstedt?? Das wär mal 'ne Mini-Sensation. Im Disney-Trickbereich, jedenfalls was "meinen" Bereich angeht, hab ich Herrn Tennstedt noch nie gefunden

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

26.06.2021 07:21
#199 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Dann ist Lucky Luke also nicht "dein Bereich"?

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.472

26.06.2021 09:04
#200 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #199
Dann ist Lucky Luke also nicht "dein Bereich"?

Gehört der denn zum "Disney-Trickbereich"?

Edigrieg



Beiträge: 3.024

26.06.2021 09:22
#201 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

So meinte ich das, es gibt keinen klassischen Trickfilm oder Cartoon von Disney, in dem jemals Tennstedt zu hören war. In neuerer Zeit (CGI) ist er durchaus vertreten.

Joshua Tree


Beiträge: 292

26.06.2021 10:02
#202 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Der "Social Lion"-Erzähler müsste Rüdiger Evers sein.
"Clark" (Duck Pimples) klingt für mich wie ein chargierende Stefan Staudinger

dlh


Beiträge: 14.864

26.06.2021 10:12
#203 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Evers und Staudinger stimmen.

Susie, the little blue Coupé:
Verkäufer (Neusynchro) -> Erich Räuker?
Martin (Neusynchro) -> Reinhard Kuhnert?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.789

26.06.2021 11:07
#204 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Der Zweite im Jupiter-Vulkan-Sample ist eindeutig Raimund Krone.

Gruß
Stefan

Looney fan


Beiträge: 853

26.06.2021 14:55
#205 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Der Vermutung rund um Stefan Staudinger schließe ich mich an das ist er ich kam da einfach nicht drauf
Ja und Social Lion erzähler ist eindeutig evers jetzt wo du es sagst ich weiß auch wieder woher ich ihn kenne als Agasa aus Detektiv Conan natürlich
Der Händler der das Auto verkauft an Tobias Müller ist auch Kaspar Eichel das hört man das ist nicht Erich Räuker muss ich sagen
Martin wird wohl wirklich Kuhnert sein aber sicher bin ich mir nicht

Looney fan


Beiträge: 853

27.06.2021 21:53
#206 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Was mir bei der Alt Synchro Besitzer 1 noch in den Sinn kommt ist was ganz verücktes Heiz Rühmann hat irgendwie auch so einen ähnlichen Duktus aber ich bin mir schon sehr sicher mit Tenstedt

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.791

29.06.2021 00:37
#207 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Goliaths Mutter: Sonja Deutsch
Verkäufer: Erich Räuker stimmt
Martin (alte Synchro): Ich habe irgendeine Hörspiel-Rolle zu der Stimme im Ohr, komme aber nicht drauf, welche … Ist das Joachim von Ulmann?

Looney fan


Beiträge: 853

29.06.2021 00:52
#208 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Die Lache von Martin kommt mir halt bekannt vor wenn ich bloß wüsste woher

Looney fan


Beiträge: 853

29.06.2021 01:04
#209 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Ist der andere von den Beiden Göttern aus Trombone Trouble nicht bestimmt kommt einer von euch drauf wenn ich den Typ gebe ich weiß nicht wie er heißt leider und ich finde auch keine synchron datein dazu leider aber dieser Sprecher hat Jimminy Cricket Vertont als Standartstimme seit Jahren und vor allem auch in Mickys Clubhaus leider finde ich keine Synchrondaten über den Sprecher. Ist das vlt Heinz Fabian ?.... ich weiß es nicht leider vlt kann jemand aushelfen

Edigrieg



Beiträge: 3.024

29.06.2021 16:09
#210 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Ist mir nicht aufgefallen, dass Jiminy 'ne Standard-Stimme hätte. Hab mal rumgewühlt und etwas gefunden: Sample - aus Jiminy Crickets Rezept fürs Leben.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz