Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 404 Antworten
und wurde 27.417 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 27
Edigrieg



Beiträge: 3.029

07.06.2021 18:25
#166 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

(ohne Nummer) ein paar Insekten-Rentner


alte Fassung neue Fassung

- Bootle Beetle:
-- Erzähler Christian Rode Walter Alich
-- alter Käfer Hermann Wagner Lothar Mann


- The Greener Yard:
-- alter Käfer Hermann Wagner Lothar Mann


- Sea Salts:
-- alter Käfer ????? Lothar Mann


- Morris the Midget Moose:
-- alter Käfer Mogens von Gadow ?????
(eine noch ältere Fassung mit Hugo Schrader ist leider stark gekürzt)


- Let's stick together:
-- alte Biene (Spike) Hugo Schrader Lothar Mann



Damit hat sich Lothar Mann endgültig zum Mitglied der festen Disney-Synchroncrew empor gearbeitet. Er taucht wirklich überall auf.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

07.06.2021 18:35
#167 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

"Bottle Beetle" - der Erzähler klingt etwas nach Gerald Paradies, der ausnahmsweise nicht nach unten drückt - und das bedeutet für mich meist: Walter Alich.
"The Greener Yard" - von wann ungefähr ist die Fassung? Und von wem? Ich höre da einen sehr sanften Helmut Heyne.

Ich glaube übrigens, dass die Ursynchro von "Morris" nicht im eigentlichen Sinne gekürzt war, sondern dass leider nur das Bruchstück überlebt hat. Ich kenne die VHS und der Schnitt ist ebenso heftig wie unlogisch.

Gruß
Stefan

Looney fan


Beiträge: 861

07.06.2021 18:44
#168 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Oh Nein das Bottle Beetle ist nicht Gerald Paraodies das ist in meinen Augen Hermann Wagner der uns auch bekannt sein dürfte als Herr Direktor Tierlieb. Bei Greener Yard bin ich mir nicht sicher aber eigentlich dürfte das auch Hermann Wagner sein.

Bei Morris kann ich leider nicht helfen keine Ahnung
Der Erzähler in Boote Beetle in der Neu Synchro kann ich aber sagen dass das Walter Alich alias Goofy ist so hat er sich damals noch angehört in den frühen Goofys der Neu Synchro hört man das auch gut

Edigrieg



Beiträge: 3.029

07.06.2021 18:45
#169 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Ja stimmt, der Schrader-Text hört sich so an, als ob er mittendrin aus einer längeren Fassung rausgeschnitten wurde. Aber die erstmal finden ...

Bootle Beetle ist von der alten VHS "Donald total verliebt" (1987), The Greener Yard von "Donald macht nie Pause" (1986).

Looney fan


Beiträge: 861

07.06.2021 18:47
#170 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Es ist echt Schwierig aber bei Heyne denke ich sofort an den Imperator und ich bin mir nicht sicher ob die Stimmee dort dermaßen düster klingen kann wie es Heyne tut darum bin ich mir wirklich sehr sicher das es Hermann Wagner sein muss in beiden. In Bootle Beetle ist es Hermann Wagner zu 95 Prozent aber in greener yard bin ich mir nicht so sicher

Edigrieg



Beiträge: 3.029

07.06.2021 18:58
#171 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Ich denke auch ich würde Heyne erkennen, er hat doch immer etwas "knorriges" in der Stimme. Außerdem passt Wagner besser, weil er justamente zu der Zeit auch Nebenrollen in Ducktales eingesprochen hatte .... nicht dass Heyne ein unbeschriebenes Disney-Blatt wäre

Looney fan


Beiträge: 861

07.06.2021 19:02
#172 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Ja genau das ist es diese Knorrige etwas alte Stimme das Wagner da Nebenrollen in Ducktales hatte wusste ich nicht mehr aber ich meine das ich ihn da auch mal gehört habe ja aber die Rolle keine Idee mehr

Edigrieg



Beiträge: 3.029

07.06.2021 19:20
#173 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

als 'Kapitän' in DuckTales - in Episode "Viel Lärm um nichts"
als 'Seemann' in DuckTales - in Episode "Die Lemminge"
als 'Richter' in DuckTales - in Episode "Ente in Orange"

Looney fan


Beiträge: 861

07.06.2021 19:30
#174 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Ah jetzt weiß ich wieder woher ich ihn da kenne er spricht den Richter genau in der folge wo Dagobert in Knast kommt

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

07.06.2021 20:13
#175 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Hermann Wagner ist jemand, der mir nur dem Namen nach etwas sagt - da habt ihr sicher recht.

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.808

08.06.2021 18:32
#176 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Ja, stimmt in beiden Fällen.

Gruß
Hase

Edigrieg



Beiträge: 3.029

08.06.2021 21:22
#177 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Bevor ich den letzten (mir wichtigen) Schwung an Neusynchro-Samples online stelle, eine Frage ins Forum.

In meiner Cartoon-Liste (bis 1969) habe ich jetzt noch rund 30 Cartoons stehen, von denen mir keine neuere bzw. überhaupt eine Synchronfassung vorliegt. Bei einigen weiß ich, wo ich sie noch ergattern könnte,
bei anderen bin ich mir ziemlich sicher, dass es gar keine deutsche Fassung gibt (Wartime-Kram, komplexes Gesangszeug oder anderes). Bei den folgenden 11 Cartoons bin ich allerdings überfragt.
Es existiert kein brauchbarer Hinweis auf die Existens einer (Neu)Bearbeitung. Weiss jemand aus der Erinnerung heraus, ob er hiervon mal was gesehen/gehört hat?


( ) - More Kittens (Die Kätzchenplage) (keine deutsche Fassung bekannt)
( ) - The Pelican and the Snipe (?????) (alte Fassung: Norbert Gescher, 1986)
(x) - Primitive Pluto (Plutos Jagdinstinkt) (alte Fassung: Wolfgang Völz, 1981) (edit: auf Kauf-VHS (übersehen), Sprecher: Torsten Michaelis)
(x) - Cold Turkey (Pluto und der Truthahnbraten) (alte Fassung: Pukass, Nicklisch, 1984) (edit: dingfest gemacht, lief im Disney Club)
( ) - Melody (?????) (in 3-D, lief als Vorprogramm im Kino, vermtl. in Deutsch)
( ) - Football (now and then) (?????) (keine deutsche Fassung bekannt)
( ) - No Hunting (Donald der wilde Jägersmann) (alte Kino-Fassung: Erich Kestin, 1965) (edit: lt. Looney Fan gibt's eine Neufassung)
( ) - The Story of Anyburg USA (?????) (alte Fassung: Erich Fiedler u.a., 1981 (VHS) - ist aber wesentlich älter)
( ) - Donald and the Wheel (Donald und das Rad) (alte Kino-Fassung: Klaus W. Krause, Ernst Jacobi, 1962)
( ) - Freewayphobia (?????) (60er Jahre Fassung mit Heinz Petruo & Gerd Duwner)
( ) - Freewayphobia 2 (?????) (60er Jahre Fassung mit Heinz Petruo & Gerd Duwner)

- More Kittens: Nachfolger zum Oscargewinner Three Orphan Kittens. Die drei Racker spielen hier mit einem Bernhardiner. Auch hier hört man am Anfang die typische Haus-Nanny.
- The Pelican and the Snipe: Ein kleiner Seevogel muss Nachts stets seinen Freund, den Pelikan vom Schlafwandeln/Fliegen abhalten. Spielt z.T. auf einem Leuchtturm.
- Melody: Im Vorgänger von Toot, Whistle, Plunk and Boom erklärt Prof. Eule die Wichtigkeit der Melodie innnerhalb der Musik. (sollte man in der Schule heutzutage auch mal tun )
- Football (now and then): Großvater erzählt seinem Enkel, wie spanndend zu seiner Zeit American Football war.
- No Hunting: Donald erlebt mit seinem Ur-Ur-Großvater eine chaotische Sonntagsjagd, die fast zum Krieg ausartet.
- The Story of Anyburg USA: Autos stehen vor Gericht, weil sie der Menschheit mehr Schaden als Nutzen bringen.
- Donald and the Wheel: Zwei Geister erklären die Geschichte um die Erfindung des Rades. Steinzeit-Donald ist mit von der Partie.
- Freewayphobia 1 / 2: Goofys irrwitzige Lehrfilme rund ums Autofahren (nicht zu verwechseln mit Motor Mania).

Looney fan


Beiträge: 861

08.06.2021 21:47
#178 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Von den meisten hier genannten Cartoons ist mir entweder keine oder nur die Alte Synchro bekannt und ich kenn mich aus mit der Neu Synchro

Looney fan


Beiträge: 861

09.06.2021 00:59
#179 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Freewayphobia war mir gar keine deutsche fassung bekannt

Edigrieg



Beiträge: 3.029

09.06.2021 17:05
#180 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Die beiden gabs mal auf 16mm, später auch VHS von der deutschen Verkehrswacht zum Ausleihen.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 27
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz