Bei "How To Be A Detective" glaube ich, Reinhard Scheunemann zu erkennen - noch nicht so heiser wie heute, aber der Tonfall ist für mich typisch. Unter Vorbehalt, da ich ihn erst in einer Rolle wirklich im Ohr habe (hatte seine Stimme beim Sounddesign eines Holysoft-Hörspiels quasi auf Dauerschleife). Dr. James Naismith ist Leon Boden - recht überraschend bei Michael Eiler.
3x Lothar Hinze stimmt, Reinhard Scheunemann auch. Beim "Tennis Raquet" höre ich durchgehend Walter Alich und der Erzähler in "Home made Home" müsste Karl-Heinz Grewe sein.
Danke für Leon Boden, ich war mir da nicht sicher .... ich hatte ihn ja unlängst in drei C&D Cartoons als Chap identifiziert. Könnte bei der Chronologie der Cartoons um die Hörnchen hilfreich sein.
Grewe, natürlich, die alte Ludwig van Drake Stimme ...... warte mal (nach ner alten Videokassette kram...)
Hahaha, unglaublich. Man hat von "Home made Home" die Ludwig van Drake Fassung aus der Super-RTL Ausstrahlung von "Ein Tag mit der Disney Familie" für die Kostbarkeiten-DVD "Goofys gesammelte Geschichten" recycelt. Und ich hab mich immer gewundert, warum der Sprecher in dem Cartoon erst so spät einsetzt.
Zitat von VanToby im Beitrag #14007 -> ist das Winfried Wagner?
Wagner habe ich nicht im Ohr, ich hätte bei "A Night for a Day" und "They're off" jeweils auf Klaus Münster getippt. (Mein erster Gedanke war Hans-Joachim Hanisch, aber den hätte Stefan mit Sicherheit erkannt.)
09 -> ist das nicht auch Lothar Mann?
10 -> Martin Hoppe...? Ich musste jedenfalls an John Cusack in "Teen Lover" denken
Ja, ich glaube, mit L. Mann hast du recht. Klingt mir hier allerdings zu tief. Andererseits wurden die Cartoons auf DVD auch teilweise zu tief aufgespielt (wobei mir nur die "Goofys gesammelte Geschichten"-DVD vorliegt).
Zitat von Wilkins im Beitrag #141Wagner habe ich nicht im Ohr, ich hätte bei "A Night for a Day" und "They're off" jeweils auf Klaus Münster getippt. (Mein erster Gedanke war Hans-Joachim Hanisch, aber den hätte Stefan mit Sicherheit erkannt.)
Volle Zustimmung. Also kein Hanisch und kein Wagner, sondern Klaus Münster.
- Concierge - (04) Walter Alich - (05) ? - Kater Karlo - (06) Tom Deininger - Wolfgang Kühne - Karlo Junior - (07) ? - (08) Thomas Wolff (der hier verdächtig nach nem quäkigen Ekki Belle klingt)
- Richter - (09) ?* - (10) Karl-Heinz Grewe - Verteidiger - (11) ? - (12) Bodo Wolf - Gerichtsdiener - (13) ?* - (14) Erich Räuker
(4) Alich würde ich zustimmen (5) Helmut Müller-Lankow - ja, das ist er wirklich und zeigt wieder einmal, wie wandlungsfähig seine so markante Stimme war (6) auch schon Kühne (7) hat was von Joachim Kaps, aber überraschenderweise bin ich nicht sicher (9) könnte Rolf Marnitz sein (11) Nottke stimmt (15) Thomas Kästner kenne ich nur aus früheren oder deutlich späteren Jahren, deshalb unter Vorbehalt (16) Alice Treff ist bei "Ihr glaubt an Hexen" eindeutig erkennbar
Radiostimme(1): Margot Rothweiler? Motivator: Roland Hemmo Radiostimme(4) – 2. Stimme: Thomas Nero Wolff Kirmesstimme: Hans Hohlbein Radiostimmen(6) – 1. Stimme: Hans Hohlbein, 2. Stimme: Wilfried Herbst (nicht Grewe)
Nachtrag zur Nr. (6) aus dem letzten Beitrag: Da hast Du Stefans Hinweis noch nicht übernommen – das ist tatsächlich Kühne und nicht Deiniger, auch wenn es sich am Anfang nach ihm anhört.
Radiostimme(1) -> Margot Rothweiler stimmt 2 Ganoven -> der erste Ganove ist Bernd Rumpf Radiostimme(3) -> Karl-Heinz Grewe Pilot -> Klaus Lochthove (?) div. Radiostimmen(8) -> da tummeln sich u.a. Erich Räuker ("Zwei Herzen und drei Pik!"), Lothar Mann ("Mit einer Rechten zum Kinn! Drei kurze Haken!") und Klaus Lochthove ("Mit dem Gesicht nach oben auf den Tisch legen!")