Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 389 Antworten
und wurde 23.689 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 26
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.737

15.05.2021 07:53
#136 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Bei "How To Be A Detective" glaube ich, Reinhard Scheunemann zu erkennen - noch nicht so heiser wie heute, aber der Tonfall ist für mich typisch. Unter Vorbehalt, da ich ihn erst in einer Rolle wirklich im Ohr habe (hatte seine Stimme beim Sounddesign eines Holysoft-Hörspiels quasi auf Dauerschleife).
Dr. James Naismith ist Leon Boden - recht überraschend bei Michael Eiler.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.032

15.05.2021 08:34
#137 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

3x Lothar Hinze stimmt, Reinhard Scheunemann auch. Beim "Tennis Raquet" höre ich durchgehend Walter Alich und der Erzähler in "Home made Home" müsste Karl-Heinz Grewe sein.

Edigrieg



Beiträge: 2.910

15.05.2021 09:26
#138 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Danke für Leon Boden, ich war mir da nicht sicher .... ich hatte ihn ja unlängst in drei C&D Cartoons als Chap identifiziert. Könnte bei der Chronologie der Cartoons um die Hörnchen hilfreich sein.

Grewe, natürlich, die alte Ludwig van Drake Stimme ...... warte mal (nach ner alten Videokassette kram...)

Edigrieg



Beiträge: 2.910

15.05.2021 10:57
#139 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Hahaha, unglaublich. Man hat von "Home made Home" die Ludwig van Drake Fassung aus der Super-RTL Ausstrahlung von "Ein Tag mit der Disney Familie" für die Kostbarkeiten-DVD "Goofys gesammelte Geschichten" recycelt. Und ich hab mich immer gewundert, warum der Sprecher in dem Cartoon erst so spät einsetzt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.277

15.05.2021 16:42
#140 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

02 -> Walter Alich

07 -> ist das Winfried Wagner?

Wilkins


Beiträge: 3.884

15.05.2021 16:58
#141 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #140
07 -> ist das Winfried Wagner?


Wagner habe ich nicht im Ohr, ich hätte bei "A Night for a Day" und "They're off" jeweils auf Klaus Münster getippt. (Mein erster Gedanke war Hans-Joachim Hanisch, aber den hätte Stefan mit Sicherheit erkannt.)

09 -> ist das nicht auch Lothar Mann?

10 -> Martin Hoppe...? Ich musste jedenfalls an John Cusack in "Teen Lover" denken

dlh


Beiträge: 14.032

15.05.2021 17:31
#142 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Ja, ich glaube, mit L. Mann hast du recht. Klingt mir hier allerdings zu tief. Andererseits wurden die Cartoons auf DVD auch teilweise zu tief aufgespielt (wobei mir nur die "Goofys gesammelte Geschichten"-DVD vorliegt).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.737

15.05.2021 17:35
#143 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #141
Wagner habe ich nicht im Ohr, ich hätte bei "A Night for a Day" und "They're off" jeweils auf Klaus Münster getippt. (Mein erster Gedanke war Hans-Joachim Hanisch, aber den hätte Stefan mit Sicherheit erkannt.)

Volle Zustimmung. Also kein Hanisch und kein Wagner, sondern Klaus Münster.

Gruß
Stefan

Edigrieg



Beiträge: 2.910

26.05.2021 17:35
#144 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

4x "Alt contra Neu"


alt/älter neu

-- Donald's Better Self:
- Engel - (01) Edeltraud Elsner - (02) ?????
- Teufel - Jürgen Thormann - (03) Kaspar Eichel


-- Bellboy Donald*:
- Concierge - (04) Walter Alich - (05) Helmut Müller-Lankow
- Kater Karlo - (06) Wolfgang Kühne - Wolfgang Kühne
- Karlo Junior - (07) ????? - (08) Thomas Wolff
*Die erste Fassung entstand auch erst um 1989 herum.


-- The Trial of Donald Duck:
- Richter - (09) Hermann Wagner - (10) Karl-Heinz Grewe
- Verteidiger - (11) Joachim Nottke - (12) Bodo Wolf
- Gerichtsdiener - (13) Hermann Wagner* - (14) Erich Räuker
- Oberkellner - Klaus Miedel - (15) ?Thomas Kästner?
* Könnte hier auch der Sprecher des Richters sein (in der Szene sieht man nur die Hände)

-- Trick or Treat:
- Hexe Hazel/Hicksi - (16) Alice Treff - (17) Gisela Fritsch

Danke für's Reinhören

hudemx


Beiträge: 6.889

26.05.2021 18:18
#145 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Das was ich erkannt hab:


- Teufel - Jürgen Thormann - (03) Kaspar Eichel

- Concierge - (04) Walter Alich - (05) ?
- Kater Karlo - (06) Tom Deininger - Wolfgang Kühne
- Karlo Junior - (07) ? - (08) Thomas Wolff (der hier verdächtig nach nem quäkigen Ekki Belle klingt)

- Richter - (09) ?* - (10) Karl-Heinz Grewe
- Verteidiger - (11) ? - (12) Bodo Wolf
- Gerichtsdiener - (13) ?* - (14) Erich Räuker

- Hexe Hazel/Hicksi - (16) ? - (17) Gisela Fritsch

* Den Sprecher kenne ich noch aus DuckTales, aber mir will nicht einfallen welche Rolle das war! Griz müsste das wissen ^^

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.737

26.05.2021 18:29
#146 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

(4) Alich würde ich zustimmen
(5) Helmut Müller-Lankow - ja, das ist er wirklich und zeigt wieder einmal, wie wandlungsfähig seine so markante Stimme war
(6) auch schon Kühne
(7) hat was von Joachim Kaps, aber überraschenderweise bin ich nicht sicher
(9) könnte Rolf Marnitz sein
(11) Nottke stimmt
(15) Thomas Kästner kenne ich nur aus früheren oder deutlich späteren Jahren, deshalb unter Vorbehalt
(16) Alice Treff ist bei "Ihr glaubt an Hexen" eindeutig erkennbar

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.967

26.05.2021 18:58
#147 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

(7) Leider nicht Kaps.
(9) und (13) Hermann Wagner - der hatte hin und wieder Nebenrollen in "DuckTales". :-)

Gruß
Hase

Edigrieg



Beiträge: 2.910

29.05.2021 18:33
#148 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Diverse Radio- und Lautsprecherstimmen (alles Neusynchros)


- Spardose (Donald's Happy Birthday) - ?????
- Radiostimme(1) (Chef Donald) - Margot Rothweiler
- Motivator (The Clock Watcher) - Roland Hemmo
- Radiostimme(2) - (D.D. and the Gorilla) - ?????
- 2 Ganoven (Donald's Lucky Day) - Bernd Rumpf & ?????
- Radiostimme(3) (Donald's Lucky Day) - Karl-Heinz Grewe
- Pilot (Mail Dog) - ?Klaus Lochthove?
- Bodenstation (Mail Dog) - ?????
- Papagei (Mickey's Parrot) - ?????
- Radiostimme(4) (Mickey's Parrot) - ????? & Thomas Nero Wolff
- Radiostimmen(5) (The Plastic Inventor) - ????? & Leon Boden
- Kirmesstimme (A good Time for a Dime) - Hans Hohlbein*
- Radiostimmen(6) (Self Control) - Hans Hohlbeim & Wilfried Herbst
- Radiostimme(7) (Tugboat Mickey) - Klaus Lochthove
- div. Radiostimmen(8) (Pluto's Dreamhouse) - Erich Räuker, Lothar Mann, Klaus Lochthove, Chris Palm und Angela Ringer

* In der 80er Fassung gibt es zwei Sprecher, Jürgen Thormann und Lutz Riedel. In der Neufassung spricht der Gesuchte beide Rollen.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.967

29.05.2021 18:55
#149 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Radiostimme(1): Margot Rothweiler?
Motivator: Roland Hemmo
Radiostimme(4) – 2. Stimme: Thomas Nero Wolff
Kirmesstimme: Hans Hohlbein
Radiostimmen(6) – 1. Stimme: Hans Hohlbein, 2. Stimme: Wilfried Herbst (nicht Grewe)

Nachtrag zur Nr. (6) aus dem letzten Beitrag: Da hast Du Stefans Hinweis noch nicht übernommen – das ist tatsächlich Kühne und nicht Deiniger, auch wenn es sich am Anfang nach ihm anhört.

Wilkins


Beiträge: 3.884

29.05.2021 19:42
#150 RE: Disney-Cartoons - damals und heute Zitat · antworten

Radiostimme(1) -> Margot Rothweiler stimmt
2 Ganoven -> der erste Ganove ist Bernd Rumpf
Radiostimme(3) -> Karl-Heinz Grewe
Pilot -> Klaus Lochthove (?)
div. Radiostimmen(8) -> da tummeln sich u.a. Erich Räuker ("Zwei Herzen und drei Pik!"), Lothar Mann ("Mit einer Rechten zum Kinn! Drei kurze Haken!") und Klaus Lochthove ("Mit dem Gesicht nach oben auf den Tisch legen!")

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 26
«« Die Jetsons
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz