Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 5.484 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Deak Ferance


Beiträge: 212

18.05.2019 12:24
#16 RE: Thomas Danneberg Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #15
Wie wär's mit täglich Doppel-D: Danne-Deathwatch? Ihr könntet allmorgentlich posten, ob es schon was Neues gibt.

Leute, Leute.


Und wenn du einmal deine Oberlehrerhaften moralinen Zurechtweisungen unterlassen würdest, erlebe ich in diesem Leben wahrscheinlich auch nicht mehr!!


Die Nervensäge


Beiträge: 6

20.05.2019 11:48
#17 RE: Thomas Danneberg Zitat · antworten

Hallöle zusammen, ich war einige Jahre hier nicht unterwegs und bin nun mit einem neuen Nick wieder eingetreten.
Und dann lese ich hier per Zufall mit und muss feststellen, dass auch hier genörgelt wird. Schade, dabei verbindet uns doch alle das gleiche Thema.
Gruß
Die Nervensäge

Koboldsky


Beiträge: 1.801

20.05.2019 18:01
#18 RE: Thomas Danneberg Zitat · antworten

Mücke, bist du's?
Na ja, was auch immer: Herzlich willkommen zurück!


SFC



Beiträge: 1.241

20.05.2019 20:40
#19 RE: Thomas Danneberg Zitat · antworten

Hab neulich Speed Kills mit Nitschke auf Travolta geguckt. Fand das gar nicht so verkehrt. Weiß nicht genau, warum. Ob es daran liegt, dass er einen ähnlich kultigen Klang hat wie Dannenerg oder weil er inzwischen rauer klingt wie Danneberg zuletzt auch, vielleich auch wegen Travoltas feistem Gesicht, das man, da er sich zuletzt rar gemacht hat, so noch nicht kennt. Er saß einfach gut drauf. Klar, man vermisst Danneberg, aber ich habe einen krasseren Bruch erwartet. Man sollte sich bei seinen Nachfolgern also nicht zwangsläufig um ein Double bemühen. Zumindest nicht bei Leuten wie Travolta oder Quaid.

Wobei ich bei Schwarzenegger, wenn er im Oktober wieder den Terminator gibt, weiterhin Rüdiger Bahr bevorzuge. Da ist die Rolle zu kultig und es soll sogar CGI-Rückblicke mit nem jungen Arnold geben. Bahr müsste sich nicht mal groß verstellen, um Danneberg nahezukommen. Er scheint nur leider nicht regelmäßig zur Verfügung zu stehen. Wäre trotzdem schön, wenn man sich bemühen würde, ihn zu kriegen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.666

21.05.2019 10:36
#20 RE: Thomas Danneberg Zitat · antworten

Zitat von Deak Ferance im Beitrag #16
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #15
Wie wär's mit täglich Doppel-D: Danne-Deathwatch? Ihr könntet allmorgentlich posten, ob es schon was Neues gibt.

Leute, Leute.


Und wenn du einmal deine Oberlehrerhaften moralinen Zurechtweisungen unterlassen würdest, erlebe ich in diesem Leben wahrscheinlich auch nicht mehr!!



Sechs. Setzen.

Griz


Beiträge: 23.647

21.05.2019 10:40
#21 RE: Thomas Danneberg Zitat · antworten

Ich finde es schade, dass Danneberg nicht mehr synchronisieren kann. Aber wenn man bedenkt, dass er schon seit den frühen 1970er (?) Jahren synchronmäßig gearbeitet hat, ist das schon eine sehr lange Zeit! Hut ab!

GG

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.620

21.05.2019 13:01
#22 RE: Thomas Danneberg Zitat · antworten

Seit den frühen 60ern schon.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Lammers


Beiträge: 3.648

21.05.2019 15:30
#23 RE: Thomas Danneberg Zitat · antworten

Bei Wikipedia ist "David und Lisa" (1962) als seine erste Synchronarbeit (Keir Dullea) angegeben.

Mr.Voice


Beiträge: 233

21.05.2019 15:38
#24 RE: Thomas Danneberg Zitat · antworten

Wow, dann gibt es ja ganz schön viele Schauspieler die eine neue Synchronstimme benötigen, jetzt wo Danneberg nicht mehr synchronisiert.

Die Nervensäge


Beiträge: 6

27.05.2019 21:23
#25 RE: Thomas Danneberg Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #18
Mücke, bist du's?
Na ja, was auch immer: Herzlich willkommen zurück!


Nein, ganz sicher nicht. Leider konnte ich mich mit dem alten Nick nicht mehr einloggen. Irgendwas stimmte dabei nicht. :-/
Aber danke fürs "Willkommen zurück"!

Koboldsky


Beiträge: 1.801

27.05.2019 21:29
#26 RE: Thomas Danneberg Zitat · antworten

Sehr gerne!

loa


Beiträge: 293

03.06.2019 09:49
#27 RE: Thomas Danneberg Zitat · antworten

wäre Rainer Brandt denkbar für Arnie ? In Django Unchained klang er jedenfalls super auf Franco Nero und erscheint mir ebenso passend für Arnie.

loa


Beiträge: 293

03.06.2019 09:49
#28 RE: Thomas Danneberg Zitat · antworten

wäre Rainer Brandt denkbar für Schwarzenegger ? In Django Unchained klang er jedenfalls super auf Franco Nero und erscheint mir ebenso passend für Arnie.


Dubber der Weiße


Beiträge: 3.666

03.06.2019 16:03
#29 RE: Thomas Danneberg Zitat · antworten

Alter Falter.

glamrock007


Beiträge: 3

13.06.2019 13:55
#30 RE: Thomas Danneberg Zitat · antworten

Nachdem Sylvester Stallones langjähriger Sprecher Thomas Danneberg schwer erkrankte, muss dieser nun wohl für „Rambo 5: Last Blood“ ersetzt werden – das lässt jetzt jedenfalls der deutsche Trailer vermuten.

Bereits in „Creed 2 - Rocky's Legacy“, dem achten Kapitel der „Rocky“-Reihe, staunten einige deutsche Zuschauer nicht schlecht, als Box-Legende Rocky im Kino plötzlich eine andere als Dannebergs mittlerweile legendäre Stimme hatte. Schauspieler Jürgen Prochnow („Das Boot“) sprang ein, was zwar auffiel, vielen Fans (und FILMSTARTS-Lesern) aber dennoch sehr passend erschien. Im deutschen Trailer ist es nun, wie wir rauszuhören glauben, nun erneut Prochnow, der sich damit langsam (wieder) als Stallone-Sprecher etablieren könnte. Er synchronisierte den Hollywood-Haudegen auch schon in einigen seiner frühen Filme.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor