Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 252 Antworten
und wurde 18.331 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
Nyan-Kun


Beiträge: 4.280

21.08.2020 22:57
#76 RE: Tenet (USA, 2020) Zitat · antworten

Ach echt? Ich fand die bisherigen Kritiken, die ich mitbekommen hatte eher wohlwollend. Die Schwächen des Films wurden da aber auch nicht gänzlich ausgeblendet. Inhaltlich soll er eher durchwachsen sein, aber je nachdem kann da jeder zu einem anderen Fazit kommen.

WB2017



Beiträge: 6.945

22.08.2020 05:33
#77 RE: Tenet (USA, 2020) Zitat · antworten

Danke für diesen epischen Trailer, der Film wird Bombe

Final Trailer - DE:


Clémence Poésy               Laura                 Marie Bierstedt
John David Washington The Protagonist Tim Knauer
Kenneth Branagh Andrei Sator Martin Umbach
Elizabeth Debicki Kat Sator Luise Helm
Dimple Kapadia Susan Katharina Koschny
Robert Pattinson Neil Johannes Raspe
1:54 / ?? Soldat Ricardo Richter (?)
2:05 / ?? ?? Rubina Nath


Jaden


Beiträge: 1.466

22.08.2020 05:42
#78 RE: Tenet (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #77
1:54 / ??                    Soldat                Ricardo Richter (?)


Kick-Ass -> Aaron Taylor-Johnson -> Ricardo Richter

WB2017



Beiträge: 6.945

22.08.2020 05:46
#79 RE: Tenet (USA, 2020) Zitat · antworten

Wie ich gerade sehe sind wir und die Franzosen die einzigen die den Trailer synchronisiert bekommen haben EDIT: Italien und Spanien nun auch.
Anscheinend hat man bei dieser Fassung die komplette Trailermusik ersetzt, hier der vergleich zur US-Fassung:

Ich finde dise Fassung um längen besser als die US-Fassung.


hartiCM


Beiträge: 806

22.08.2020 09:22
#80 RE: Tenet (USA, 2020) Zitat · antworten

Richter stimmt.


Wolf: "Vielleicht können wir Sie ja irgendwo absetzen. Wo wohnen Sie?"
Vega: "Redondo."
Jules: "Inglewood"
Wolf: "Ich - ich habe eine Vision. Ich sehe eine...eine Taxifahrt! Macht das ihr weg kommt, Freunde!"
Christian Brückner, Thomas Danneberg und Helmut Krauss in Pulp Fiction

Jaden


Beiträge: 1.466

22.08.2020 10:29
#81 RE: Tenet (USA, 2020) Zitat · antworten

Hatte ich doch schon geschrieben.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

22.08.2020 14:09
#82 RE: Tenet (USA, 2020) Zitat · antworten

Luise Helm für Debicki also. Ich mag Helm sehr, aber für mich greift das nicht perfekt ineinander. Irgendwie klingt sie auf ihr mädchenhaft und "klein". Debicki ist ein Panther, Helm ein Kätzchen. Der hier wohl intendierte "Femme fatale"-Funke springt da für mich nicht über. Vielleicht demnächst in "The Crown" auf Debickis Prinzessin Di passender...

Die US-Kritiken sind nicht vernichtend, nur tendenziell mittelmäßig. Aber: Nolan. Einige haben da wohl so eine Art brennenden Dornenbusch erwartet, oder zumindest das 13. Gebot. Setzt man die Rezis ins Verhältnis zu den überzogenen Erwartungen, sollte es ein unterhaltsamer Kinoabend werden.


Dr. Synchro



Beiträge: 598

23.08.2020 13:14
#83 RE: Tenet (USA, 2020) Zitat · antworten

Ich finde Luise Helm recht pasend. Wenn würdest du nehmen?

WB2017



Beiträge: 6.945

23.08.2020 16:38
#84 RE: Tenet (USA, 2020) Zitat · antworten

Synchronstudio:      RC Production Kunze & Wunder GmbH & Co. KG, Berlin
Dialogregie: Tobias Meister
(SK)


Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

23.08.2020 17:31
#85 RE: Tenet (USA, 2020) Zitat · antworten

Ich zitiere mich aus dem "Breath"-Faden.

Debicki finde ich überragend, sie hat etwas Zeitloses, Rätselhaftes. Diese besondere Aura muss man eben nicht dekodieren, sondern genau so nachhallen lassen. Ich fand Fröhlich in "Man from U.N.C.L.E." (eh fantastische Synchro) großartig auf ihr, sie macht sie auch keineswegs großartig älter. Tatsächlich trägt sie zur besonderen Wirkung bei.

Anne Helm hat mir nicht besonders auf ihr gefallen, das hatte etwas Kaltes, das Debicki irgendwie unangenehm macht. Ihre Schwester Luise gefiel mir da in "Der große Gatsby" besser, sollte aber nicht alle gut aussehenden Blondinen unter 40 sprechen.

Anzumerken ist, dass Nadine Zaddam in "The Night Manager" auch schön gepasst hat. Ich weiß nicht, ob sie noch ans Mikro tritt, aber ich würde mich über eine Reaktivierung freuen. Ansonsten würde ich persönlich Fröhlich casten, ohne Wenn und Aber. Feststimme.


Luise Helm geht schon. Bisschen weniger Scarlett, dann meinetwegen. Unter Meisters Regie wird das schon schick. Ich wäre bei Nadine Zaddam geblieben und hätte sie aufgebaut. Ansonsten Katrin Fröhlich. Ihr Stimmalter passt immer noch. Und wie gesagt, Debicki wirkt deutlich älter.

hartiCM


Beiträge: 806

27.08.2020 07:45
#86 RE: Tenet (USA, 2020) Zitat · antworten

Grandioser Film, grandiose Synchro. Meister war als Stimme am Telefon zu hören. Wäre interessant, ob das im Original Nolan selbst war. Das wäre cool. Thormann hatte mit der Stimme etwas zu kämpfen war mein Eindruck. Hatte seinem Spiel aber überhaupt keinen Abbruch getan.

Achso: Und Rubina Nath war´für Fiona Dourif als Wheeler zu hören.


Wolf: "Vielleicht können wir Sie ja irgendwo absetzen. Wo wohnen Sie?"
Vega: "Redondo."
Jules: "Inglewood"
Wolf: "Ich - ich habe eine Vision. Ich sehe eine...eine Taxifahrt! Macht das ihr weg kommt, Freunde!"
Christian Brückner, Thomas Danneberg und Helmut Krauss in Pulp Fiction

WB2017



Beiträge: 6.945

27.08.2020 11:31
#87 RE: Tenet (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von hartiCM im Beitrag #86
Achso: Und Rubina Nath war´für Fiona Dourif als Wheeler zu hören.

Dann auch im TV Spot und im Trailer. Danke für die Aufklärung.

WB2017



Beiträge: 6.945

27.08.2020 20:51
#88 RE: Tenet (USA, 2020) Zitat · antworten

Anscheinend hat der Streamer Unge das 9min Featurette exklusiv auf Deutsch erhalten. Zum kotzen sowas .
Auf allen anderen Kanälen ist nur die OmU-Version zu finden. Und dann diese ständigen Unterbrechungen .

EDIT: Featurette ersetzt

Featurette 1 - DE:


Martin Donovan               Victor                      Frank Röth
John David Washington John David Washington Florian Hoffmann [Voice-Over]
Robert Pattinson Robert Pattinson Florian Hoffmann [Voice-Over]
Elizabeth Debicki Elizabeth Debicki Christin Marquitan [Voice-Over]
Kenneth Branagh Kenneth Branagh Tobias Meister [Voice-Over]
John David Washington The Protagonist Tim Knauer
Christopher Nolan Christopher Nolan Tobias Meister [Voice-Over]
Robert Pattinson Neil Johannes Raspe
Clémence Poésy Laura Marie Bierstedt
Emma Thomas Emma Thomas Christin Marquitan [Voice-Over]
Hoyte van Hoytema Hoyte van Hoytema Tobias Meister [Voice-Over]
Thomas Hayslip Thomas Hayslip Tobias Meister [Voice-Over]
Himesh Patel Himesh Patel Florian Hoffmann [Voice-Over]
Nathan Crowley Nathan Crowley Tobias Meister [Voice-Over]
Dimple Kapadia Dimple Kapadia Christin Marquitan [Voice-Over]
Aaron Taylor-Johnson Aaron Taylor-Johnson Florian Hoffmann [Voice-Over]
Kenneth Branagh Andrei Sator Martin Umbach
Elizabeth Debicki Kat Sator ?? [Stimme aus dem 2. Trailer]


Nyan-Kun


Beiträge: 4.280

27.08.2020 20:56
#89 RE: Tenet (USA, 2020) Zitat · antworten

Hoffe du ersetzt dann das Video dann, wenn das deutschsprachige Featurette woanders veröffentlicht wird. Ich kann diesen "Reaction König" sowas von gar nicht ab.

WB2017



Beiträge: 6.945

27.08.2020 21:03
#90 RE: Tenet (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #89
Hoffe du ersetzt dann das Video dann, wenn das deutschsprachige Featurette woanders veröffentlicht wird. Ich kann diesen "Reaction König" sowas von gar nicht ab.

Ich hoffe es wird noch veröffentlicht. Das man solch ein Featurette einfach nem Streamer überlässt der die ganze Zeit dazwischen redet...
Jedenfalls finde ich es grandios das man für ein Featurette Florian Hoffmann, Christin Marquitan und Tobias Meister dazugeholt hat bzw. selber mitgesprochen hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz