Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 252 Antworten
und wurde 19.375 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
WB2017



Beiträge: 7.158

30.08.2020 18:53
#106 RE: Tenet (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #105
Welche Namen sind denn falsch?

Die Rollennamen Victor/Laura.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

30.08.2020 18:58
#107 RE: Tenet (USA, 2020) Zitat · antworten

Ich komm da grade nicht mit. Wurden die Namen geändert? Was hat es damit auf sich?
"Victor" steht sogar in der imdb und in der Wikipedia stehen zuerst "Victor" und "Laura", unter Synchro plötzlich "Fay".
Auf Seite in diesem thread, wo die meisten wohl hinschauen stehen auch Victor und Laura, ebenso steht Victor drei Beiträge über deinem?!?

WB2017



Beiträge: 7.158

30.08.2020 19:09
#108 RE: Tenet (USA, 2020) Zitat · antworten

Ich weiss auch nicht voher die Namen kommen. Namentlich gennant werden sie im Film ja nicht. Laut Tafel heissen sie Barbara/Fay, deshalb habe ich sie in meiner Liste auch so abgeschrieben.
Eine fehlerhafte Tafel ist mir bei einem Kinorelease bisher noch nie untergekommen, deshalb vertraue ich persönlich mehr auf die Tafel des Films.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

30.08.2020 19:10
#109 RE: Tenet (USA, 2020) Zitat · antworten

Sorry, das sagt gar nichts. Dubbing Cards enthalten mehr Fehler als ich in meinen Lateinschulaufgaben gemacht habe.

Was steht in den Roll Credits?

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

30.08.2020 19:12
#110 RE: Tenet (USA, 2020) Zitat · antworten

edit

WB2017



Beiträge: 7.158

30.08.2020 19:14
#111 RE: Tenet (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #109
Welche Tafel jetzt genau?
Synchrontafel oder Roll Credits?

Synchrontafel. 2x die falschen Namen auf der Tafel, bei einem Kinorelease, kann ich mir nicht vorstellen.
Ausserdem warum sollte die RC Production falsche Rollenamen verbreiten?

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

30.08.2020 19:18
#112 RE: Tenet (USA, 2020) Zitat · antworten

Weil die Namen stur aus der Conti verwendet werden. Wenn es hier keine Ansprache im Film gibt, würde das auch keinem auffallen.
Entscheidend sind doch die Original End Credits. Hat die denn niemand gelesen???

Vielleicht kann das hier helfen:
https://www.reddit.com/r/tenet/comments/...eveals/.compact

WB2017



Beiträge: 7.158

30.08.2020 19:24
#113 RE: Tenet (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #112
Hat die denn niemand gelesen???

Doch aber nicht aktiv. Mein Augenmerk lag aber auf der Synchrontafel, ist auch relevanter für die dt. Fassung.

Laut deinem Reddit Link (und dem darin enthaltenen Screenshot) stimmen also die Synchrontafel.
All I Have for you is a word = Alles was ich für sie habe ist ein Wort = Frank Röth = Fay
Don't try to understand it = versuchen sie es nicht zu verstehen = Marie Bierstedt = Barbara

2x Frank Röth oder 2x Marie Bierstedt kamen im Film nicht vor. Das ist jeweils eine Person.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

30.08.2020 19:29
#114 RE: Tenet (USA, 2020) Zitat · antworten

Trotz allem werden sich sämtliche anderen Quellen an die End Credits halten.
Alles andere sind nur Indizien.

WB2017



Beiträge: 7.158

30.08.2020 19:33
#115 RE: Tenet (USA, 2020) Zitat · antworten

Es gibt viele Seiten die die Namen jetzt verwenden:
https://www.rottentomatoes.com/celebrity/martin_donovan_ii
https://www.rottentomatoes.com/celebrity/clemence-poesy

auf imdb heisst sie jetzt auch Barbara. In der DE Wikipedia sind es jetzt auch Fay/Barbara.
Ich gehe schon davon aus das die Synchrontafel stimmt.

Woher aber die Namen Victor/Laura kamen ist mir ein Rätsel.

Slartibartfast



Beiträge: 6.679

30.08.2020 21:18
#116 RE: Tenet (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #115
Es gibt viele Seiten die die Namen jetzt verwenden:
In der DE Wikipedia sind es jetzt auch Fay/Barbara.


Fay steht nur bei den Synchronsprechern. Oben beim Cast steht Victor.

aijinn


Beiträge: 1.742

31.08.2020 11:01
#117 RE: Tenet (USA, 2020) Zitat · antworten

Vielleicht wurden ja in der imdb falsche Rollennamen verwendet, um keinerlei Rückschlüsse auf die Handlung zu geben. Kurios.
Die Dubbing Credits sind auf jeden Fall richtig.

Samedi



Beiträge: 16.567

31.08.2020 11:28
#118 RE: Tenet (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #117
Vielleicht wurden ja in der imdb falsche Rollennamen verwendet, um keinerlei Rückschlüsse auf die Handlung zu geben. Kurios.


Naja, aber keine der beiden Figuren sind doch wirklich handlungsrelevant. Und die beiden Namen kommen im Film selbst ja auch nicht vor.

WB2017



Beiträge: 7.158

31.08.2020 23:05
#119 RE: Tenet (USA, 2020) Zitat · antworten

@aijinn Danke für die Aufklärung
@Samedi Passt du den Startthread noch an?

Samedi



Beiträge: 16.567

01.09.2020 15:13
#120 RE: Tenet (USA, 2020) Zitat · antworten

Zitat von WB2017 im Beitrag #119

@Samedi Passt du den Startthread noch an?


Hab ich angepasst, aber so ganz scheint das mit den Namen ja noch immer nicht geklärt.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz